PayPal Phishing Email

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Dibbie15, 1. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2009
    Hallo ihr lieben.

    Ich habe gerade eine E-Mail von PayPal erhalten. in dieser steht:

    Ihr PayPal-Konto‏
    Von: PayPal (paypal@konto.de)
    Möglicherweise kennen Sie den Absender nicht.Als sicher markieren|Als Junk-E-Mail einstufen
    Gesendet: Mittwoch, 1. Juli 2009 14:50:37
    An:



    Sie haben 1 neue Nachricht Sicherheits-Alarm!
    Log-In in Ihr PayPal-Konto um das Problem zu beheben.



    So bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse:

    Klicken Sie auf den nachfolgenden Link: Sicher und schnell online bezahlen in Millionen von Shops - PayPal Deutschland





    Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

    PayPal (Europe) S.а r.l. & Cie, S.C.A.
    Sociйtй en Commandite par Actions
    Sitz: 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
    RCS Luxembourg B 118 349

    PayPal-E-Mail-IDPP315


    Leider bin ich noch nicht mal bei PayPal angemeldet also muss das ja eine Phishing Mail sein.
    Wenn ich auf den Link wo ich drauf klicken soll auf Eingenschaften klicke, steht da

    Protokoll: Hyper Text Transfer Protocol

    Typ: HTML Dokument

    Adresse (URL) : *ttp://vibes.aaronlack.com/cp/index.html?*ww.paypal.de/cgi-bin/webscr/cmd=_login-run.php?dispatch=5885d80a13c0db1f38432c9462fe7313791b4c12e1039370ae0fd287c76b3e1f


    Das müsste doch dann die Phishing seite sein denke ich.

    Jetzt ist meine Frage, wie geht sowas überhaupt, die Email kommt ja echt von PayPal, also der Absender ist von Paypal und den kann man ja auch nicht ändern.

    "Von: PayPal (paypal@konto.de)"


    Wie kann man sowas überhaupt machen, also es kommt ja nicht echt von PayPal, es ist ja einer, der deine Daten rausfinden will. Aber wie macht man das in einer Email, mit dem Absender und alles das es echt so aussieht das es von PayPal ist, die echte Email Adresse von PayPal usw... Wie macht er das? 8o
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: Phishing Email

    Kannste von nem root oder v-server verschicken und als absender gibste einfach konto@paypal.com oder sonstwas an, das sieht dann bei dir so aus, als wärs von PayPal.

    Das ist überhaupt kein Problem bei Mails einen anderen Absender anzugeben. Ist auch nix besonderes, kann quasi jeder ohne große Mühe machen.
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: Phishing Email

    Was ist das ein root oder v-server kenne mich nicht so aus sry
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: Phishing Email

    Naja, dann solltest du dir einfach merken, dass die Absenderadresse bei Mails problemlos gefälscht werden kann und bei dir so aussieht, als wäre sie echt.

    Ansonsten: Google ist dein Freund

    Closed.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.