PC aus dem Wlan kicken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bene600, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Mai 2006
    Hi,
    ich würde gerne jemanden aus meinem WLAN kicken, admin PW für den Router habe ich.

    Router ist von Netgear WGR614v6
    firmware ist die wie sie vom werk aus ist, weiss die nummer davon nicht,
    jedenfalls hab ich da noch kein update gemacht...

    Geht drum das mir einer kurz sagt wie ich den rausblocke...

    Am besten auch was ich dann in die Felder eintragen muss ;)

    Danke im Vorraus an jeden der hilft ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Mai 2006
    Mach den MAC-Adressfilter an und trag die MAC-Adressen der WLAN-Karten aller PCs ein, die auf das Netzwerk zugreifen dürfen sollen.

    MAC-Adresse herausfinden:

    Start-Ausführen-"cmd"->eingabe, dann: ipconfig /all -> eingabe und dann steht beim jeweiligen WLAN-Netzwerkadapter eine "Physikalische Adresse", die dann eintragen.

    Wenn du die Einstellung nicht gleich findest, mal im Handbuch nach MAC Adress Filter oder so ähnlich suchen
     
  4. #3 7. Mai 2006
    Die MAC addr steht auch im Router hinter jeden connecteten PC dahinter...

    Nur müsst man noch wissen wie ich den jetzt banne ;)
    Hab das schon ma versucht unter Block Services nur funzt so net...
     
  5. #4 7. Mai 2006
    hat lilithpro doch geschrieben! geh in den MAC-Filter, trag dort alle MAC Adressen ein, die aufs W-Lan zugreifen dürfen und das wars....
    bei meinem Router (Acer sonstwas) kann ich auch direkt MAC Adressen eingeben die definitiv nicht connecten dürfen
     
  6. #5 7. Mai 2006
    jo und im LOG-buch nachlesen WELCHE Mac es ist....

    verschlüsselung au gleich an, und pw ändern

    MFG
     
  7. #6 7. Mai 2006
    Na ist dann auch egal wenn keiner helfen kann close...

    >_<
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...