pc absturz durch die hitze?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mithat, 30. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2006
    Also ich hatte heute um 11.00 Uhr einen pc absturz immer wenn ich dne pc starten wollte sah ich nur einen schwarzen bildschirm und nach 5 sekunden startet er wieder von neu ohne ein ergebniss als ich ihn dan erst jetzt gerade gestartet habe ging es.Meine frage ist jetzt liegt das vlt an der hitze?
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juli 2006
    es kann an der hitze liegen ja. Aber noch eine vermutung schau ma bei deinem CPU lüfter ob der verstaubt ist. Besser siehste es wenn du den mal abbaust und mach den mal richtig sauber. Noch eine andere möglichkeit hau noch ein bisschen wärmeleitpaste.. schaden tuts nit.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
     
  4. #3 30. Juli 2006
    Alo, ich ich habe ein "AMD-wärmekraftwerk" neben mir stehen und dass hat selbst bei 38° noch keinen mucks gemacht. aber ich habe auchschon von freunden gehört, dass deren kiste wegen der hitze abgekackt ist. ein kumpel von mir hat jetzt neben dem pc ein ventilator stehen und dann gehts.

    MfG
    Flippo
     
  5. #4 30. Juli 2006
    ja das mit säubern werde ich morgen machen ansonsten danke für die hilfe :]
     
  6. #5 30. Juli 2006
    Also bei einer Temperatur von 38 °C braucht man sich keine Sorgen machen.
    Ein guter AMD sollte je nach Leistung und Taktung bis zu 80 °C (im EXTREMfall) aushalten, bevor GAR NIX mehr geht.
    Temperaturen bis 60 °C sin OK, ABER je mehr Kühlung, desto besser, also Wärmeleitpaste und Kühler reinigen is nie schlecht!

    Würd auch ma bei der Grafikkarte schauen, je nach dem, was du mit deinem PC machst, wenn er "abkackt" (Spiele).
     
  7. #6 30. Juli 2006
    wobei ein motherboard auch wegen hitze nicht neu starten würde. das würde ja keinen sinn machen. die hitze soll ja weg. durch neustart würde die hitze ja nicht weniger werden. normalerweise sollte das board dann ausschalten. gehäuse trotzdem mal aufmachen und wenn vorhanden nen vertilator vorstellen. ich denk aber ncih, das es was ändern wird, aber versuch isses wert
     
  8. #7 30. Juli 2006
    so ein problem hatte ich auch schon.
    nehm den cpu lüfter mal ab und schau nach ob sich viel staub angesammelt hat, falls das der fall ist dann versuch ihn mit nen pinsel zu entfernen.

    allerdings bin ich mir nicht ganz sicher obs bei dir wirklich an der temp. liegt, denn normal sollte der rechner dann aus bleiben um abzukühlen und erst dann lässt er sich wieder starten ohne wieder herunterzufahren.

    gruß dexxo
     
  9. #8 1. August 2006
    Hast nen kleines Senfu-Termometer?

    Wenn ja, halt das mal in dein Case ohne Kontakt zu irgendwas, danach an den Kühler der Northbridge, hinten drauf an die Graka und an die Spannungswandler vom Mainboard (schwarzen Kästchen nebem CPU), die Werte sollten nicht die Anzeige sprengen, kannst die ja posten wenns dir möglich ist die zu messen.

    Ich habs sowohl bei meinem NB-Kühler als auch bei meinen Festplatten permanent gemacht, also die Temperaturfühler dran geklebt, und je wärme es wird, desto schneller drehen die Lüfter.
     
  10. #9 1. August 2006
    es bringt nichts nur zu spekulieren und leider ist nichts anderes aufgrund der fehlenden hardware- und temperaturangaben möglich. deshalb mach ich hier erstmal dicht. wenn das problem weiterhin besteht und der der threadsteller sich entschließt die fehlenden angaben nachzureichen (das sollte in seinem ersten post passieren) kann er das thema gerne wieder öffnen.



    bis dahin closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - absturz durch hitze
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    698
  2. PC Totalabsturz durch Internet oO

    Peace Ð , 5. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    655
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    970
  4. Absturz durch WLan

    Ma-Ju , 13. Juni 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    409
  5. Absturz durch DRM .wmv's

    Kritiker , 12. Juni 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    206