Patentklage gegen Multiplayer-Spiele für Xbox Live

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mKey, 14. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2006
    An einem Bezirksgericht im amerikanischen Bundesstaat Texas hat ein Unternehmen namens Paltalk eine Klage gegen Microsoft eingereicht, weil man der Meinung ist, dass der Online-Dienst der Spielkonsole Xbox Patente verletzt. Speziell Multiplayer-Spiele sollen betroffen sein.

    {bild-down: http://medienmami.uni-ulm.de/media/ballerspiel.jpg}


    Paltalk wird Microsoft vor, Patente zu verletzen, die "Methoden und Systeme für die Kommunikation über Netzwerke" betreffen. Die Technologie wurde ursprünglich von einem Vorgängerunternehmen des Klägers entwickelt. Das System sorgt angeblich dafür, dass die Kommunikation unter den Teilnehmern eines Online-Spiels über einen zentralen Server einwandfrei ablaufen kann.

    Der Kläger fordert nun eine Unterlassungsaufforderung gegen Microsoft, die dafür sorgt, dass der Betrieb und Verkauf von Multiplayer-Spielen für Xbox und Xbox 360 vorläufig gestoppt wird. Paltalk will zudem Schadenersatz erwirken und die Anwaltskosten zurückerstattet bekommen. Microsoft hat sich zu dem Fall bisher noch nicht geäussert.

    ---

    Quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2006
    AW: Patentklage gegen Multiplayer-Spiele für Xbox Live

    Xbox ohne Xbox Live? Wäre wohl ein dickes Ding! :rolleyes:

    Und warum fällt der Firma 'PalTalk' das erst jetzt auf? Ein bisschen spät, oder!? Getreu nach dem Motto: "Uuppss, haben wir übersehen!" =)

    Ich denke die wollen nur kräftig dazu verdienen.
     
  4. #3 16. September 2006
    AW: Patentklage gegen Multiplayer-Spiele für Xbox Live

    Schadensersatz bekommen sie vielleicht, obwohl ich mir da auch nich so sicher wär. Ich mein bei den Anwälten die Microsoft sich leisten kann.
    Aber der xBox live service wird bestimmt nicht abgesetzt, dafür wird Billy Boy schon sorgen....
     
  5. #4 16. September 2006
    AW: Patentklage gegen Multiplayer-Spiele für Xbox Live

    lol^^
    microsoft ignoriert doch sogar die forderungen der eu.
    die hat ms ja auch schon für schuldig befunden und will geld sehen aber ms weiß um seine macht und ignoriert größzügig alles^^

    ich glaub ms hat genug geld um sich ein ganzes hochhaus mit anwälten zu kaufen die über diesen fall lachen xDD
     
  6. #5 16. September 2006
    AW: Patentklage gegen Multiplayer-Spiele für Xbox Live

    Denke auch, dass das einfach nur die Geldgeilheit ist. Die werden dadurch den Zorn einer Menge Leute auf sich ziehen....wenn das wirklich gestoppt wird.

    Wobei ich denke, dass Microsoft nicht wirklich was gegen tun wird/muss. Denen kann's doch egal sein....bei der Kohle.

    Znow
     
  7. #6 16. September 2006
    AW: Patentklage gegen Multiplayer-Spiele für Xbox Live

    Also was man in letzter Zeit immer über Patentklagen usw. hört, da könnte man auf den Gedanken kommen dass sich Firmen jeden Scheiß patentieren lassen....
     
  8. #7 16. September 2006
    AW: Patentklage gegen Multiplayer-Spiele für Xbox Live

    Also wenn man die Menschheitsgeschichte so betrachtet, könnte man auf den Gedanken kommen, dass sich Menschen grundsätzlich Mist ausdenken
     
  9. #8 16. September 2006
    AW: Patentklage gegen Multiplayer-Spiele für Xbox Live


    es gab sogar einen mann der hat sich 3d animationen von einer konsole die auf einem farbfernseher angezeigt werden patentieren lassen -.-
    aber er ist mit seiner klage dann doch nicht durchgekommen...

    und @ stink3finger, du hast den thread offensichtlich garnicht kapiert ...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Patentklage gegen Multiplayer
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    238
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    228
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.359
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    559