PayPal bis 1000€ versichert

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von ..Splash.., 3. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2009
    Hallo Leute,
    es ist doch noch so dass ich bei PayPal bis zu einem Betrag von 1000€ versichert bin, oder?
    Wenn ich jetzt zB was für 600€ kaufen würde und der mir nix schickt bzw etwas was nicht der Artikelbeschreibung entspricht dann würde ich doch mein Geld zurückbekommen, oder?

    Grüße
    ..SPlash..
     
  2. 4. August 2009
    AW: Dringende Frage zu PayPal- bitte kurz helfen

    hab da mal nen interessanten bericht gesehn da ging es auch um sowas

    jemand hat was bestellt und per pp bezahlt

    allerdings hat er nich die gewünschte ware bekommen sondern irgendwelchen schrott

    die sind dann zu der absender adresse gefahren wo niemand zu finden war... also betrug

    pp hat dafür kein schadenersatz übernommen und konnten auch keine adresse von dem verkäufer nennen weil die das nich überprüfen
     
  3. 4. August 2009
    AW: Dringende Frage zu PayPal- bitte kurz helfen

    Der Käuferschutz gilt aber nur für Artikel die bei Ebay ersteigert/gekauft wurden sind.
    Nutzungsbedingungen - PayPal-Käuferschutzrichtlinie - PayPal

    Und selbst da gibts Probleme:

    PayPal-Käuferschutz - trügerische Sicherheit: Wie man als eBay-Käufer das Nachsehen haben kann | akademie.de
     
  4. 4. August 2009
    AW: Dringende Frage zu PayPal- bitte kurz helfen

    Ich habe den Käuferschutz von PP schon selbst genutzt.
    Für mein N95 hatte ich eine 8gb Speicherkarte gekauft,Artikelstandort Deutschland.
    Nachdem ich bezahlt hatte,bekam ich eine Email das die Karte doch aus den USA kommt.
    Leider ist nie etwas angekommen,ich hätte mich davor über den Verkäufer schlau machen sollen.

    Dann habe ich den Verkäuferschutz beantragt.Nun habe ich mit dem Verkäufer über PP kommuniziert.Nach ein paar Nachrichten vom ihm in denen er behauptet hat, das er die Karte verschickt hat, hat PP dicht gemacht und mir das Geld für die Karte+Porto gutgeschrieben.

    Also, mein Fazit ist: es Funktioniert.
     
  5. 9. August 2009
    AW: Dringende Frage zu PayPal- bitte kurz helfen

    OK, danke.
    Was ich noch nicht gewusst war, dass man nur über eBay versichert ist.

    Greetz ..Splash..

    ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.