pc aufrüsten oder neukaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von taker875, 18. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2007
    hi,

    ich werde in 3 monaten für 1 jahr meinen pc nichtmehr benutzten (bin für 1 jahr im ausland). ja und stellt sich für mich eine frage. soll ich meinen pc jetzt verkaufen und dann, wenn ich wieder da bin einen neuen kaufen (neuen selber zusammenbauen). Oder soll ich ihn das jahr stehen lassen und wenn ich wieder da bin ihn einfach aufrüsten? was müsste ich dann wohl alles aufrüsten? wieviel könnte ich bei einem verkauf des pc's verlangen? würde mich über antworten sehr freuen und wenn weitere daten benötigt werden, ich poste sie gerne.

    das sind die daten meines pc's (ist ein targa pc, den ich damals bei lidl gekauft habe):
    Targa

    p.s.: der pc funktioniert noch einwandfrei und ich habe noch nichts daran verändert. bei hilfe ist eine bewertung natürlich klar.

    mfg taker875
     
  2. 18. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    ich würde die 3 monate nix mehr machen und den pc behalten. in einem jahr kannste dann aktuelle hardware nach deinem wunsch einbauen

    viel erfolg und schaffen für das jahr im ausland wünsche ich dir schon mal .

    gruss
     
  3. 18. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Also, der sieht ja noch ziemlich fit aus. Ich würde ihn nicht verkaufen, ein Großteil vom PC wird in einem Jahr nicht nicht aus der Mode gekommen sein. Dann reicht es, evtl. die Grafikkarte aufzurüsten und mehr Arbeitsspeicher einzubauen.
    Allerdings würde ich in der nächsten Zeit nix mehr kaufen, das lohnt dann echt nicht...
     
  4. 18. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    kommt drauf an:

    - für office gut (große fesse, dann evtl. +1GB ram)
    - für games eher ungeeignet (schlechte graka, eher mittelmäßiger prozessor, wenig ram, .... -> sehr viel nachrüsten...)

    also für was brauchsten? ^^
     
  5. 18. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Ich würd dir auf jeden Fall raten den PC komplett zu verkaufen, da sich Discounter-Pcs in der Regel beschissen aufrüsten lassen. Du dürftest für ihn noch ~300-400 € bekommen
     
  6. 18. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Moin,

    Du kannst davon ausgehen, daass Dein PC in einem Jahr mindestens ein Werverlust von 25% hat. Da er jetzt schon nicht mehr der neueste ist, würde ich ihn verkauen.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 18. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    hi,

    erstmal vielen dank für die antworten. bewertungen gehen gleich an alle raus.

    also ich brauche ihn am meisten für games. ok die spiele müssen nicht unbedingt auf dem höchsten laufen, was die neuen spiele hergeben, aber auf ner ganz guten einstellung sollten sie schon gut laufen^^.

    meinst du bei den ~300-400€ nur den pc (also die ganze hardware). Oder meinst du mit allen zubehörteilen, die dabei waren? also die zubehörteile sind noch alle vorhanden und funktionieren auch alle noch. und wenn ich ihn verkaufen sollte, sollte ich ihn dann mit bildschirm verkaufen? mein bildschirm ist genau so alt wie der pc und ist ein 19 zoll breitbild-tft. würde mir dann halt zu dem neuen pc in einem jahr nen neuen bildschirm kaufen. die preise der bildschirme werden ja angeblich sehr fallen ( also lohnt sich das vielleicht, mit bildschirm als komplettpacket zu verkaufen?)

    also nochmal kurz, was könnte ich verlangen für den pc+alle zubehörsachen und den bildschirm Acer Worldwide - Select your local country or region.
     
  8. 18. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    ich würde jetzt nichts mehr machen und ihn verkaufen. dann kaufst dir in 1 jahr und 3 monaten nen neuen pc. weil wenn du zurückkommst und dein jetztzigen pc hast, dann is das aufrüsten fast genausoteuer wie ein neuen kaufen. und den kriegst dann nich mehr so gut weg.
     
  9. 19. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Hi,

    ich würde Dir auch erstmal dringend dazu Raten zu warten! Komm erstmal nach einem Jahr wieder aus dem Ausland, wenn Du in der Zeit eh nicht an den Rechner könntest, würde eine neue Kiste zu Hause innerhalb eines Jahres ungenutzt veralten. Und wenn Du in einem Jahr ein PC holst, hast Du nicht nur die Möglichkeit dir die neuste Technik zu Kaufen sondern kannst die Kiste auch direkt nutzen.

    Ich habe mir vor wenigen Wochen auch ein PC zusammenstellen lassen und bin total zufrieden! Kaufe nie wieder einen Fertig-PC.
     
  10. 19. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Was willst du denn großartiges zocken, dass da nicht laufen sollte?

    UT3 oder Crysis wirste damit nimmer schaffen, der Rest reicht auf low Einstellung.

    Wenn du unbedingt willst: die Graka verkaufen und für paar Euronen mehr eine neue Holen (evtl. ne 8800gts?), 1 gig Ram drauf und nen 4600x2 64 holen, dann würde der auch noch lange reichen, allerdings:
    3 Monate? Brauchst nixmehr machen
     
  11. 19. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Wenn du in 3 Monaten eh ins Ausland gehst dann würde ich jetzt nix neues mehr kaufen oder aufrüsten, ist doch sinnlos.

    Ich würde sagen, verkaufe ihn jetzt. Den in über einem Jahr ist der nicht mehr viel Wert, CPU aufrüsten kannst dann eh vergessen weil es keine neuen CPUs mehr für Sockel 939 geben wird und irgendwann haben auch die Händler keine mehr auf Lager.

    Jetzt bekommst wenigstens noch ein wenig was für den Rechner, in einem Jahr gibts fast nix mehr dafür. Die Teile veraltern ja sehr schnell.

    Ist halt meine Meinung dazu.
     
  12. 19. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    warte lieber ein Jahr bis dahin gibts da schon neue hardware und dan kannst du deine pc nach wunsch zusammen bauen. So würde ich es machen.
     
  13. 19. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    vielen dank für eure antworten. werde alle gleich bewerten.

    ich habe mich jetzt so gut wie dazu entschieden, den pc zu verkaufen jetzt und mir dann, wenn ich wieder zurück bin nen neuen zu kaufen. werde den pc wahrscheinlich für 400-500€ verkaufen. ist das ein guter preis? (ohne bildschirm, nur der pc mit zubehör)

    mfg taker875
     
  14. 19. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Mein tip weg damit 6600GT 3700+ ect bringt alles kein geld mehr aber aufrüsten würd ich den nicht mehr. Deshalb mein tip geb ihn weg 500€siehste dafür noch und nach dem auslandseinsatz haste eh das geld über =). Ich würde ihn hergeben. Der ist jetzt schon kein reißer mehr
     
  15. 19. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Am besten, wie schon gesagt, paar monate abwarten und dann neukaufen
     
  16. 20. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Aufrüsten!
     
  17. 21. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Ich würd ihn auf jeden fall bevor su gehst noch verkaufen aber nur wenn du noch angemessenes geld dafür bekommst. also herschenken würde ich ihn nicht. Wenn du ihn für gutes geld noch los kreigst würd ich es machen denn in einem jahr kriegst du für 600€ nen Hammer PC, wo du heute noch 900€für zahlst. wenn du dein PC behälst und rüstest ihn selber auf wenn du wieder da bist dann haste manche teile doppelt, also deine alten liegen rum und die brauchsch dann nimmer und kreigsch au nix mehr dafür.

    Also jetzt verkaufen und nächstes jahr nen neuen. Greetz Snokker
     
  18. 21. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Hi

    Verkaufe ihn doch, weil das Geld was du dafür ja bekommst
    verliert ja nicht an Wert, was man vom Rechner nicht behaupten kann.

    Sprich wenn du den Rechner jetzt verkaufst und für das
    Geld dir nen neuen kaufts wenn du wieder back bist, kriegst du
    für das Geld locker nen besserebn PC und hast plus gemacht.

    Verkaufst du den Rechner jetzt aber nicht, verliert dieser an wert und
    du musst wohlmöglich etwas nachrüsten, hier kannst du nur minus machen.
     
  19. 21. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Also wie gesagt ich würde ihn auch verkaufen wenn du ihn für 1 Jahr nicht mehr benutzen kannst, ich finde 400 - 500 € wirst du wohl noch dafür bekommen aber viel mehr denke ich nicht weil man für diesen Preis vllt sogar geringer nen besseren bekommen kann wenn man sucht ^^. Aber wenn du ja sowieso ins Ausland gehst und wieder kommst haste ja das nötige Kleingeld hehe ist doch Bundeswehr oder wie ist das mit Ausland gemeint ^^ bis bald
     
  20. 21. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    hi erstmal^^ verkauf dein pc ist besser weil in einem jahr laufen zwar noch die aktuellen spiele aber ich will nich wissen wie xD aufrüsten finde ich auch net so gut weil du nen feritg pc hast die lassen sich meisntens net so gut aufrüsten wie z.b aldi rechner wenn du wieder vom dem jahresurlaub back kommst kaufte dir dann nen kompletten neunen pc xD^^

    Klosk:] :]
     
  21. 22. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Wenn du ihn für 500,- verkaufen kannst dann mach das. 500,- ist ein guter Preis für den PC, mehr ist da nicht drinnen.
     
  22. 22. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    Ich würd den Rechner auch behalten!!!! das einzigste was du nach einem Jahr noch aufrüsten müsstest wäre vielleicht dein Ram und die Grafikarte!!!
     
  23. 23. März 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    vielen dank für eure antworten, bewertungen sind klar. habe auch schon so gut wie einen käufer, der mir 500€ für den pc gibt. achja manche hatten ja gefragt, wegen dem ausland. das ist nicht bundeswehr . ich werde 1 jahr zur schule gehen im ausland. nochmals vielen dank an alle.

    mfg taker875
     
  24. 4. Mai 2007
    AW: pc aufrüsten oder neukaufen?

    ich würde auf jeden fall den pc jezze verkaufen weil dann bekommt man mehr geld für den pc....und dann wenn du wieder komst auf jeden fall ein eigenen zusammen stellen lassen...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.