[PC] AOE2 auf einem Aspire One

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Sacreficed, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2009
    AOE2 auf einem Aspire One

    Hi habe mir ein Netbook von Acer gekauft, das Aspire One.

    habe gerade Age of Empires 2 + Erweiterungspack installiert allerdings kommt die Fehlermeldung:

    " Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden, stellen Sie sicher, dass die Grafikkarte und Treibersoftware mit Directdraw kompatibel sind"

    Kann ich das i.wie zum laufen bringen oder ist da nichts zu machen?
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: AOE2 auf einem Aspire One

    was für ein betriebssystem hast du drauf??
    wenn vista dann probiers mal mit dem kompatibilitätsmodus nimm dann da einfach win 98
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: AOE2 auf einem Aspire One

    es ist windows xp sp3 standartmäßig drauf, am kompatiblitätsmodus hab ich auch schon rumgefummelt es kommt dann dann die typische problemberichtsmeldung senden und nicht senden.
     
  4. 13. Juli 2009
    AW: AOE2 auf einem Aspire One


    Fehlermeldung beim Starten von Age of Empires II: Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass die Grafikkarte und der Grafiktreiber mit DirectDraw kompatibel sind


    MfG
     
  5. 13. Juli 2009
    AW: AOE2 auf einem Aspire One

    komisch, bei mir läufts aufm D150... gib bei google mal netbook games ein, da ist irwo ne liste mit ganz vielen spielen - wie die laufen und wie man sie zum laufen bekommt... vlt. steht da ja was drin
     
  6. 13. Juli 2009
    AW: AOE2 auf einem Aspire One

    hab jetzt mal alles durchgesehn und auch ausprobiert externer monitor, startparameter auf nostartup und die aktuellsten treiber sind auch drauf...

    funzt aber alles nicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.