PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xXMorchXx, 2. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2008
    Hi Leute ,
    Also ich möchte meinen PC zu Weihnachten ein wenig aufrüsten , sodass ich neuere Spiele fließend spielen kann und ich hätte gerne ein paar tipps von euch was ich denn aufrüsten sollte und was noch gut ist bei meinem PC
    Ich poste ma so was ich hab:

    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4600+ 2,40GHz
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Festplattenspeicher: 320GB
    Graka : ATI Radeon X1650 Series

    mehr weiss ich so jetzt nicht ;( ich weiss nich wo ich das nachgucke aber ich glaub das sind sowieso die wichtigsten sachen für spiele.
     
  2. 2. November 2008
    AW: PC Aufrüsten

    Hi als erstes wäre mal ganz gut zu wissen wie viel du höchstens ausgeben möchtest??

    Edit: Und was für ein Mainboard hast du?


    mfg Bl4ze
     
  3. 2. November 2008
    AW: PC Aufrüsten

    Wäre noch interessant zu wissen, was du für ein Netzteil hast und in was für ner Auflösung du spielen willst. Nähere Angaben zum RAM wären auch nicht schlecht.

    Je nach Budget muss auf jeden Fall ne neue Graka her und dann am besten noch neue CPU + Mainboard und wenn noch Geld übrig ist mehr RAM. Und Netzteil müsste man halt auch schauen, ob dein vorhandenes ausreichen würde.

    escalate
     
  4. 2. November 2008
    AW: PC Aufrüsten

    es wäre gut zu wissen 939 oder AM2 sockel (mainboard)
    netzteil und dein guthaben ist wichtig.
    Aufjedenfall ne neue Graka ist pflicht
    was fürn moni hast ZOLL
    mach bitte mal ne schöne auflistung und
    was du zocken willst
     
  5. 2. November 2008
    AW: PC Aufrüsten

    500€ hab ich nur
    hab nen breitbild flachbildschirm
    und wie oben gesagt die anderen sachen weiss ich nich , wäre nett wenn ihr mir zeigen könntet wo ich das nachgucke (hab nich so viel ahnung vom pc)
    spielen möchte ich die neuren spiele die halt rauskommen werden im moment habe ich keine grossen probleme mit neuren spielen wie fifa09 oder cod4 läuft alles glatt nur die demnächst folgenden spiele denke ich kann ich dann nich mehr perfekt spielen...
    die spiele laufen im moment alle auf 1024x700 oder so besser geht nicht dann hakt es.
     
  6. 3. November 2008
    AW: PC Aufrüsten

    Ja, okay... PC aufmachen, reingucken Auf dem Mainboard müsste eigentlich irgendeine Bezeichnung stehen. Oder über das nette Programm EVEREST. Wenn du das Handbuch zum Mainboard hast, kannst du da auch einfach nachgucken.
    Gleiches beim Netzteil... Einfach mal draufgucken, was da so steht und dann hier posten. Notfalls Foto oder so
    Und RAM auch bei Everst nachgucken.

    Unabhängig davon schon mal eine Config von mir:
    Intel Core 2 Duo E8400 150 €
    MSI P45 Neo2-FR 110 €
    XFX GeForce GTX 260 576M, 896MB GDDR3 240 €

    Gesamtpreis: 500 €

    Sowas wäre schon mal sehr gut! Kann man natürlich auch noch günstiger gestalten. Statt der GTX 260 z.B. eine 4870 oder 4850 oder ein günstigeres Mainboard.

    escalate
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.