Patentrecht und Markenschutz

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Phame, 11. März 2012 .

  1. 11. März 2012
    Hallo!

    Ich muss zum Thema Patentrecht und Markenschutz eine Art Diplomarbeit schreiben, find dazu aber nur dürftig etwas (österreichisches und internationales Recht). Deshalb hab ich mir gedacht vll wisst ja ihr auch etwas dazu was mir ein Stück weit weiterhelfen kann.

    Auf jeden Fall bin ich für alle Tipps dankbar,


    mfg
     
  2. 11. März 2012
    AW: Patentrecht und Markenschutz

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob es dir groß weiterhilft, aber hier sind ein paar Rechtsgrundlagen zum Thema:

    - Produktpiraterieverordnung (PPVO)
    - Markengesetz (MarkenG), insbesondere §3 Abs.1 und §4
    - Urheberrechtsgestz (UrhG), insbesondere §2 Abs.1 und §64
    - Geschmacksmustergesetz (GeschmMG), insbesondere §2 Abs.1
    - Patentgesetz, insbesondere §1
    - Gebrauchsmustergestz
    - Halbleiterschutzgestz
    - Sortenschutzgestz

    MFG
     
  3. 11. März 2012
    AW: Patentrecht und Markenschutz

    Du musst doch eine grobe Richtung bzw. ein Themengebiet haben?

    Du findest nichts über Patentrecht / Markenschutz?

    Das Österreichische Patentamt - Kontakt?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.