PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dawid128, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2007
    Hi@all,

    also ich gammle jetzt schon seid über 2 Jahren unverändert mit meinem PC-System herum und wollte mal fragen was sich für mich am besten Preis/Leistungsmäßig aufzurüsten lohnt um meine Spieleleistung zu erhöhen und ob sich das überhaupt noch lohnt.

    Habe 300€ zur Verfügung die ruhig draufgehen könnten. :]

    In der Signatur oder hier etwas genauer meine aktuelle Zusammenstellen, wie ich sie schon seid über 2 Jahren habe(ich kanns selber nicht fast glauben) :

    Jpg. Bilder von Everest mit Informationen und Benchmarks zum download:
    Hier

    Oder alternativ hier die Bilder einzeln auf Imageshack:
    Chipsatz
    CPU
    Mainboard
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte

    CPU Queen Benchmark
    FPU Julia Benchmark
    Speicher Lesedurchsatz

    Schreibt hier einfach bitte rein, was und warum sich das für mich lohnen sollte noch zu kaufen und zu machen oder ob ich lieber weitersparen sollte und mir fast allen neu kaufen sollte.

    Gruß
    Dawid128
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    also es gibt 3sachen die man an deinem sys ändern würde damit er halt schneller läuft.
    das wäre der cpu, die graka, der ram.
    ein cpu update würde ein mainboard update mit sich ziehen, da der G I915G chipsatz trotz des LGA775 Sockels nur für die Celeron bis P4 Extreme Edition kompatibel ist.

    also ich würde dir empfehlen
    Asrock 4CoreDual-VSTA 57€
    Intel® Core 2 Duo E4400 134€
    -------------------------------------
    so nun stehen uns 109€ für entweder ne graka oder arbeitspeicher.

    als graka
    Sapphire RX1950GT für 124€ (15€ über budget)

    oder

    als Arbeitsspeicher
    Crucial DIMM 1 GB DDR2-667 33€

    meiner meinung nach solltest du bereit sein noch 48€ draufzulegen, weil ein schlechter ram den PC umheimlich ausbremst. genauso wäre es wenn du guten ram einbaust aber die Graka sowieso einfach zu Schwach ist das sie aus der gewonnen Leistung Vorteile zieht

    gesamt Preis: 348€

    Nochmals die Liste

    Asrock 4CoreDual-VSTA 57€

    Intel® Core 2 Duo E4400 134€

    Crucial DIMM 1 GB DDR2-667 33€

    Sapphire RX1950GT für 124€

    hab jetzt nur bei alternate geguckt mit hohe warscheinlichkeit findest du auch etwas günstigere angebote bei mindfactory etc...


    mfg AZRAEL
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    hmm naja also leider kann man nichts außer die festplatte übernehmen. Klar die Graka auch aber die ist bissel lahm. Was ich dir empfehlen würde wäre endwerder das system an den mann zu bringen für ca 250-300€ und noch 100-200€drauflegen dann gibts ein fetttes System was deinen ganz locker wegsteckt (Mit ganz mein ich auch mehr mal so schnell). Oder wenn du es nicht willst einen 2ten GB ram also das du 2GB hast wobei DDR1 teuer ist und dir eine X1950pro holst wenn dein Netzteil nichts dagegen hat
    http://www1.hardwareversand.de/6V_fkc5VvuwZfd/2/articledetail.jsp?aid=8135&agid=716
    die ist ca 4x schneller als deine 6600GT. Wenn du aber noch knapp 200€drauflegen kannst das wir auf 700-800€kommen also wenn du dein system dazu verkaufst dann gibts nen Core2Duo der sehr viel schneller ist als deiner 2GB DDR2 800Mhz und dazu ne 8800GTS die locker nochmal doppelt so schnell ist wie eine X1950Pro.

    Sonst wie oben AZERAL beschrieben mit einem C2D aber einen langsamen Ram und eine langsemere Graka.
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    nur bei diesem update ist ein NT update sicher, allein wegen der 8800gts.

    Also reche zu den 200€ mehr noch weitere 80-100€ fürs NT.
    Ich mein dann kann er ja auch direkt warten bis die 8900 richtig zum Verkauf steht und die Preise der 8800 nochmals weiter fallen.
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    Hmm ich glaub für 800€ ist ein netzteil mit dabei denn ich schrieb dazulegen und das system verkaufen . Und das mit dem warten halt ich immer für... Dann kann er auch noch wochen warten auf DDR3 PCI-E 2.0 GF8900 und die neuen CPUs AMD/Intel. Sry aber das mit dem warten ist er immer hinterm mond.
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    hmmmm stimmt das habe ich gar net beachtet , aber 250-300 € für den alten naja könnte knapp werden.

    @David128
    bist du bereit den alten zu verticken oder geht der an die Familie?
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    ich würd das alles verkaufen, kriegst VLL MAX! 200€, eher 150 und dann für 500€ n c2d system

    +deine fesse, laufwerke und case

    da haste genug power für neueres spiele, die graka kannst später gegen ne 8800gts oder ä. tauschen

    gz
     
  8. 3. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    Huaba hat auch ne gute config. Würde die pro in jedemfall gegen eine 8800 später tauschen denn so der brenner ist die X1950pro auch nicht mehr aber immer noch vielfach schneller das deine jetztige nur bei neuen Games könnt es knapp werden wirste wohl dich mit middle zu frieden geben müssen mit der pro
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    alternative: x1650pro

    nur ne übergangslösung halt aber wenn er ne gts nimmt übersteigts das budget!
     
  10. 4. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    so also >AZRAEL<, GermanFire und Huaba danke erstmal habt auch alle bewe bekommen.

    und also meinen rechner könnt ich vertickern, auch locker für mehr sollte ich das hinkriegen.

    ich werd mir das alles notieren und merken und dann habt ihr mir damit schonmal bissl geholfen, muss mir erstmal gedanken machen.

    thx, ich lass den thread noch offen, vllt kommen ja noch paar geile vorschläge ^^

    gruß
    dawid128
     
  11. 4. Juni 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    jo die würden kommen wenn du mir sagst was dann insgesamt nachm verticken dein budget wäre, sprich ob du noch was drauflegst etc! aber pass auf, bei mir sind keine laufwerke und case dabei, dass du nich alles vertickst! nat. kannst dir auch was neues kaufen, aber dann musst shcon nomal +150€sagen für 300GB fesse, schönes case und laufwerk

    gz
     
  12. 15. Juli 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    @Huaba
    nee nix verkaufen weil ich kenen kenn und keine lust hab großen verlust zu machen. einfach nur den betrag der genannt worden ist und halt die sachen die dabei sind kann man ja einiges weiterbenutzen wie mein moddingcase und laufwerke also 300gb s-ata platte und neuen samsung s-ata brenner und so
     
  13. 15. Juli 2007
    AW: PC-Aufrüstung: Was lohnt sich noch für mich

    wieso großen verlust?! wenn dus in ebay reinstellst als einzelteile kriegst du vll nich KOMPLETT den traumpreis dafür, aber vll 90% ich würds machen, was willst sonst damit anfangen...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.