PC am Modem,Laptop über Wlan anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cradle, 7. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2007
    hi
    hab mal ne frage

    und zwar hab ich in meinem zimmer n rechner stehen der übers modem ins netz geht.
    ich würde gerne einen laptop mit an die leitung lassen der aber nur im wohnzimmer stehen wird.
    klar geht über crossoveraber ich dachte da so halt an wlan da ich kein neues 20 meter kabel verlegen will^^
    gibt ja diese usb wlan sticks. die funzen nur mitm router oder?

    also kann ich den usb stick nicht in den laptop packen und irgendwie von meinem rechner aus übers modem irgendwie empfang haben? wenn ja brauch ich dann diese pci dinger mit ner antenne oder geht ohne router gar nix?

    hab da keine ahnung von da ich seit jahren immer direkt am modem angeschlossen war.
    crossover kabel ist kein ding kenn ich aus den alten lan tagen noch :D

    danke für die hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Dezember 2007
    AW: PC am Modem,Laptop über Wlan anschliessen?

    du brauchst zumindest ein wlanfähiges modem/router. oder aber du besorgst dir eine bridge. das ist ein zusatzgerät mir dem du dein vorhandenes modem wlanfähig machen kannst.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...