Pc als digitalen reciever nutzen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von cheffeof, 4. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    Hi Leute.
    Ich hatte da mal ne Idee und wollte euch fragen was ihr davon haltet bzw.
    ob ihr denkt das es funktioniert. Also, ich habe eine Sat-Schüssel womit ich digital als auch analog
    empfangen kann. Das Kabel geht bisher in meinen analogen Reciver.
    Nun meine Idee:
    Ich will einen Adapter holen der wie ein switch für das koaxialkabel funktioniert.
    Daran schließe ich dann 2 weitere Kabel. Ein kabel geht wie bisher in den analogen reciever,
    das andere in eine "tv sat karte" am pc.
    Was meint ihr dazu?

    mfg cheffe
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Pc als digitalen reciever nutzen

    Wo willst' denn den Adapter dranklemmen?
    Am Kabel was bei dir ankommt?
    Ich denke, daß das nicht wirklich geht.
    Wenn du 'ne Mehrteilnehmer- Sat- Anlage hast, dann kannst du mit entsprechendem Adapter von dort aus 'n zweites Kabel ziehen.
    Das geht auf alle Fälle, hab' ich auch so.
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Pc als digitalen reciever nutzen

    Das kannst du ruhig machen, aber du musst einen Multischalter als Adapter verwenden. Wobei ich nicht ganz versteh, wieso du hier nach unserer Meinung fragst. Das musst du schließlich für dich selbst entscheiden ob du es haben willst oder nicht.
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Pc als digitalen reciever nutzen

    An dem Kabel der von der Sat-Schüssel kommt wollte ich den Adabter anschließen. Dann hab ich ja 2 Kabel und eins wie gehabt in nen reciever und das andere in den Pc.
     
  5. 6. Oktober 2006
    AW: Pc als digitalen reciever nutzen

    da brauchste nen multiteilnehmer adapter, am besten mit verstärker da geht das kabel vonner schüssel rein und zwei oder mehr wieder raus...man kann es auch passiv machen aber da wirst du eventuell empfangsprobleme haben...
    falls du noch keine dvb-s karte hast und dir eine kaufst achte bitte darauf, dass sie dvb-s2 unterstützt, denn das is die zukunft - da höhere bandbreite zweck hdtv..;D
     
  6. 25. Oktober 2006
    AW: Pc als digitalen reciever nutzen

    ich kenn mich zwar nicht ganz genau aus und hab das mit den kabel nicht verstanden, aba würde es nicht besser sein einfach nen digitalen reciver zu holen?weil ich hab das auch und es ist besser, weil ich nicht 5 minuten warten muss, bis pc hochfährt und ect.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.