pc arbeitet ununterbrochen schlaucht und ist laut!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ProfPG, 14. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2005
    hi leutz
    hab das problem
    wenn ich im internet bin das er ununterbrochen arbeitet
    obwohl das mein systemn eigentlich schaffen müstte
    3500+ amd
    nforce 4
    1gb ram kingston

    bei call of duty 2 mach er das auch und das muss er eigentlich schaffen
    hab mal geschaut in prozesse
    also firefox braucht 28.260k
    was ist ist eigentlich svchost.exe und vsmon.exe
    plz hilft mir
     
  2. 14. November 2005
    zu aller erst würde ich mal AntiVir // AntiVirus (norton) oder so durchlaufen lassen... dann mal Spybot Search & Destroy oder Ad-Aware... und auch mal Defragmentieren... Wenns dann immernoch da ist schaun wir weiter

    achso und RegCleaner is ein geiles tool um nicht benötigte sachen aus dem autostart zu killen

    MfG Noob
     
  3. 14. November 2005
    Hi,

    "Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.

    "vsmon.exe" gehört zur ZoneAlarm Personal Firewall.
     
  4. 14. November 2005
    Hi
    svchost... ist ein benötigter Systemprozess. Bei dem kannst du nix ändern.
    vsmon.exe ist von deine Zone Alarm Firewall. den Kannst du nur kicken, indem du die Firewall deinstallierst.
    Geh mal auf Star-->Ausführen und tipp da "msconfig" ein. Hier kannst du unter Systemstart alle bei start aufgerufenen Prozesse ansehen bzw. deaktivieren und bei Dienste alle Prozesse anschaun, die am Laufen sind. wenn du nicht weißt was z.b. ein Prozess ist, der vsmon.exe heißt, dann tipp ihn einfach in google ein. Da findest du dann was hinter dem Prozess steckt und ob er wichtig ist, oder nicht.

    Versuch mal da unnötige Prozesse auszuschalten.
    Systemtray-Icons brauchen auch ziemlich viel ressourcen.

    mfg
    Christian
     
  5. 14. November 2005
    vielen dank
    hab alle ein 10er
    thx schonmal
    was sind systemtray icons =)
     
  6. 14. November 2005
    Systemtrayicons sind die kleinen symbole unten rechts neben der Uhr.. Sie zeigen dir an was für programme du im Hintergrund laufen hast zb. ZoneLabs Firewall oder Norton AntiVirus Drucker... usw...


    MfG
    __Shadow__
     
  7. 14. November 2005
    lass auf jeden fall mal hijackthis drüber laufen, der sagt die welche prozesse eventuell böse sind!

    Programm findest du hier

    http://www.hijackthis.de/

    und über die seite kannst du die erstellte datei dann auch auswerten!

    MfG
     
  8. 15. November 2005
    die komponenten sind halt laut
     
  9. 15. November 2005
    Also ich würde auf alle Fälle mal ein Antivieren Programm drüber laufen lassen. Wenn der nicht findet kommt es darauf an was du alles im Arbeitsspeicher hast bzw wieviel dll Windows beim Start ladet. Dann würde ich dir Empfehlem mal unter Start/Ausführen/ msconfig da mal auf Benutzerdefinierten Systemstart umstellen und alles was du nicht brauchst aus dem Autostart rausnehmen. Außer die Windows Programme. Das könnte dein Problem schon lösen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.