PC aufrüsten oder Xbox 360 holen??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Berny, 3. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2006
    Hallo Leute!

    Bin zurzeit (zu einem großen Teil auch wegen Oblivion) am Überlegen, ob ich mir ne Xbox 360 holen soll oder meinen PC aufrüsten soll...

    Mein System:
    Intel Pentium 4 640 (3,2GHz, HT)
    1GB DDR SDRAM
    Radeon X740XL
    MSI MS-7091 Mainboard

    Habe mit dem Gedanken gespielt, mir ne Radeon X1900XT(X) und noch 1GB RAM zu holen...wär zwar schweineteuer, aber die aktuellen Games würden damit sicher auf max. Details flüssig laufen, aber ist das System dann auch zukunftssicher?
    Denn das Mainboard ist ja sicher nicht das beste, und der Prozessor ist ja auch "nur" mehr ein Single-Core.
    Bringt ne X1900XT(X) bei meinem Sys überhaupt was, oder wird da die Graka sowieso nicht ganz beansprucht und ich sollte mir wenn dann ne billigere holen?

    Mir würde eigentlich ne Xbox 360 mehr zusagen, da ich dann sicher sein kann dass die Games so gut wie möglich laufen, aber ohne HD TV kann ich da die Grafikpracht auch wieder nicht ganz auskosten (obwohl ich nen 17" TFT hätte)
    Wenn es dann aber interessante PC-Games auf der Xbox nicht gibt, beiße ich mich sicher in den *****...
    Das nächste Problem bei Xbox 360 wäre: wenn ich mir jetzt ne Premium Edition um 400 Euro hole, und dann in ein paar Wochen/Monaten gibts ne bessere/billigere Version, sind ja auch wieder schon 4 Monate seit dem Launch vergangen...

    Also, was ratet ihr mir?
     
  2. 3. April 2006
    Auf jeden Fall der PC! Du hast damit einfach mehr Möglichkeiten als mit ner xbox. Der Prozi reicht ja erstma noch und dazu halt ne Graka. Kannst dir auch ne x1800 xt oder ne 7800/7900GT Kaufen und dann eventl noch guten Ram, dann wärst du auch nicht so pber 400 rüber!

    Poste doch mal was du jetzt für Ram Hast (ddr/ddr2, Mhz und Latenzen)

    mfg King_korn
     
  3. 3. April 2006
    Also ich persönlich bin auch für das Aufrüsten des PCs.
    Würde dir zu einer 7900GT raten und wie du schon sagtest 1GB Ram noch dazu. Das dürfte wohl erstmal reichen.
    KOnsolen sind vllt ganz sinnvoll wenn man nur Gamen will, aber wie du schon sagtest, man kann sich nicht sicher sein ob es alle Games auch für die Konsole gibt.
    Außerdem find eich macht das zocken auf einem PC mehr Spaß

    Sonny
     
  4. 3. April 2006
    Speicherdaten laut Everest Ultimate:

    2x Swissbit à 512MB
    DDR SDRAM
    PC3200 (200MHz)
    Speichertimings @ 200MHz: 3,0-3-3-8
    Speichertimings @ 166MHz: 2,5-3-3-7
    Speichertimings @ 133MHz: 2,0-2-2-6


    Benchmarks laut Everest Ultimate:

    Speicher Lesedurchsatz: 4692 MB/s
    Speicher Schreibdurchsatz: 1667 MB/s
    Speicherverzögerung: 110,5 ns
     
  5. 3. April 2006
    Hat dein Board einen PCIe oder einen AGP Steckplatz.
    Wenn letzterer vorhanden ist, wird ein aufrüsten nicht allzu sinnvoll sein.
     
  6. 3. April 2006
    auserdem wenn du eine xbox kaufen willst musst du bedenken dass du probleme mit dem brennen von spielen haben wirst
     
  7. 3. April 2006
    kommt voll daruf an, ob du eher der zocker bist, dann würd ich xbox sagen, denn da kannste mind. 4 jahre alle xbox games komplett flüssig zocken. und den rechner haste immer noch um zu saugen, texte zu schreiben und weiß der geier was....
    aufm rechner, wenn du dick geld ausgibst, haste zwar ne bessere grafik, aber naja....in 5monaten is eh wieder alles veraltet und anti-alising is eh wieder gestorben..
    mfG
     
  8. 3. April 2006
    Beim Ram würd ich wenn den alten komplett rausnehmen oder drin lassen. Der reicht erstmal aus. Wenn dann solltest du zu 2x1Gb (eventl. mit nem neuen Board DDR2) greifen. Alles andere macht nicht wirklich Sinn! Aber ich würd den Ram erstmal drin lassen.

    mfg King_korn
     
  9. 3. April 2006
    mmh ich würde dir zu keinem von beidem raten!!!warte lieber noch n bissl,denn dein pc is noch gut genug um aktuelle games flüssig zu zoggn(naja es gibt bessere aber es reicht),warte so n halbes jahr und hol dir dann n neuen prozz nd graka und spar bis dahin noch,von ner xbox rat ich generell ab is .
     
  10. 4. April 2006
    Moin,

    na klar solltest Du Dir neuen Speicher und eine Graka holen. Leider kann ich Dein Mainboard bei MSI nicht finden, sonst hätte ich Dir auch sagen können, welchen Speicher Du nehmen kannst. Sollte aber DDR2 sein und Du solltest PCI-e auf dem Board haben.

    gruss
    Neo2K
     
  11. 4. April 2006
    => PC

    Aber ich würde wie auch schon vorgeschlagen den PC nochn halbes Jahr dir dienen lassen, in der Zeit sparen und dir dann einen neuen kaufen oder sogar selbst einen zusammenbasteln wenn dus kannst Weil sowas kommt immer besser als aufrüsten o.ä.!

    Grüße!
     
  12. 4. April 2006
    ich würde lieber den PC aufrüsten!
    warum ? weil man für xBox Spiele geld zahlen muss und du mit nem PC einfach viel mehr machen kannst

    greetings ESP
     
  13. 4. April 2006
    das ist aucn noch relevant und die xbox 360 ist auch nur ne extrem getunte xbox normal,warte auf die ps3 oder rüste auf oder lass deinen pc noch n halbes jahr laufen und rüpste dann auf was ich machen würde
     
  14. 4. April 2006
    Hi,

    ich würd auch auf jeden Fall
    den PC aufrüsten.
     
  15. 4. April 2006
    Also .....

    ein PC finde ich persönlich immer besser , ne X-Box 360 is zwar schön und gud sie mag auch viel könne aber immer noch net so viel wie ein PC ich würde eindeutig mein PC aufrüsten mit den Sachen bisd du bestimmt für das Jahr 2006 gewappnet !!

    MfG
    Homilai
     
  16. 4. April 2006
    hi
    ich würd an deiner stelle au noch so nen gutes halbes jahr warten und dann den PC aufrüsten...er is ja noch ganz ok....Xbox würd ich von abraten..für pc kommste besser an die games ...mfg
     
  17. 4. April 2006
    Ohne wenn und Aber PC...
    Pc kannste immer nachrüsten und wenne ne kackbox hast ,dann zoggse nen paar mal damit und was dann...
    300€ oder was die kostet in sand gesetzt ,ist es dir das wert ,hör auf meinen Rat und rüste dein system auf...
    Ich hab mir auch imma konsolen gekauft und nun bekommste nicht mal mea gute spiele für z.B die PS1...
     
  18. 4. April 2006
    Jooop

    Ist auch meine Meinung, also ich würde mir lieber den PC ausrüsten, ich finde Konsolen bringen es einfach nicht so... , also mein Rat, rüste lieber deinen PC auf oder kauf dir doch einen zweiten PC als Server !!


    MfG

    liz0n.7
     
  19. 4. April 2006
    tja... das ist immer das Problem ....

    du kaufst dir n rel. guten Rechner , aber nach einem Jahr is dann wieder alles "alt" ... wenn du dir ne 360 holst , wirste länger davon haben ...

    aber...

    du musst dir überlegen , was du lieber machst .. ich würde mich auch für den PC entscheiden, ist natürlich auch teuer, aber so deine Komponenten , was is daran schlecht... zum normalen gebrauch reichts doch nich dicke
     
  20. 4. April 2006
    Ich würd die die xBox360 empfehlen, die is
    1.die is zukunftsicherer
    2. bessere grafik als ne x1900xtx
    3. ist sie auch noch billiger
    4. haste schon en Pc

    wenn du die bessere Grafik willst und die nächsten Jahre kein Geld für aufrüsten ausgeben willst, entscheide dich für die xbox360
     
  21. 4. April 2006
    also ich würde dir zum aufrüsten des PCs raten, denn wenn du bei der XBOX 360 ein Spiel um €50 - €70,- kaufen musst, dann rentiert sich die Investition in PC alle mal!

    mfg
     
  22. 4. April 2006
    Bin auch für PC, ich bin sowieso kein Freund von Konsolen und die Preise der Spiele von X-Box 360 und co. schießen auch in den Himmel. Da kommste besser mit dem PC weg
     
  23. 4. April 2006
    die xbox360 is gar net so gut wie erst gedacht nen guter rechner is viel besser und hat merh möglichkeiten da so weit ich weiß auch dann noch probs mit den games bei der xbox gibt
     
  24. 4. April 2006
    Gibt es für die 360 nicht schon ein Chip, der die Spiele auf die HDD übertragen kann?


    mg johnny
     
  25. 4. April 2006
    Da wäre ich auf jedenfall für pc-aufrüstung:
    Die spiele , die für die box kommen kommen sowieso alle auch für den pc( und umgekehrt)
    Pc hat mehr funktionen
    Wenn du dir schon ne konsole hohlen willst , dann kauf dir eine die etwas hat , was ein pc nicht hat oder kann
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.