PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kümelklaus, 30. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2006
    Hi,

    wie mein Topic schon verraet hab ich meinen fernseh an meinen pc angeschlossen und das bild aufm fernseh ist nur schwarz weiß. Habe eine Geforce 4 TI 4800SE! Habe ein normales Scartgabel mit einem S-video anschluss benutzt. Also angeschlossen ist alles richtig, geht auch net besser. Nur vielleicht wisst ihr welche Rechnereinstellung noch getan werden muss um Farbe ins spiel zu bekommen!

    Scho ma danke im voraus!

    Bei HIlfe jibbet natuerlich auch ne gute bewertung!
     
  2. 30. September 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    das selbe problem hatte ich auch mal.

    ich habe zuerst den neuesten treiber installiert und dann den pal sender rumgestellt, auf D

    am besten du probierst alle einstellungen mal durch. ich weiß nicht mehr genau wie ich es geschafft habe, aber es ging. das problem hatte ich nämlich vor minds. 4 jahren und darum weiß ich den lösungsweg nicht mehr 100%

    viel erfolg.

    gruß,
    bandito
     
  3. 30. September 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    Hatte das selbst .. aber das problem konnte ich nicht beheben nur wenn ich filme gucke geht dann alles wider .. kp warum
     
  4. 30. September 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    es kann sein, dass dein fernseher am scarteingang nicht alle pins belegt hat -> die farbe bei s-video wird nicht durchgeschaltet. probiers mal über composite...
     
  5. 30. September 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    Was isn composite? Andere art von videoausgang an der GraKa oider nen anderer Scartanschluss?
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    Das ist glaub ich soen Farbtestbild, dass du ma über die Grakarte rausschicken solltest...
    Dann siehst du vll was^^

    Verändert sich das Bild in irgendeiner weise, wenn du das s-video Kabel in die Grakarte steckst?
    Also geht vll das Flimmern weg oder irgendwelche Anzeichen, dass du 100% weißt, dass du aufem richtigen Kanal bist...
    Dann solltest du vll ma deinen Grafikkartentreiber genau durchschaun und nach Einstellungen zum S-Videoausgang suchen.
    Wenn der Treiber richtig installd ist, sollte zumindest beim hochfahren ein Ausgangssignal auf dem s-video Ausgang sein!

    mfg marF
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    hola, das problem hatte ich auch,
    das liegt bestimmt an deinem ferhnseher, der kein s-video unterstüzt.
    ich habs gelöst indem ich ein videorekorder zwischenverkabelt hab. ich hoffe du kennste dich mit hifi geräten aus. deine graka oda ferhnseher sind nicht kaput, der unterstüzt nur kein s-video...

    mfg bobby
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    Farbeinstellungen vom Fernseher, also dann "Monitor 2" ändern. Hatte ich auch und hat geklappt.
     
  9. 6. Oktober 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    was hier wieder für geile Vorschläge kommen...

    also nochmal GRAKA und Fernseher sind definitiv nicht kaputt!!!
    wie schon gesagt sind die pins der s-video buchse am fernseher nicht voll belegt!
    Man kann das zwar tatsächlich übern videorecorder anschließen aber warum denn so umständlich...nimm dir einfach nen chinch auf scart adapter und schließ das über scart an...oder direkt übern chinch (auch composite genannt)...einfach nur nen bissel friemeln und nicht gleich verzargen...
     
  10. 26. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    Lösung


    hatte das selbe problem




    man muss einfach nur die pins am scartstecker 15 + 20 zusammenlöten (einfach überbrücken ^^)

    unbenanntqv6.jpg
    {img-src: //img177.imageshack.us/img177/8273/unbenanntqv6.jpg}
     
  11. 27. Oktober 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    VLLT liegt das problem da auf der graka eventuell der fernsehmodus falsch eingestellt ist . Du musst dann gucken im Treiber nach FERNSHEFORMAT oder so und es von NTSC AUF PAL wechseln.

    MFG giusi24
     
  12. 3. November 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    hi
    ich hab das bei einem freund auch erst angeschlossen, war auch nur schwarz weiss haben alle einstellungen ausprobiert ging aber nie.
    haben auch ein skart steker mit sv eingang gehabt wo wir den pc mit tv verbunden haben,
    haben dann mal versucht da gibts so an sv auf clinke steker und das haben wir dann versucht
    dann ist das bild auf anhieb in farbe gegangen mussten nur denn ton dann über extra kabel laufen lassen

    mfg tobi
     
  13. 6. November 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    bei mir is am tv so ein knopf womit ich das bild einstellen kann da muss ich dann einfach 2mal drauf drücken dann kommt farbbild^^
     
  14. 6. November 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    Also ich weiß nicht wie du das meinst da er beim s-Video ausgang rausgeht am Pc und in scart rein will.
    So wies aussieht hast du kein direkten s-Video Eingang am TV. Deshalb musst du ein anderes Video Signal am PC einstellen oder nimmst einfach ein S-Video to Chinch adapter und gehst dann auf den Scart-Adapter an deinem TV mit nem Chinchkabel.

    S-Video auf Chinch *deluxe*
    {bild-down: http://www.reichelt.de/bilder//web/haustechnik/I210/HC011.jpg}

    PS: Gibts bei reichelt in der einfachen Version ab 0,89€

    Scart Ein/AUS Adapter *Deluxe*
    {bild-down: http://www.reichelt.de/bilder//web/haustechnik/I210/HC006.jpg}

    Gibts auch noch billigere die eigentlich auch reichen
     
  15. 6. November 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    Hey,
    also es liegt auf jeden Fall am Fernseher, da der Scart-Anschluss kein S-Video unterstützt. Wurde ja auch schon öfters hier geschrieben. Falls Du jetzt mehrere Scart-Anschlüsse am Fernseher hast, würde ich mal alle ausprobieren. Bei mir ist es so, dass von 2 Anschlüssen einer das Bild in Farbe wiedergibt und bei dem anderen ist es schwarz-weiß.

    MfG surger873
     
  16. 6. November 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    Falsch. Composite ist (grob gesagt) einfach nur nen anderer Stecker. Bloß halt 2 Phasig, dh. du hast ne normale Chinch verbindung.

    Einfacher: son runder gelber Stecker^^

    Wenn du das mit dem probierst sollte es wirklich gehen, weil da die Farbinformationen relativ sicher übertragen werden.
    Ansonsten würd ich mal mein S-Vid Kabel kontrollieren. Hatte das Problem auch mal und... siehe da, ein Pin war umgeknickt.
     
  17. 6. November 2006
    AW: PC an Fernseher, aber nur schwarz weiß Bild

    hi
    ich würde einfach kein skart kabel hernehmen sonder von sv auf coax gibts auch an stecker dann musst du blos denn ton extrer legen.
    so habs ich gemacht und geht einbahnfrei.
    viel spass beim farbig schauen

    mfg kurzi
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.