Patient A hat Krebs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Overkiller, 6. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2006
    Patient A hat Krebs
    Nachwirkung von TGN412


    Knapp fünf Monate nach dem folgenschweren Medikamententest in Großbritannien ist einer der sechs Versuchsteilnehmer an Krebs erkrankt. Bei dem 35-Jährigen David Oakley wurden erste Anzeichen von Lymphknotenkrebs festgestellt, berichteten britische Sonntagszeitungen. Es sei wahrscheinlich, dass auch die anderen fünf Testpersonen an Krebs oder einer Autoimmunkrankheit erkranken, heißt es laut Zeitungsberichten in einer unabhängigen Studie des Immunologen Richard Powell, der die Männer untersucht hat.

    David Oakley war bislang nur als Patient A bekannt. "Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sagten mir die Ärzte eine vollständige Genesung voraus", erklärte Oakley. Er sei schockiert gewesen, als der Immunologe jetzt eine Krebserkrankung feststellte.

    Nach dem folgenschweren Test des Wirkstoffs TGN412 zahlte die Versicherung des Würzburger Unternehmens TeGenero, dem Hersteller des Wirkstoffs, an vier der Männer eine Summe von jeweils 10.000 Pfund (14400 Euro). Wegen der schweren gesundheitlichen Folgen fordern die sechs Testpersonen jetzt eine Entschädigung von jeweils fünf Millionen Pfund (7,2 Millionen Euro).

    Bei dem Medikamentenversuch Mitte März wurde der Wirkstoff TGN412 erstmals an Menschen klinisch getestet. Die sechs freiwilligen Versuchspersonen erhielten für ihre Teilnahme jeweils 2000 Pfund (2800 Euro). Das in Deutschland entwickelte Mittel sollte gegen rheumatische Arthritis, Leukämie und Multiple Sklerose zum Einsatz kommen. Bei den Testpersonen löste es jedoch Organversagen und starke Kopfschwellungen aus.

    Quelle


    Edit by zwa3hnn:
    Quelle editiert
     
  2. 6. August 2006
    das ist wirklich hart
    da unterziehen sie sich freiwillig tests um anderen menschen zu helfen und erkranken schhwer an den folgen daran
    selbst wenn sie das geforderte geld bekommen ist das noch lange keine entschädigung
     
  3. 7. August 2006
    Haben die überhaupt anspruch auf Entschädigung ? Bei Medikamenten Tests unterschreibst du bestimmt das du keine Anspruch auf entschädigung hast wenn was schief läuft oder ?

    Nur für den wo die Fingerkuppen abgefault sind ist das auch bitter.
     
  4. 7. August 2006
    wenn man sowas macht sollte man sich klar sein was passieren kann.
    selbst schuld, meine Meinung.
     
  5. 7. August 2006
    jeder der freiwilligen wurde über die risiken aufgeklärt, ich weiß das, weils erstens selbstverständlich ist und zweitens mein onkel solche tests leitet.

    nunja, selber schuld sag ich da, für 2800 euro mein leben riskieren? nein danke
     
  6. 7. August 2006
    Ey hallo ?! .. ok deine meinung aber :

    die haben kein ausschlag, abgebrochene fingernägel, grüne haare, rote mandeln etc. DIE HABEN KREBS , auf einer art hast du recht. aber sie wollten menschen Helfen und zum dank bekommen sie Krebs. Also mirtun die echt voll leid und hoffe das es geheilt wird !!!

    mfg
     
  7. 7. August 2006
    natürlich tun einem solche menschen leid, aber wie gesagt, sie wussten bescheid über die risiken.
    klar finde ich es toll, wenn jmd sich opfert um anderen menschen zu helfen, aber ich möchte nur klarstellen, dass niemand dieser patienten das unwissend getan hat.
     
  8. 7. August 2006
    also ich hab den text schon vor n paar tagen im ntv teletext gelesen und war eig. schockiert...
    diese leute tun mir echt leid.
    ich frage mich nur wieso?
    da muss doch n stoff im medikament gewesen sein das krebserregend is.
    und das habn die ned bemerkt??
     
  9. 7. August 2006
    Ich finde es überhaupt hart, dass man Menschen medikamente gibt die bisher nur am Tier getestet worden sind. Klar heutzutage geht es einfach noch nicht das zeug in irgendeine Maschine zu geben die dann sagt dass das Mittel hilft oder nicht. Aber ich finde dass man da eine andere lösung braucht als Menschliche versuchskaninchen die das ja nur machen weil sie geld brauchen. Einen Anderen Grund sehe ich nicht, oder würdet ihr euch einfach so ein mittel spritzen lassen an dem ihr vll sterben könntet?? ICH NICHT!!! NICHTMAL FÜR GELD!!!
     
  10. 7. August 2006

    naja aber irgendwan müssen sie ja am Menschen getestet werden um genau sollche Situationen zu meiden

    auch Tierversuche sind moralisch nicht ok aber es gibt nix anderes
     
  11. 7. August 2006
    Meiner Meinung nach sind die Leute auch selber Schuld. Eine Bekannte von uns hat das auch gemacht und ihr dürft drei mal raten wo sie heute ist ... und so alt war sie noch nicht.

    Aber von dem Geld hat sie in der "gehobenen" Gegend von unserer Stadt gewohnt.

    Wobei man sagen muss, das die Tests in GB sicher besser sind als zb in Ammiland. Dort gehn sicher regelmäßig Leute bei sowas drauf.

    Zu den Tierversuchen:

    Hat noch einer den Link, wo die Affen gequält werden? Irgendwas mit planet of coverage oder so ähnlich. PN an mich wird mit einer 10 gelohnt.
     
  12. 7. August 2006
    wieso selbst schuld,
    die machen dass,
    um anderen leuten zu helfen,
    ich finde die aktion gut, naja ich selber hätte es nicht gemacht,
    aber ich finds echt correct, dass die es machen um anderen leuten zu helfen.
    allerdings würde ich da mindestens 20.000 € in anspruch nehmen
    für den test.

    mfg
     
  13. 7. August 2006
    das problem ist, meistens bringt es noch nicht einmal was, das die leute ihren ***** für "uns" riskieren...wer weiß, wieviele tests es überhaupt gibt? wahrscheinlich kommen nicht ma 5% solcher tests an die öffentlichkeit...und zwar aus genau eben jenen gründen, weil die "versuchskaninchen" teils dran krepieren
     
  14. 7. August 2006
    naja die veranstalter des versuches ham scherlich nur aus goodwill denen die 14 ausend euro bezahlt dachte auch ma wow goil in 30 tagen 5000 euro verdienen dass die an dir tests durführen könne aber achtung, die bezahlung scheint verlockend aber du must unterschreibn dass egal was passiert danach,du selbst schuld bist und du sie ned verklagen darfst/kannst, zu den andern typen so wie ich das sehe wollten die einfach das geld, ham nix überlget und in andern ärmern ländern zb deutschland btw hald die ärmere schicht denken sich doch auch wenn son projekt ausgeschrieben iss wow goil kannste kohle machen und dann passert eben das... iss meine meinung, mann sollte hald vorher überlegen und lesen, die bieten dir ned enfach so "nen haufen geld"




    mfg
     
  15. 7. August 2006

    Naja bissl sehr naiv so zu denken . Ich denke ma net das einer Medis test um anderen zu helfen. Oftmals sind das doch Leute die auf das geld angewisen sind aufgrund verschiedener gegebenheiten. Ich wäre auch fast so hart zu sagen das er selber schuld ist. Aber naja solche Tests dürften eigentlich net ertlaubt werden , da sich leider genug dumme finden.

    MFG
    Neshaze
     
  16. 8. August 2006
    Hach ja... zum Glück gibt es heutzutage noch solche Menschen, die sich für das wohl der Menschheit Opfern und die Welt verbessern wollen.

    Mal im Ernst: Sicher hat das keiner der Betroffenen getan, um der Menschehit zu helfen. Ohne bezahlung hätten Sie das nicht getan! Nichtsdestotrotz sehr hart für Patient A undfür die anderen betroffenen.

    Ich wünsche allen viel Glück in dieser Sache!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.