[PC] 100 FPS mit Laptop (CS 1.6)

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von lulox, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2008
    100 FPS mit Laptop (CS 1.6)

    hi!
    habe einen laptop von FSC und zwar den amilo pa 1510!
    cpu: AMD Turion 64 X2 TL 52
    ram: 1GB RAM
    Graka: ATI XPress 1100

    schafft diese hardware denn 100 fps? ich versteh das nicht, lief eigentlich gut (~ 90-100 fps) aber nun nur noch mit ca. 60-80fps. und wenn dann auch noch einige spieler ummich herum sind und rumgeschossen wird gehen die fps runter auf 40 oO
    zocke über opengl/1024*768
    wenn ich das ganze auf 800*600 laufen lasse, verbessert sich das ganze auch nicht.
    normal hatte ich auch als ich connectet war und mir die MOTD angezeigt wird ca. 99/100 FPS! Nun schwankt der zwischen 70-80...

    benutze die orig. ati treiber. hab die omega treiber auch schon ausprobiert aber da haben die fps noch mehr geschwankt.

    was kann ich tun?


    lulox


    edit:
    hier ein teil meiner config...

     
  2. 29. Mai 2008
    AW: 100 FPS mit Laptop (CS 1.6)

    moin hab ein

    Sempron 3800+ Mobile
    512 RAM
    und die Gleiche GK

    das wird an der GK liegen ^^ weil ich bekomm auch max 80 fps oder so hin .
    Ist etwas länger her seitdem ich 1.6 auf dem Laptop hatte ^^
    Musst du wohl mit leben
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: 100 FPS mit Laptop (CS 1.6)

    also du könntest versuchen die prozesspriorität auf hoch zu setzen...das bring warscheinlich nix
    was warscheinlich noch nix bringt ist als startparameter : -heapsize 524288

    da das alles aber nix bringen wird würde ich ne high fps cfg vorschlagen
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: 100 FPS mit Laptop (CS 1.6)


    mit ner high fps cfg würde das klappen? könntest du mir so ne cfg geben?




    @darkterror
    hab auch noch nen "normalen" pc mit ner geforce 4 ti4200... das kann doch nich sein dass die ältere graka mehr bringt als eine neuere vom laptop? oO



    lulox
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: 100 FPS mit Laptop (CS 1.6)

    Das darfst du so nicht sehen ^.^ Die wenigsten (bezahlbaren) Lappis haben "echte" Grafikkarten eingebaut. Im Normalfall ist das nur eine Onboard "karte" (nein,keine karte ). Die Grafik wird vom Mainboard Chipsatz neben den Sound,Lan etc berechnet - genau deswegen sind lowcost pcs,und lowcost lappis nicht spiele geeignet. Selbst die so toll geworbenen (teuren) "Gamer" Lappis sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei was das Spielen anbetrifft.

    Um in deinen Fall mehr FPS zu bekommen, würde ich dir dazu raten, alle nicht benötigten Programme zu beenden,um dein Mainboard/Cpu zu entlasten. Auch solltest du mal in deinen Grafikeinstellungen der "graka" mal alles auf low stellen. V-Sync ausmachen etc.

    Du könntest dir auch noch low Polygon Models besorgen (http://www.fpsbanana.com/skins/19618 <- hässlich,aber die bringen die nen paar fps mehr ) - diese sind allerdings !nicht! ligen gerecht.

    mfg
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: 100 FPS mit Laptop (CS 1.6)

    Wenn die Grafikkarte Shared Memory hat liegts an der Speicherbandbreite vom Shared Memory...
    Texturqualität verringern sollte was bringen.
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: 100 FPS mit Laptop (CS 1.6)


    also das sind jetz meine 3D einstellungen im ATI CCC:


    Anti-Aliasing: 2X
    Anisotropic Filtering: 8X
    Catalyst A.I.: aus
    mip map detail level: high performance
    wait for vertical refresh: always off


    was sollte ich ändern?



    lulox



    edit:

    @mrx
    ja ist eine shared memory graka...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.