[PC] AC extreme Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von MoM, 10. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2008
    AC extreme Grafikfehler

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei Assasins Creed sowie bei der älteren Version als auch bei der Repack Version massive Grafikfehler die nach ca 10 Minuten Spielzeit auftreten in Form von roten Streifen auf dem ganzen Bildschirm. Kurze Zeit später hängt sich der Rechner auf -> Reboot

    Um einige Sachen klar zu stellen:

    Diese Fehler treten bei keinem anderen Spiel auf
    Ich verwende die Treiber 169.04 ja auch mit 169.21 treten die Fehler auf

    Mein System:

    Q6600 @ 2,7Ghz
    Asus P5N-E Sli
    2GB Ram
    8800 GTS 512 @ 740 /1850 /990
     
  2. 10. April 2008
    AW: AC extreme Grafikfehler

    Ist es möglich, dass du uns irgendwie einen Screenshot davon machen kannst?
    Vllt mit einer DigiCam ?
     
  3. 10. April 2008
    AW: AC extreme Grafikfehler

    Ich such mal kurz vllt find ich nen ähnlichen screen

    EDIT:

    http://www.administrator.de/images/articles/2ef42303178d5896d72bafdcba088413-screen.jpg

    so siehts ungefähr aus ebend nur bei Assasins Creed und ich wunder mich warum es eben NUR bei diesem spiel ist Crysis und Titanquest, Gears of war uvm laufen einwandfrei

    Ich weiss es sieht nach Speicherfehlern aus aber... wie gesagt das wundert mich dann
     
  4. 10. April 2008
    AW: AC extreme Grafikfehler

    Das sieht heftig aus. Kannte solche Pixel-Muster-Feherl nur aufgrund einer Ursache : GraKa kaputt
    Das auf dem Screen ist Fear, besteht der Fehler dort auch? Hast du vielleicht die Möglichkeit es mit einer Grafikarte eines Freundes zu testen? Will mich da aber auch nicht festlegen. könnte daran liegen , allerdings ist dann aber fraglich warum Crysis fehlerlos läuft. Neuesten pachtes hast du? ( auch wenn ich nicht denke dass eine Version 1.0 solche Fehler heraufbeschwört)

    Die Muster kenn ich aus eigener Erfahrung. Die traten bei meiner alten Geforce 7900xt auf. *schnief*
    Irgenwann verschlimmerte sich alles sodass die Frez-Muster auch in windows auftraten. kostete 150 Euro
    bis ich merkte dass es die Graka war man lernt fürs leben
     
  5. 10. April 2008
    AW: AC extreme Grafikfehler

    ich probier nochma eine Treiber Version vorher und eine Treiber Version nach meiner die ich drauuf habe und dann mal schaun, obwohl ich glaube das das nicht viel bringen wird...

    Probiern geht über studiern!
    ^^
     
  6. 10. April 2008
    AW: AC extreme Grafikfehler

    Ich würde das ausprobieren mit den Treibern und sonst gucken ob die graka richtig angeschlossen ist! Sonst das spiel mal neu installieren oder prüfen ob alles richtig eingestellt ist. Manchmal blocken andere programme auch das spiel.

    ( heute auch assassinsce creed installiert und es ging nich^^ bis ich denn auf die gloreiche idee kam den pc neu zu starten denn gings )

    MfG .zippo
     
  7. 10. April 2008
    AW: AC extreme Grafikfehler

    Öhm ok das Spiel läuft auf jeder Auflösung einwandfrei bis auf 1440x900 ich hab keine ahnung warum bin aber einfach eine Einstellung runter gegangen auf so ne ganz schiefe Auflösung tut der Grafik keinen Abbruch und es läuft lol lol lol lol lol lol

    Komisch komisch komisch... sowas schon mal erlebt??
     
  8. 11. April 2008
    AW: AC extreme Grafikfehler

    So was ähnliches bei age3 wenn ich da antializing und dazu noch vertical sink, ist bei mir alles schwarz weiß und alles ganz hell ka wieso wenn cih nru eins an habe ist alles normal und auflösung ganz hoch!

    --> das mit auflösung runter stellen muss man auch erstma drauf kommen^^

    MfG .zippo
     
  9. 11. April 2008
    AW: AC extreme Grafikfehler

    ich würde sagen die graka wird einfach zu heiß.
    ich hatte mal sowas ähnliches mit ner geforce5900... die hatte ich damals übertaktet und dann hatte ich den ganzen bildschirm voll von so ner
    nur bei mir gings dann nich mehr weg... musste also die graka einschicken... übertaktungsgarantie sei dank
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.