PC an TV per S-Video: Auflösung ändern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2009
    Hi Leute,

    ich habe gerade meinen PC mit Hilfe eines S-Video-Kabels an den Fernseher angeschlossen. Die Auflösung ist für meinen TV zu hoch, deswegen passt nicht der ganze Desktop auf den Fenrnsehbildschirm und wenn ich an den Bildrand komme, scrollt der in die entsprechende Richtung. Kann ich das irgenwdie einstellen, dass auf dem PC die höhere Auflösung bleibt und der TV eine kleinere geschickt bekommt?

    Muss ich etwas an meiner Grafikkarte einstellen? Habe die ATI Radeon HD 4800 Series.

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: PC an TV per S-Video: Geht nicht

    Hi,
    Das mach ich auch öfters und hab auch immer Probleme damit.
    Hier ein Paart Tipps

    1. wenn es ein Laptop ist. ist oft auf der Tastatur ein eigene Taste wo du drauf drücken kannst.dann kann man immer switchen ob der PC das Bild auf Fernseher auf Pc oder auf beiden Wieder geben

    2. Die selbe Optionen gibt es auch bei Windows. Einfach ma aufen desktop rechtsklick und einstellungen da findet man das auch da sinf so 2 Bildschirme abgebildet da kannste dann auch was ändern das das switcht.

    3. Bei mir persönlich gibt es auch noch den Fall das die Grafikkarte selber ein eigenes Menü hat wo speziell diese Übertragung erwähnt ist.



    ich hoffe ich konnt helfen.


    mfg poedda
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.