PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von simeta, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2006
    Tach,

    Habe schon seit paar wochen das problem das meine GRAKA kaputt ist. Ich überlege mir eine neue zu kaufen. Ich dachte da an die ATI Radeon X1300 oder an die Gforce 6600. Dazu noch ein 512 DDR Ram. Das problem ist jetzt das ich nicht weiss ob mein PC die GRAKA voll ausnutzen kann. Der PC ist ca 3 oder 4 jahre alt. Davor benutze ich die ATI Radeon 9700 pro aber wie gesagt leider kaputt. Ich besitze einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,6 GHZ. Ach ja die ATI X1300 kostet 170€ und die Gforce so 150€. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg

    Simeta
     
  2. 19. Juli 2006
    Also die Preise, die du angegeben hast sind völlig überteuert !

    Ich würde zu einer X1600 (Pro) raten, aber warte erstmal ab, kommen noch Meinungen zu.

    Wieviel willst du denn höchstes ausgeben ?

    MfG
    MAST3R
     
  3. 19. Juli 2006
    naja ne 66gt sollte wohl mit am besten passen oder ne x800gto kosten beide so ca 140€ für AGP


    guck einfach bei geizhals.at welcher hersteller dir am besten gefällt und dann den günstigsten/besten shop raussuchen und bestellen....
     
  4. 19. Juli 2006
    Also ich denke an max 170€ die GRAKA muss jetzt nihct der über Hammer sein sollte aber leistung haben.
    Meine Sorge ist nur das mein Motherboard die Leistung nihct voll ausnutzen kann. Ach ja ich habe ein AGP Steckplatz.
     
  5. 19. Juli 2006
    also ich glaube nicht dass du eine PCIe slot hast, von daher kannst du eigentlich nur AGP haben wenn die pc 3-4 jahre alt ist ^^
     
  6. 19. Juli 2006
    habe doch geschrieben das ich ein AGP steckplatz habe.
     
  7. 19. Juli 2006
    Ich würde mir auch eine GF6600GT holen. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und sie ist auch nicht mehr so teuer.
     
  8. 19. Juli 2006
    falls du dir eine bei ebay besorgst alles sorgfältig durchlesen sonst kannst blöd ausgehen ich würde dir auch GF 6600GT oder GF 6800GT sind eigentlich recht preiswert für die leistung die sie bringen musst dann aber auch gucken ob das netzteil das packt
     
  9. 19. Juli 2006
    Hi kauf dir die eine X800 gto von Sapphire um 140 Eier beim Mediamarkt und mach ne x800 xl
    (Wert ca. 250 euro) daraus. Da sparst 100 € und hast ne dolle Karte.

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245

    Ich habs so gemacht und bin seither wunschlos glücklich.

    MFG Aida
     
  10. 19. Juli 2006
    Hab mich mal bei alternate umgeschaut und da ist mir die Connect3D Radeon X850 PRO (Retail, TV-Out, Video-In, DVI) für 180€ aufgefallen lohnt sihc die ???


    KLICK Hier
     
  11. 19. Juli 2006
    poste mal bitte die amperewerte von deinem netzteil. die stehen direkt auf diesem drauf und schauen so ungefähr aus: +12v 22a ...+5v 32a usw.. und ich möchte dich bitten mal ne übersichtliche aufstellung deiner hardware in deinen ersten post reinzueditieren.


    mfg
     
  12. 20. Juli 2006
    Moin,


    kauf dir eine gebrauchte 6600GT und den Speicher neu. Alles andere lohnt sich bei dem betagten Rechner nicht mehr. Schnellere Karten werden von der Cpu ausgebremst und würden so ihre Leistung nicht entfalten können. Die 6600GT wird in etwa genauso soviel Strom verbrauchen wie die ATI 9700 PRO, so dass Dein Netzteil das auch packen dürfte.


    gruss
    Neo2K
     
  13. 20. Juli 2006
    die 9700pro hat glaub ich einen maximalverbrauch von ca. 35watt. die 6600gt liegt bei 51watt. ist also doch ein unterschied. wenn das netzteil also vorher schon nicht so der hit war, kanns knapp werden.


    mfg
     
  14. 20. Juli 2006
    Das netzteil ist nicht das Problem wens nicht reicht bekomme ich vom kumpel ein 500 watt Netzteil.
     
  15. 21. Juli 2006
    also ich würd mir erst mal ne übergangslsung holen ka sowie ne 4ti oder so und dann in nen jahr oder so nen ganz neuen rechner kaufen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.