PC auf Server anmelden klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Stimp, 10. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2008
    hi all, bin grad auf Arbeit und soll vom Chef aus nen PC wieder "reparieren", der nich mehr angemeldet werden kann. Alle PCs hier haben Windows 2000. Die PCs werden über den Server mit "Active Directory" verwaltet. Die PCs sind über Domäne verbunden. Der Chef hat demletzt PCs aus dem Computerverzeichnis bei Activ Directory gelöscht und da war auch einer versehentlich dabei, der eigentlich bleiben sollte. Nun kann man den PC nich mehr anmelden. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    "Das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist."

    Ich hab mich versucht per Administrator auf dem betroffenen PC anzumelden, also das PW is nich falsch. Hab halt noch nie groß was mit Servern gemacht und deswegen brauche ich eure Hilfe, wie ich mich wieder mit dem PC anmelden kann!!

    Hoffentlich findet sich hier ein Experte, der mir hilft. BW is natürlich drinne.

    Danke, mfg Stimp
     
  2. 10. April 2008
    AW: PC auf Server anmelden klappt nicht mehr

    hi

    Wenn der PC nicht mehr im Active Directory eingetragen ist, wird er bei der Anmeldung ignoriert..
    Du musst ihn also wieder hinzufügen! Das kannst du von dem PC aus machen, und zwar so:

    1) Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften
    2) Netzwerkerkennung auswählen und da muss nun irgendwo stehen "Domäne hinzufügen" o.Ä.
    (kann das nun nicht genau sagen wie das heitß, hab kein Win2k-Sys am laufen hier)
    3) Im nächsten Fenster Domäne angeben und dich mit dem Domänen-Admin Account anmelden (Fragt dich dann wenn du den PC hinzufügen willst)
    4) Nun sollte die normale Anmeldung wieder klappen..

    Gruß
    huebstAr
     
  3. 10. April 2008
    AW: PC auf Server anmelden klappt nicht mehr

    hi erstma danke für deine Hilfe, aber ich komme ja gar nich mehr in den PC rein. Der Nutzer wurde direkt nur im Netzwerk angelegt, d.h. ohne Netzwerk kann ich mich mit keinem Nutzer anmelden, nich ma mit Administrator. Ich muss das irgendwie über den Server hinkriegen. Wenn ich auf dem Server im Activ Directory im Computerverzeichnis auf NEU klicke, kann ich den alten PC Name des betroffenen Rechners zwar eingeben, aber nich ma den DNS- Name kann ich da eingeben.
     
  4. 10. April 2008
    AW: PC auf Server anmelden klappt nicht mehr

    verstehe ich nicht ganz
    kannst du dich nichtmal mehr lokal anmelden?
    wenn doch, kannst du den server anpingen von dem client aus?

    gruß
     
  5. 10. April 2008
    AW: PC auf Server anmelden klappt nicht mehr

    nein über local kommt generell die Fehlermeldung, dass der Nutzer oder das PW falsch ist^^ Hatte den Fehler auch noch nie vorher
     
  6. 10. April 2008
    AW: PC auf Server anmelden klappt nicht mehr

    ich bin mir nun nicht sicher, aber es scheint mir so, als ob du die kiste an dem netzwerk versuchst anzu melden..
    wenn du dir sicher bist, dass im auswahlfenster bei der anmeldung der lokale rechner ausgewählt ist, scheint es so, als ob du tatsächlich einfach nur das falsche passwort eingibst..

    um ganz sicher zu gehen könntest du nochmal im abgesicherten modus ohne netzwerktreiber o.Ä. starten, sodass du dicha uf jeden fall an der kiste anmelden musst..

    ansonsten weiß ich auch nichtmehr weiter, sorry :-\
     
  7. 10. April 2008
    AW: PC auf Server anmelden klappt nicht mehr

    schade, dass du mir nich weiter helfen kannst. Habs jetzt im abgesicherten Modus probiert und da ging das mit dem Administrator auch nich... naja hilf wohl nur Windows neu machen. Wenn noch jemanden was einfällt, kann er ja trotzdem nochma posten.

    @huebstAr: BW is raus. Danke erstma
     
  8. 10. April 2008
    AW: PC auf Server anmelden klappt nicht mehr

    bei der windowsanmeldung umgeschalten auf lokal (dieser rechner) und dann Administrator und pw für den lokalen Administrator nicht für den domänenadmin die sind meistens unterschiedlich.

    ansonsten Wininternal adminpack oder ein anderes tool um den Lokalen administrator oder einen anderen lokalen Benutzer das PW rücksetzen und neuanlegen und dann solltest du auch wieder den rechner in die Domäne einbinden können (evtl einen anderen Rechnernahmen und/oder eine neue SID verwenden).


    mfg Virgo
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.