PC aus bei Gewitter?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AleX90, 13. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2006
    Ich weiß ja nicht ob das hier rein gehört aber ich weiß nicht wo sonst rein auf jeden fall ....
    Meine mutter sagt immer ich soll meinem PC ausmachen wenn es gewittert oder so weil das , das risiko erhöhen soll das ein Blitz einschlägt ich glaube aber nicht so ganz dran ...
    Was sagt ihr dazu ???

    mfg AleX
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Mai 2006
    LOL da hör ich auch immer
    Glaub zwar nicht dass das stimmt aber ich würd mal gerne ne professionelle richtige Antwort dazu hören^^
     
  4. #3 14. Mai 2006
    Mein Vater sagt das auch immer. Halte mich aber nicht dran :D :D.

    Ich habe ne Überspannungsstromleiste, die wiederrum an eine Überspannungssteckdose angeschlossen ist. Das sollte helfen. Und der Blitz schlägt sowie so immm erst in höhre Gebäude bzw. Gegenstände ein. Also wenn du nicht gerade in einem Hochhaus im obersten Stock wohnst solltest du keine Probleme haben.


    Gruß Beginner666
     
  5. #4 14. Mai 2006
    Nein, tut es nicht.

    PC Ausschalten beim Gewitter ist zu empfehlen, sicher ist sicher.

    Allerdings erhöht sich die Gefahr, dass ein Blitz einschlägt nicht, aber die Gefahr, dass dein PC wenig später am ***** ist, erhöht sich dramatisch.

    ~closed~
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...