PC aufrüsten! Eure Hilfe ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von deo, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2006
    Hallo zusammen,
    ich habe vor die kommenden Tage meinen PC aufzurüsten, damit ich Counter-Strike Source,sowie auch andere spiele wieder im High FPS bereich spielen kann.

    Im Moment habe ich folgendes System da:

    -Pentium4 2,4Ghz
    -GeForce4 TI4200 128MB (4x AGP mehr gibt das Mainboard auch net her :-()
    -1024MB DDR2 Infineon RAM


    genauere Details zu der Hardware und zum Mainboard editier ich nachher
    noch rein.


    Postet mal eure Ideen was euch so spontan einfallen würde,
    gut wäre auch eine Begründung danke für jede Antwort.





    gruß deo
     
  2. 29. Juli 2006
    nunja es fehlt die preisangabe. vorher bringts nix darauf zu antworten, sonst stellt man dir irgend ein system für 2000€ zusammen.

    naja das bringts dann net voralledingen für source.also poste erstma wie viel du bezahlen willst.


    mfg AZRAEL
     
  3. 29. Juli 2006
    ja der preis is wichtig ... für Source bräuchte man net viel... für nen guten neuen pc brauchste fast ein neues innenleben da die steckplätze alle gewechselt haben.... also auf jedenfall neues Mainboard,grafikkarte,Arbeitsspeicher und prozessor....

    naja schreib mal den preis rein....

    mfg
     
  4. 29. Juli 2006
    jup sry war essen ist mir auch eingefallen

    also ich denke mal so 400 euro in den bereich evtl 500 aber auch nur wenns muss.


    der hauptgrund fürs aufrüsten ist halt css wenn dass nicht so viel brauch is gut.
    wäre auch geil wenn ich bf2 flüssig spielen könnte muss aber nicht sein.
     
  5. 29. Juli 2006
    also bf2 kannse mit ner x300 flüssig spiel^^
    aber ma ne frage, du hast nen mainboard mit agp 4x
    und trotzdem ddr2 ?? das raff ich nit ganz

    aber zum thema... sagn wir ma der ram reicht
    ne neue graka is pflciht un evtl nen neuer prozi... da du aber noch nicht die mainboards stats gepostet hat mus ich halt raten
    aber ers ma ne graka mit der du sicher bf2 spieln kannst
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGG15

    ivh bin ma vom sokel 478 ausgegagen
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HQEI37

    also ich denk mit dem system kannse bf2 spieln okay kommt drauf an was du high fps bereich meinst... also mit dem hasse denk ich ma über 50fps wenn du evtl ein oder zwei sachen an hast aber ich bin ma von den infos ausgegen die da stehn
     
  6. 29. Juli 2006
    also das mainboard muss auf jedenfall ausgetauscht werden, weils so nen ALDI Medion dingen ist, also crap!

    ja der RAM ist ok den behaltich wohl
    bei der Konstellation kostet Graka und CPU 240euro das is voll ok.

    nur da ich nicht so der pro im rechner aufrüsten bin noch die Frage: hat der CPU HT Technologie?
    und bekomm ich evtl für ~200Euro noch mehr Leistung zueinem gutenPreis-Leistung verhältnis, weil 2,8 im vergleich zu meinem 2,4 ja nicht so die welt ist für 140euro.

    sowas zB http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HQEI37

    wobei ich in den bewertungen gelesen habe, dass dieser sehr heiß wird. is da was dran?




    @codey: kannst du mir auch ein mainboard dazu empfehlen?
     
  7. 29. Juli 2006
    du bist dir sicher das du ddr2 ram verbaut hast? ich denke mal eher nicht. also überprüfe das nochmal zur sicherheit.

    mal nen ganz anderer vorschlag...wie wärs wenn dui deinen alten rechner verkaufst, den erlös auf die von dir veranschlagten 400-500€ drauflegst und dir einen komplett neuen kaufst.


    mfg
     
  8. 29. Juli 2006
    nunja ich würde schon ein bißchen mehr investieren, ein cpu und ein graka werden net reichen. wenn du schon selber sagst das das mainboard crap war., wieso steigst du nicht direkt auf sockel 939 um. die sockel 939 prozessoren sind grad ziemlich billig, und da kommt der dieser p4 net ran. du musst um die 285€ blechen

    Asus A8N-E 84€
    AMD Athlon 64 3500+ boxed 92€
    und dazu eine his 1600 pro 109€///wenn du was härteres willst als graka dann würde ich zur asus1800XT greifen. ich meine die würden um die 220€ kosten.

    alles bei alternate.de

    der vorteil dieses systems du kannst es in zukunft noch einigermaßen upgraden,css wird kein problem sein. und du wirst dir nicht später in den ***** beißen wenn du in einem monat ne anderes spiel spielen willst was plötzlich nicht mehr läuft. also ich würde es so machen oder du wartest noch ein bißchen sparst und holst dir ein inter core duo prozessor system(hui son langes word)--->conroe.

    mfg AZRAEL

    EDIT der vorschlag von ultraslider ist auch gut, so würde das conroe system in erreichbare nähe sein.
     
  9. 29. Juli 2006
    also deo wenn du schon nen board dazu habn willst^^
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGG15

    is zwar billig aber einer von zwei namenhaften herstellern und da ich denk 44€ passn gut in dein buget
    und der prozi hat ht technolgie... wenn du willst kannst ja nen stärkern nehm

    aber du könntest dir acuh überlegn nen komplett neues system zu holn wie von azrael erwähnt

    aber du musst im endeffekt entscheidn was du willst
     
  10. 31. Juli 2006
    bei einem neuen board, ner neuen graka und nem neuen cpu würdeich unbedingt schauen ob das dein netztiel auch noch REICHT?
     
  11. 31. Juli 2006


    lol, ließ dir doch erstma durch was bis jetzt geschrieben wurde. er will maximal 500€ blechen. ich denke nicht das er unbedingt das doppelte bezahlen will^^.xD
    nunja ich denke der thread ist auch voll genug, das system ist ok. PUNKT AUS SCHLUSS.

    mfg AZRAEL
     
  12. 31. Juli 2006
    Mehr als da Doppelte. Ja ist ja gut AZRAEL , ich weiß dass er nur 500€ ausgeben will. Aber ich finde diese Zusammenstellung köstlich *gg*. Wenn ich Ende des Jahres das Geld zusammenhabe, werden ich mit den kaufen. Aber bis dahin noch schön sparen und immer gut Rasen mähen
     
  13. 31. Juli 2006
    jo danke für die superzusammen stellung, aber mehr als 500 ist nicht drinne, und will auch kein High End PC hanen middle+ reicht


    dann muss ich mal gucken was meiner noch so wert ist und dann evtl neuen.

    dankeschön für die vielen antworten.



    gruß deo
     
  14. 31. Juli 2006
    Also ich würd dir auch ne neue Graka kaufen, dann fjdn neues Mainboard und halt wenn du noch Geld über hast nen neuen Prozi.

    Und das was ultraslider vorgeschlagen hat, ist glaub ich die sinnvollste Lösung. Denn blad kommt nen neuer BF Teil raus und möglicherweise reicht das dann wieder net. Da würd ich den jetzigen auch verkaufen und dir für etwa 1000€ nen komplett neuen kaufen.
     
  15. 31. Juli 2006
    Is ja schön, dass dir diese Zusammenstellung gefällt, aber ihm ist damit kein bischen geholfen.
    Ende des Jahres sind deine oben aufgelisteten Sachen schon wieder veraltet ^^ (Quadcore, G80)

    @deo: guck mal ob du deinen PC nicht an jmd in der Bekanntschaft abtreten kannst. Ansonsten wärs am besten du versuchst die Teile einzeln bei eBay zu verkaufen.
    Wenn du deinen PC nicht verkaufen möchtest, dann kannste mal einen Blick in "Systemkonfigurationen für jederman" werfen. Da ist ein 500 Euro System drinne. Aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich was neues zum zocken möchte würde ich mir das nicht kaufen.

    Sonny
     
  16. 31. Juli 2006
    also ich habe gerade mal einen Freund gefragt und der meitne ich brächte um in der Geldspange zu bleiben nur neue Graka einbauen er meinte ne X700 oder so PCI-Express, dafür bräuchte ich dann aber wieder auch nen neues Mainboard, nun die Frage passt mein Prozessor überhaupt auf ein PCI-Express Mainboard?


    hier mal alle meine Hardware im Detail, hoffe ihr könnt mir helfen.


    http://helix2k.he.funpic.de/Report.htm



    danke


    deo
     
  17. 31. Juli 2006
    Wenn du eine PCIe Grafikkarte nimmst, dann brauchst du ein neues Board und auch gleich eine neue CPU. Die Hauptkomponenten müssetest du also eh auswechseln.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.