Pause nach dem ersten Fitnesstraining

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Hovarda52, 25. Januar 2009 .

  1. 25. Januar 2009
    Hallo RRler

    Ich habe seit kurzem mit Fitnesstraining begonnen, war schon 3 mal in der muckibude mit jeweils einem tag pause dazwischen . Einen Trainingsplan habe ich auch schon soweit.Jedoch habe ich einen richtigen muskelkater, verständlich bin ja auch neuling, doch schmerzt jeder einzelne muskel den ich trainiert habe. Meine Frage ist ob ich jetzt weiter trainieren sollte und vlt doch eine längere pause machen sollte bis sich der muskel ganz ausruht und da ein tag pause nicht reicht.

    Vielen Dank

    mfG Hovarda52
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: Pause nach dem ersten Fitnesstraining

    Let me google that for you

    erste seite ...

    demnach nein! dein körper braucht ruhephasen
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: Pause nach dem ersten Fitnesstraining

    1. Jeden zweiten Tag Pause zu machen ist nicht sinnvoll.
    -> Wenn du an Tag 1 Brust & Bauch trainierst und an Tag 2 Bizeps und Rücken werden Brust & Bauch an Tag 2 kaum beansprucht werden. Der 'Muskelkater' den du spürst ist ein gutes Zeichen, der sogennante Pump-Effekt: Deine Muskeln haben begonnen sich aufzubauen. Nimm jetzt viel Eiweis zu dir und auch Magnesium.

    2. 2 Tage trainieren -> 1 Tag pause mit Sauna o.Ä. -> 2 Tage trainieren

    keine panik alles wird gut
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: Pause nach dem ersten Fitnesstraining

    Du sollst auf keinenfall aufhören wie Spawn08 schon sagte, denn wenn du nun nicht mehr trainierst und wartest bis deine Schmerzen vorbei sind, werden die gleich wieder nach dem 1 training wiederkommen. Falls eine Muskelgruppe schmerzt sollte man sie trainieren, durch das training wird der schmerz gelindert (hört sich komisch an ist aber so)
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: Pause nach dem ersten Fitnesstraining