Pc (~200-350€)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sperm, 6. Oktober 2008 .

  1. 6. Oktober 2008
    Hi,

    ich hab mich dazu entschlossen mir n neuen PC zuzulegen, da mein 5 Jahre alter Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt und er einfach viel zu lahm is ^^..

    Als Kostenpunkt habe ich so 200€-350€ angepeilt.


    Ums vorneweg zu sagen: Ich bin ein sehr anspruchsloser Gamer ^^.. Ich zock keine neuen Spiele, also kein GTA VI, kein NFS, keine neuen EGOs.. Nix.. Eigentlich brauch ich den PC nur für Spiele wie World of Warcraft, CS 1.6, Warcraft 3, AoE 2 und sonstiges ^^.. Also Spiele auf dem Grafikstandart von vor vll 3-4 Jahren ^^..

    Gut, ausserdem guck ich öfters Filme und surf dauernd im Inet ^^..

    Das einzige worauf ich wirklich wert lege, nachdem mein Laptop mir echt auf die nerven geht, das der PC schnell ist! Also alles schnell startet und ich allgemein für nix lange warten muss ^^..

    Ausserdem sollte WLAN integriert sein, wenn das möglich is ..


    Ich bin nich der beste zusammenbauer, bzw ich kenn mich mit sowas einfach gar nicht aus ^^, und würde das Teil dann über nen Computerladen bestellen, der mir das dann zusammenbaut oder so ^^..


    Meine Frage wäre jetz, wie teuer ein neues System denn so circa wär das meinen Leistungsanforderungen entspricht?

    Für jede hilfreiche Antwort gibts natürlich BWs =) ..

    Danke schonmal im vorraus..

    so long,
    Sperm

    [Edit: ein DVD-Brenner sollte am besten noch eingebaut sein, ansonsten hab ich alles (Tastatur, Bildschirm, SoundAnlage ...)]

    [Edit2: man ich bin vergesslich^^, ich würde gerne noch auf Windows XP bleiben! Also am besten kein Betriebssystem mitbestellen . Also ich denk mal, wenn ich dann in denu zusammengebauten PC ne Windoof CD einschmeißse sollte ich installieren können, oder?]
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: Pc (~200-350€)

    Baue dir schnell was für ca. Euro 350,-

    {bild-down: http://s3.directupload.net/images/081006/lsdyqmxc.jpg}

    • AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2
    • ASUS M2N, Sockel AM2, ATX
    • Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    • 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    • Antec NSK 4480B, ATX, 380W - Netzteil ist dabei und ist recht gut wie immer bei Antec
    • MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT, 512MB, PCI-Express
    • Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
    • LG GH20N bare schwarz
    • Rechner - Zusammenbau
    Summe: 358,47 inkl. Zusammenbau, baust du selbst sparst dir die 20 Euros = Euro 338,-

    Mehr Leistung wirst du für ca. Euro 350,- nicht bekommen. WLan ist nicht dabei, da kaufst dir was von Linksys für ca. Euro 20,- (USB Stick oder PCI Karte)
     
  3. 6. Oktober 2008
    AW: Pc (~200-350€)

    Als W-Lan Adapter würde ich dir auch was von Linksys empfehlen.

    Linksys WUSB100, 54Mbps (MIMO), USB 2.0
    Linksys WUSB100, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Österreich
    39,45€

    Oder etwas preisgünstiger.

    Netgear WG111T, 108Mbps, USB 2.0
    Netgear WG111T, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  4. 6. Oktober 2008
    AW: Pc (~200-350€)

    Wirklich gute Config, aber bei seinen geringen Ansprüchen kann man das auch günstiger machen ^^ Statt der 9600 GT würde auch eine 3850 reichen, wenn nicht sogar eine 3650.
     
  5. 6. Oktober 2008
    AW: Pc (~200-350€)

    Config ist gut bis auf...

    CPU = lieber boxed wegen der Garantie und mit dem boxed lüfter ist er genau so gut unterwegs übertakten will er wie ich denke nicht!

    Gehäuse = man bekommt einen günstigen von coolermaster für knapp 20€ da kann er auch etwas sparen
     
  6. 6. Oktober 2008
    AW: Pc (~200-350€)

    die garantie bekommt man durchs zusammenbauen des gehäuses von hardwareversand
    außerdem wenn schon boxed dann nen 5200+
    der is besser. das erkennt man relativ leicht
    und sind dann nur 2€ mehr

    -.- und die aussage mit dem gehäuse is ja unter aller sau
    was bringt nen gehäuse für 20€ ohne netzteil das nochma 40€ kostet?..
     
  7. 6. Oktober 2008
    AW: Pc (~200-350€)

    ja wenn nicht boxed den 5000+ und wenn boxed den 5200+

    würde aber schon die 9600GT nehmen, man muss es ja nicht untertreiben mit der graka!
    ich spiele auch fast nur 1.6, wc3, wow, ... und hab ne HD3850 drin aber naja, denke die 9600GT ist schon besser. irgendwann wirst du ja auch mal was aktuelleres spielen
     
  8. 7. Oktober 2008
    AW: Pc (~200-350€)

    Danke erstmal an alle =) ..

    Was genau das mit dem boxed und so jetz heissen soll, versteh ich zwar nich ganz, aber egal xD..

    Und Jedi hat schon recht, hab ich lieber ne bessere graka drin, falls dann dochmal n spiel kommt das ich unbedingt zocken will ^^..

    die 350 euro sind auf jeden fall perfekt .. Danke schonmal an alle, wenns noch verbesserungsvorschläge gibt dann postet ruhig ..

    danke
     
  9. 7. Oktober 2008
    AW: Pc (~200-350€)

    boxed heisst, das du Garantie auf die CPU hast, und das ein Kühler dabei ist !

    -> Tray ist das Gegenteil.
     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: Pc (~200-350€)

    Hi Boxed heißt eigentlich nur das du einen lüfter dabei hast außerdem kannst du dir bei boxed cpus sicher sein das du eine 100% neue cpu bekommst was bei tray nicht der fall ist da bekommt man teilweise gebrauchte cpus trozdem ist auch da garantie drauf

    Mfg Bl4ze
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.