PC als Wecker!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Affe_mit_Waffe, 20. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2006
    servus

    ich wollt mal fragen ob ihr wißt wie man den pc als wecker benutzt...
    also ich mein der pc ist aus und dann z.b. um 7 uhr fährt er hoch und spielt mir ein oder mehrer lieder vor
    als wekcer eben....
    geht des?!??!?

    mfg

    ps hab schon die sufu benutz aber nichts brauchbares gefunden...
     
  2. 20. Juli 2006
    ich behaupte jetz einfach mal das es nit geht, da wenn der rechner aus is, ja auch keine prozesse mehr laufen und somit kanner auch nit viel machen...is ja schließlich aus ^^
    kein strom = hilflos

    wenn der recher allerdings an ist sollte das kein prob sein, wenn irgendwer n script oder so bastelt bzw. n kleines programm schreibt..kann ich aber leider nit ^^

    Edit\\ man man, das immer einer dazwischen schreiben muss, tz tz
     
  3. 20. Juli 2006
    als hardware könnt ichs mir ohne große probs vorstelen...wird aber auch kaum anders möglich sein, da das "steuerelement" entweder im bios integriert sein- oder als ähnliches agieren -müsste.

    bau dir halt en kleines interface des um 7 die kontakte vom rechner-schalter kurzschließt..un des mit der musik könntest du dann mit anderer software lösen da der pc dann ja hochgefahren ist.

    viel spaß beim baun..
    mfg loo

    //da warn welche schneller^^
     
  4. 20. Juli 2006
    Öhem ...
    gibs da nich im Bios ne Einstellung ?
    naja und der Rest isn Mediaplaer mit eingestellter startseequence (deine Songs)
    und das ganze in den Autostartordner.

    grüz
    KK
     
  5. 20. Juli 2006
    jap bei den meisten bios gibts ne einstellung das der rechner angeht um eine bestimme uhrzeit musst einfach mal in deinem gucken

    und denn kannse ja winamp in geplante tasks rein tun also das des jeden tag um 7 uhr angeht ^^
     
  6. 20. Juli 2006
    ich hab ja gemeint das mer den strom nicht weg nimmt sondern oder vllt im standby oder ruhezustand modus

    geht des???

    oder gibts da ein prog für
     
  7. 20. Juli 2006
    Tag Leute...

    Wofür gibts denn die gute alte "Zeitschaltuhr"?

    Zeitschaltuhr auf die gewünschte Zeit einstellen (10 minuten bevor der Wecker klingeln soll) ---> Dann am PC nur einen Benutzer definieren (ohne Passwort) ---> und dann das oben genannte programm (C++) in autostart einfügen....


    Nachteil....in der Zeit wo der PC schon läuft und du noch im Bett bist, kann jeder auf deinen PC zugreifen... und dass dürfte bei jeder Variante so sein, es sei denn man deaktiviert das Keyboard oder so.....alles zu aufwendig!


    Fazit: Leg dir ein Handy zu


    Greez Schnubbi
     
  8. 20. Juli 2006
    warum so umweltstrapazierend? machs doch so wie ich gesagt hab...kann dir au noch n schaltpan zeichnen den du daann nur nachlötn musst

    @standby idde: jo so gehts natürlich au..s gibt programme die virtuelle geräte installiern, die die berechtigung habn den pc ausm standby modus zu holn...bissle googlen... aber denk an die umwelt
     
  9. 20. Juli 2006
    danke für eure antworten net böse sein aber bis jetzt kam nichts brauchbares bei raus jungs^^
     
  10. 21. Juli 2006
    Naja also
    Schau ma im Bios nach !
    RTC Alarm ;Ist meistens auf Disabled . Stell diesen Wert auf ENABLED und dir werden DATE (of Moth) und Timer (hh:mm:ss) angezeigt, damit kannst du dann das Gewünschte einstellen. Soll er also immer um 6:00 Uhr booten, dann vergibst du 6:0:0.
    Jetzt mußt du nur noch das BIOS verlassen, mit Bestätigung der Änderung, WinAmp in die Autostartgruppe + passende Track List !
     
  11. 21. Juli 2006
    guta thx
    werd ich testen 10er haste
     
  12. 22. Juli 2006
    doch es geht bestimmt
    hab mal auch was darüber gehört!!

    muss bestimmte software installiern

    sonst weiss ich davon nichts sry!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.