PC aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Loc Dogg, 17. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2006
    Hi Leute,
    ich würde gerne von euch wissen ob ich etwas an meinen PC verändern sollte um mehr Leistung in Spielen zu erreichen!

    Mein System:

    CPU: AMD 64 3500+ (Newcastle)
    Mainboard: Abit AV8
    Arbeitsspeicher: OCZ DDR 400 1024 MB CL 2.5
    Grafikkarte: Leadtek a400 tdh 128 mb geforce 6800


    Naja schreibt mal eure Meinung! Ich wollte den Arbeitsspeicher aufstocken...ist das sinnvoll? Sollte auch nicht zu teuer sein!

    Bitte um qualitative Antworten und keinen Mist hören!
     
  2. 17. Oktober 2006
    AW: PC aufrüsten?

    mmh was für Spiele zoggst du denn???

    Also ich würde wenn die Kraka aufrüsten aber auf AGP gibt es nicht wirklich günstige Alternativen!!!

    Also spare lieber dein Geld für ne neue CPU...Mobo...Ram und Graka....


    Hoffe konnte helfen

    MfG


    Lokopolous
     
  3. 17. Oktober 2006
    AW: PC aufrüsten?

    Musst du selber am besten wissen .
    Reicht dir die Leistung bei den Spielen die du zockst , oder ruckelt es ?
    Willst du die neusten Games au 1600x1200 und alles auf High spielen ?

    Wie schon gesagt .
    Du solltest es am besten wissen

    cisco
     
  4. 18. Oktober 2006
    AW: PC aufrüsten?

    Dein Sys ist eigentlich so noch ziemlich gut!
    Dein Speicher müsste eigetnlich auch noch für die neuen Spiele reichen!!!

    Doch mit der GraKa kannst du nicht mehr viel machen!

    Also für die jetzigen Spiele langt dein Sys auf jeden, doch wenn du eine besser Grafik haben willst empfehle ich dir:

    NVidia
    e-GeForce 7800GS CO
    7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+ (Beste Karte die es gibt--->300€ )

    ATI
    Radeon X850XT

    Das sind so die besten die du bekommen kannst!

    Doch das ganze läuft erst so ab 200€!
    Musst dir halt nur überlegen, das du für den Preis schon eine zienlich gute PCIe Karte bekommen würdest!!!
     
  5. 21. Oktober 2006
    AW: PC aufrüsten?

    aber die sind nicht wirklich viel besser von den FPS in den Spielen...!!!

    das ist halt das Problem bei den AGPs.....da zahlt man halt noch nen bissel mehr weil es kaum neue Karten gibt...!!!
     
  6. 21. Oktober 2006
    AW: PC aufrüsten?

    Ich würde die Grafikkarte aufrüsten! Mehr Speicher!!!
    Ich rate dir zu einer GeForce 6600 GT 256 mb! Bekommst du schon für 100€.
    Ich finde die reicht aus! Aber unbedingt musst du nicht aufrüsten!
     
  7. 21. Oktober 2006
    AW: PC aufrüsten?

    Ich würde empfehlen eine neue Grafikkarte zu kaufen da die GF6800 nicht mehr besonders aktuell und schnell ist.
    Du brauchst eine AGP Karte und da würde sich folgendes anbieten:

    Leadtek WinFast A7600 GT TDH, GeForce 7600 GT
    Leadtek WinFast A7600 GT TDH, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP Preisvergleich | Geizhals EU

    oder wenn Geld keine Rolle spielt dann die Karte hier ist die schnellste AGP Karte am Markt:
    Gainward BLISS 7800GS+ Silent, Geforce 7900 GT
    Gainward BLISS 7800GS+ Silent, GeForce 7900 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (7876) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich würde dir aber zur 7600GT raten, die ist ausreichend schnell und passt perfekt zu deiner CPU. Sie bietet auch das bessere P/L Verhältnis als die 7800GS+.
    Beim Umstieg von der 6800 auf die 7600GT ist eine Steigerung deutlich spürbar in Spielen.

    Später kannst du dann auch noch mal deine CPU aufrüsten auf zB einen Athlon X2 4600+ (für Sockel 939) wenn du Lust hast.

    @Lokopolous:
    Wenn er von einer 6800er auf eine 7600GT oder 7800GS+ aufrüstet ist eine Steigerung deutlich spürbar in Spielen ab einer Auflösung von 1024x768. Woher die Leute immer ihre halb Weisheiten haben möchte ich wissen

    @Kazaam90:
    Was du schreibst ist einfach nur falsch und nicht richtig, eine 6800er (ausgenommen abgespeckte XT und LE Versionen) ist schneller als eine 6600GT auch wenn die 6600GT 512MB hat, weil mit der Speichermenge hat das ganze nur sehr wenig zu tun. Also wenn er sich eine 6600GT kauft kauft er sich eine langsamere Karte als er jetzt hat.
    Also vorm schreiben immer richtig informieren
     
  8. 21. Oktober 2006
    AW: PC aufrüsten?

    Den Beitrag konntest du dir sparen mein Freund! So viel Ahnung habe ich auch noch, dass meine Graka schneller als die 6600 GT ist! Naja so viel zu den Qualitativen Antworten!


    @Chris 1981

    Danke für dein Beitrag! Bewertung ist raus! Werde mir mal den Kopf darüber zerbrechen und gucken welche ich mir von den beiden holen werde!
     
  9. 21. Oktober 2006
    AW: PC aufrüsten?

    Zitat von Chris:
    Was du schreibst ist einfach nur falsch und nicht richtig.

    Der war geil^^

    @ Topic:

    IMO lohnt es sich NICHT von ner 6800er auf ne 7600GT umzusteigen!

    Sollten 10 fps mehr sein, also imo Geldverschwendung.....

    Wenn aufruesten , dann würde ich die 7800GS und noch nen GB Ram dazu holn, is aber halt bombig vom Preis!

    Nen neues Sys würdsch an deiner Stelle nit holn, da CPU und Mobo voll in Ordnung sind!

    mfg, !b4nG!
     
  10. 23. Oktober 2006
    AW: PC aufrüsten?

    Also wie gesagt um die Spiele der nächsten Generation mit einem guten Detailstatus spielen zu können, brauchst du, denke ich mal, eine neue Graka.

    Da du noch ein AGP-System hast, beschränkt sich die Auswahl, aber ich denke mal, da gibt es immer noch genügend Möglichkeiten.

    Schau mal hier Nur ATI

    Aber dann kommt es ja auch noch immer auf den Geldbeutel an^^.

    Mit dem Arbeitsspeicher solltest du erstmal gut zurecht kommen. Und wenn nicht guckst du ob deiner Dual-fähig ist und kaufst noch mal ein 1Gb-Riegel

    mfg

    @kazaam90

    Es kommt nicht immer auf den Speicher an, sondern auch auf die Taktfrequenz.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.