Paypal - warum sicherer?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kanak4life, 3. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2006
    man sagt ja paypal ist sicherer/anonymer als bankeinzug oder überweißen. aber wieso?? ich wollt mir einen paypal acc machen und die wollten bankdaten und kontoinhaber und so, dann is das ja garnicht so safe oder wenn die meine daten haben?? bitte um aufklärung
     
  2. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    Das Paypal sicherer ist, halte ich für ein Märchen. Jeder denkt es, aber ist genauso durchsichtig wie dein Bankkonto ...
     
  3. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    Es gab schon viele Geschichten über Paypal.

    Ich benutze es nicht und werde es auch nicht benutzen, ein Dienst den man nur mit Paypal bezahlen kann ist sehr fragwürdig!

    Es bleibt aber jedem selber überlassen ob er das Risiko eingehen will.
    Im großen und ganzen benutzen sehr viele Menschen Paypal und sind zufrieden...
     
  4. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    bei pay pal sieht dein gegenüber nicht deine konten daten etc. das meinen die mit anonym, zumindest war es damals so, hab schon lang nichts mehr mit pay pal gemacht
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    ne das ned aber er sieht deinen Namen, naja es is aber esayer damit was bei ebay zu bezahlen
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    kann man da nicht einfach fake daten angeben? oder merken die das dann?
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    In Sachen ebay Bezahlungen ist paypal gan fluffig weil man bei Problemen viel leichter wieder an sein Geld kommt. Außerdem kann man Auslandsüberweisungen machen ohne groß Gebühren zu zahlen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit paypal gemacht.
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    naja wenn du als kontoinhaber max mustermann reinschreibst (was ja stimmen muss, sonst kommts geld ned zu dir ^^) und als paypal account inhaber mux mastermann dann fällt das schon irgendwie auf ...
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    Was heißt sicherer? Naja, zumindest sicherer als sein Konkurent Western Union ^^.
     
  10. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    paypal isz ja auch ein bankkonto nur in frankreich , du überweist dein geld doch auch dort hin und es wir d dann von dort aus an den begünstigten weiter geschickt, geht so mit der anonymität
     
  11. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    Begründung?

    Du hast doch sogar ne Versicherung bis zu einer bestimmten Summe. Ist doch sogar sicherer dann. Naja gibt ja Leute die reden ohne was zu wissen, aber ich bin jetzt einfach mal leise.
     
  12. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    Paypal = unsafe wie P2P
    Da kann man in nu deine Daten herbekommen. Vorteil ist, du kannst mehrere e-mail Adressen draufschalten, dadurch bekommt man dich net gleich, aber es gibt da keinen großen Vorteil in Punkto Sicherheit / Anonymität

    Es ist halt sehr bequem, wenn man bei ebay oder sonst wo was shoppt
     
  13. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    löl was labert ihr denn alle fürn schei** paypal ist das geilste bis jetzt ... ich gebe euch maln beispiel..

    ich habe etwas für 100€ekauft per banküberweisung!! aber leider bekam ich weder die ware weder das geld wieder

    habe letzten für 50€ was aus hongkong gekauft bezahlung paypal... die ware kam nur sie war defekt naja der verkäufer gab keine antwort deswegen habe ich mich bei paypal beschwerd ... die gaben ihn 10tg zeit um sich bei mri zu melden.. das tat er nicht und sehe da ich bekam meine 50 euro wieder. also das ist das grösste vorteil an paypal... und man kann wenn man geld überweisen tut halt seine adresse verstecken.. und er sieht nur die email adresse ... von wegen namen.. tztztz...


    @TiMeCoP.RuLeZ

    naja was erwartet man von einem.. der sein 1ten beitrag schreiben tut ...
     
  14. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    @ yasar

    sei kein besser wisser

    hab mein alten acc blos löschen lassen und mach mit dem weiter!

    und nun warum unsicher?
    eigentlich nur unsicher wenn man sich ein payacc bei dumps leistet
    oder anderen variaten der bezahlwarez,auch für rs is das auch shit falls man da seine illegale movies runterläd oder hochläd

    mfg
    tcr
     
  15. 3. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    Demnächst wird man auch bei PayPal Gebühren für Überweisungen zahlen müssen.
    Find ich persönlich was Schade, aber naja auch die wollen irgendwie Geld verdienen.



    Greetz
    Dynamaik
     
  16. 8. Oktober 2006
    AW: Paypal - warum sicherer??

    Es gibt schon noch sichere Zahlungsmöglichkeiten und zwar alle die mit harter Währung abrechnen gutes Beispiel E-Gold noch einen sehr sichern Proxy dazu und man kann dir schwer auf die Schliche kommen da das Unternehmen auf den Bahamas leigt.

    Für legale Zwecke ist Paypal das beste was es gibt alleine schon wie besprochen mit dem Käuferschutz. Wenn man Paypal für illegale Zwecke verwendet ist es genauso unsicher wie dein Bankkonto. Richterlicher Beschluss und man hat alle Daten. Alle Firmen die bei der FSA registriert sind arbeiten in Notfällen mit den Behörden zusammen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.