PC Aufrüstung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Diego, 25. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2008
    Hallo...
    Mal ne Frage, nachdem mir die kosten irgendwie über den Kopf wachsen habe ich mir überlegt einfach meinen "alten" PC aufzurüsten...
    Nun meine Frage, zwecks der Aufrüstung.

    Ich will mir 2x2gb ram holen:
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/35283-DDR2-4096MB-KIT-PC-800-GeIL-CL5-5-5-5-15

    und ne neue Graka, (die mir hier empfohlen wurde):
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/502413?referer=geizhals.at


    Das sind an sich sachen, die eigentlich besser als meine momentanen Teile sind (glaube ich zumindest).
    Darum meine Frage, ob die erweiterungen meinen PC eigentlich was bringen... oder es einfach rausgeworfenes Geld ist.

    Gruss,
    Diego



    Im Anhang paar Everest Daten zu meinem PC:

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name MSI 915P Combo-FR (MS-7058 ) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1
    PCI-E x16, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (11/03/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1900 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte Radeon X1900 Series (256 MB)
    Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView T17-1 [17" LCD] (YEED020016)

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen!
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    1. Wenn ich es richtig sehe, brauchst du DDR1 Ram, also geht der von dir gezeigte garnicht.
    2. Deine CPU ist für eine Graka Update viel zu lahm, selbst die x1900 langweilt sich zu tode bei nem P4.
    3. würde ich in soeine Mühle keinen Cent mehr investieren.
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    das ist imho DDR2 ram also passt der ram. Aber wie schon gesagt wurde musst wenn dann so ziemlich alles bis auf netzteil gehäuse und laufwerke austauschen.

    mfg tobZel
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    ganz ehrlich.. es müssen fast alle teile ausgetauscht werden um vernünftig zocken zu können.
    wie ich sehe ist nur dein mainboard zu gebrauchen. alles andere muss ersetzt werden und das ist schon fast ein neuer rechner. eine 8800gt bei einem pentium 4 bringt garnichts
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    Naja, seine angaben wiedersprechen sich.

    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    Und wenn er was neukauft, dan muss auch nen ordentliches NT her, da sollte man auf keineinfall sparen.

    Was willste mit dem MB ? Das hat nen 915er Chipsatz !? Laufen da C2D´s drauf ?
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    was ist das den für ne Grafikkarte xD die macht bestimmt lärm wie ein Düsenjet 2 Gb reichen für dieses Jahr .. wenn Assassin Creed 3 Gb ram brauch fürs high zocken denk dan mall das ab nächtes jahr 3 GB DDR2 Standart sind kannst ja dan dazu kaufen kosten auch nicht mehr so viel ..
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    Dein Post verstehe ich nicht, was willst du uns damit sagen !?
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    ja hast recht... habs übersehen
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    Hm... das deprimierenste an dam ganzen ist ja, das ich ich so viel wollte, und jetz erfahren muss, wie beschissen halt der ganze PC ist... /
     
  10. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    Wieviel Geld hast du !? Vllt können wir ja nen nettes System basteln, mit der x1900xt auch wenn sie nur 256MB hat kommste noch ein paar Monate hin.

    Und das Restsystem rüstet man jetzt auf, und die Graka etwas später da deine jetzige eigentlich noch ganz okay ist.

    Was willste mit dem Rechner machen ? Was willste Zocken ?
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    Damit die Frage mit dem RAM geklärt ist: Das Board hat 2 DDR1 und 2 DDR2 Slots.
    Jedoch steht auf der MSI Page zu dem Produkt:

    Deswegen würde ich per Mail bei MSI fragen, ob auch DDR2 800 unterstützt wird, aber eigtl sollte er wenn auch nur mit 533MHz auf dem Board laufen.

    Die Aufrüstung ansich ist halt so ne Sache. Du fängst mit den Komponenten halt auch später was an, d.h. wenn du MB und CPU tauschst hast du nen vernünftigen PC und kannst die Komponenten weiternutzen.

    Das dürfte man stark annehmen, zum Arbeiten sind 4GB RAM ja ok, aber ne 8800GT ist wohl eher was für den Gamer.
     
  12. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    Das sein Pc ok ist .. und das die 2 GB DDR reicht fürs erste ... -.-
     
  13. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?


    Ja, am liebsten spieler der neusten Generation, und DX10, was ich mit der Graka eh vergessen kann...
    Hatte eigentlich gehofft mich noch so über wasser halten zu können...

    Ok, mal von der Graka jetzt abgesehen, die 4gb RAM, würden die erstmal ne Steigerung bringen?
    Weil momentan ist meine Geldbörse eher zart beseidet, und hätte erst im November / Dezember wieder mehr Geld auf der Hohen kannte... so etwa 1500€ mit dem ich mir dann ohnehin einen High End PC zusammenstellen wollte.
    Das ich mein Laufwerk super mitnehmen kann ist ja klar, aber wie ist das mit dem Ram? Würden die dann eventuell direkt nach dem Kauf zur Aufrüstung dienen (können), oder wären die dann nur für die paar Monate bis Ende des Jahres zu gebrauchen?
     
  14. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    die 4 Gb ram würde fast keine Stiegerung zeigen weil das gesamt paket einfach zu schlecht ist...deine Cpu ist einfach viel zuveraltet...mit dem p4er kannste net mehr viel erreichen...deine graka wird schon ausgebremst da bringt auch mehr ram nicht viel...schlag dir die Ausurüstung aus dem kopf und stll die ende des jahres ein highend sys zusammen ...
     
  15. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    Wie gesagt, jetzt noch was in die Rübe stecken würde ich nicht machen.
     
  16. 25. Mai 2008
    AW: PC Aufrüstung?

    Hm ok, dann werde ich solange meinen PC die letzten Monate die Ehre erweisen, und dann lieber das Geld sparen und das Geld für den High End PC um 200€ Aufstocken.

    Danke für die Antworten, BW's sind rausgegangen!

    Schönen Abend noch!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.