[PC] Battlefield 3 "Mausauflösung"

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ESP, 8. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2011
    Battlefield 3 "Mausauflösung"

    Guten Morgen RR,

    ich hätte mal eine Frage zu Battlefield 3.
    Ich besitze eine Logitech G5 Maus und noch kein Mauspad.
    Jetzt ist mir beim spielen aufgefallen, dass die "Auflösung" der Maus ziemlich gering ist.
    Ich versuche das mal so zu beschreiben:

    Wenn ich als Sniper spiele und reinzoome, dann "springt" die Maus beim zielen immer sehr weit. Sie macht keine feinen Bewegungen. Als ob das in Schritte unterteilt ist oder so.

    Ich weiß, es ist nicht gut erklärt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Nun wollte ich fragen, ob das normal ist oder man dagegen was machen kann in den Einstellungen vom Spiel oder bei Logitech Setpoint.
    Spielen tue ich mit 700-800 dpi (wenn ich mich nicht irre dann sind es 750).

    Hoffe mir kann jemand helfen BW is ehrensache


    greetings ESP
     
  2. 8. November 2011
    AW: Battlefield 3 "Mausauflösung"

    probier mal spasseshalber ein weißes blatt papier, obs dann immernoch is.
    ich spiel mit 500dpi und es springt nix...vllt passt deiner maus die unterlage nich so
     
  3. 8. November 2011
    AW: Battlefield 3 "Mausauflösung"

    ja probiere ich mal. wollte mir jetzt dann auch mal ein mauspad zulegen.
    was hast du für ne maus und hast du ein pad?

    hoffe du hast auch genau verstanden was ich meine irgendwie ist die auflösung der maus beim reinzoomen halt nicht so hoch. aber wie ein lag fühlt es sich nicht an. eher halt so, dass sich die mitte des fadenkreuzes alle 10 pixel bewegt, anstatt jeden.

    hab dadurch zum glück keinen nachteil. hab auch schon nen headshot auf über 500m gemacht.
    es ist halt irgendwie komisch

    Danke für erstmal für die anregung!


    PS: was hast du im spiel eingestellt? hast du da gesagt, dass das spiel die einstellungen von windows übernehmen soll?
     
  4. 8. November 2011
    AW: Battlefield 3 "Mausauflösung"

    Habe auch die G5 und keinerlei Probleme, nur mit dem doofen Mausrad auf Webseiten... aber das ist ein anderes Thema ^^

    Du kannst an der Maus:
    1. die DPI doch verstellen und solltest Dir
    2. ein Mauspad zulegen.

    Auf was für einer Oberfläche bewegst Du die Maus?

    Hatte mir unlängst mal ein "Gamingpad" gekauft, ist schon empfehlenswert und kostet auch nicht viel. Schaust Du z.B. hier: http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/1337_Gaming_Mat_Black/55684/?


    Nochmal zum Springen: ich muss eigentlich meistens die Maus beim Spielen verstellen. Wenn ich als Infantrie unterwegs bin spiele ich auf der mittleren Einstellung, im Jet, Panzer usw. auf der oberen bzw. höchsten und beim Snipern auf der untersten bzw. niedrigsten.


    Grüße...
     
  5. 8. November 2011
    AW: Battlefield 3 "Mausauflösung"

    auf lackiertem holz ...
    danke für den vorschlag mit dem mauspad. das ist mir auch schon ins auge gesprungen. mal sehen ob ich das heute abend bei mediamarkt entdecke. wenn sie das haben und es ähnlich kostet, dann nehm ich das mal mit und probiere.

    ich werde dann heute abend, wenn ich daheim bin das "problem" mal genauer unter die lupe nehmen und dann bekomm ich hoffentlich ne lösung

    nochmal: was habt ihr im spiel bei den mauseinstellungen eingestellt?
     
  6. 8. November 2011
    AW: Battlefield 3 "Mausauflösung"

    Kann ich Dir hier vom Büro aus nicht sagen ^^ Werd aber heute Abend mal schauen und es Dir mitteilen
     
  7. 8. November 2011
    AW: Battlefield 3 "Mausauflösung"

    ok cool danke sitze im moment leider auch im büro fest
     
  8. 8. November 2011
    AW: Battlefield 3 "Mausauflösung"

    hatte das bei ner g5, eine von den ersten allerdings, auch mal. weiß nicht mehr was das war, also falls wir das gleiche meinen.
    du ziehst die maus langsam sagen wir mal 5cm. von den 5 cm siehst aber aufm bildschirm nur 5 einzelschritte, richtig?
    also wenns mit nem mauspad, bzw dem weißen blatt papier nicht weg is, dann solltest mal alle trieber deinstallieren, wieder neu installieren und auch mal mit den windows-einstellungen an der maus probieren, ob das vllt was an oder aus ist, was so nich sein sollte

    zu den mauseinstellungen...da das spiel so hacke empfindlich ist, hab ich die sensi fast ganz unten, also vllt 2-3mm balken sind noch zu sehen^^
     
  9. 8. November 2011
    AW: Battlefield 3 "Mausauflösung"

    ja genauso wie du es beschrieben hast! danke du hast mich verstanden ich weiß, es war bestimmt schwierig.

    habe eine g5 der letzten generation.

    wie gesagt: ich geh heute abend mal bei media markt vorbei, weil der von der arbeit 2 minuten entfernt ist und schau mal ob es dort das sharkoon mousepad gibt.
    dann kann ich heute abend mal ausprobieren.
    wäre schon schön, wenn ich das irgendwie "glätten" könnte

    vielen dank euch beiden!
    ich meld mich hier im thread, wenn es was neues gibt


    grüße

    EDIT: so habe jetzt ein mauspad gekauft aus stoff ... ähnlich wie das sharkoon und genauso billig läuft sehr gut auf dem ding. leider besteht das problem immer noch. habe im setpoint die maus schon auf 1000 Hz (MHz?) gestellt. hat auch nichts gebracht. naja ...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.