PC "Ausschalten" geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von albastyler, 22. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2005
    SERVUS,


    Und zwar ist mein Problem, ich kann den PC nicht herunterfahren, den das Ausschalten Sympol ist verschwunden! wie kann ich es wieder her stellen??



    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2005
    Verschwunden???
    Sehr komisch aber du kannst dir selber ein Symbol auf dem Desktop erstellen und dann den "shutdown" Befehl ausführen wenn man auf das Symbol klickt nur wie der Befehl jetzt heist weis ich nicht! müsste ich erts nachschauen....

    MfG
     
  4. #3 22. Dezember 2005
    Ich finde das jetzt auch nicht aber irgendwo unter Energieoptionen kann man das einstellen.
    In der Systemsteuerung unter Anzeige.
     
  5. #4 22. Dezember 2005
    der weg durch die registry

    Unter:
    [für den Anwender]

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    [für das System (alle Anwender)]

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    musst du mal schauen, welche einträge da stehen.

    steht dort etwas wie "noshutdown" und hat den dword wert = 1 setze den wert auf 0. starte den pc neu (über die tastencombi Strg Alt Entf) und sieh nach, ob es funktioniert hat.
     
  6. #5 22. Dezember 2005
    Der Shutdown befehl
    Ein Textdokument erstellen mit dem Inhalt

    Code:
    shutdown /s
    shutdown /r
    shutdown /t "zahl"
    shutdown /l
    shutdown /f
    shutdown /a
    
    /a = bricht das herunterfahren ab! 
    /f = schließ alle Anwendungen, ohne Warnung oder Rückfrage
    /l = Abmelden
    /r = restart des Pc`s
    /t = fährt Pc nach bestimmt zeit runter, Zeit = zahl
    /s = fährt den Pc herunter
    Kannst dir alle Befehle aussuchen die du benötigst oder einbinden möchtest. Zuletzt noch die Textdatei "speichern unter" - alle Dateitypen. Und als Dateiendung .bat eingeben.

    Bsp. "Speichern unter" - shutdown.bat

    GreeTz Artis
     
  7. #6 22. Dezember 2005
    Das hatte ich auch schon 1 mal ! Wenn du auf herunterfahren gehst, drück einfach "A" dann schält er den pc aus, dann schau gleich nochmal nach wenn er wieder an ist ob das symbol wieder da ist bei mir hat es geklappt! ;)

    Hoffe ich konnte dir helfen ! :D



    Stay Tuned | BonG
     
  8. #7 22. Dezember 2005
    Mach auf dem Desktop ne neue verknüpfung und da schreibst dann rein:

    %systemroot%\system32\shutdown.exe -s

    Mit der verknüpfung kannst den pc dann runterfahren.

    MfG
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...