pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von !!!11einself, 5. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    stand das im durchsuchungsbefehl das sie ihn mitnehmen müssen?? wenn nciht haste riesen pech sag ich jetzt einfach mal... denn manchmal erlauben sich die beamten zu viel als sie dürfen...
     
  2. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..


    omg... wenn man keine ahnung hat...


    warez? kann ja auch sein das ich die mukke gekauft hab, also jetz nicht die "nazi"musik, sondern die andere! die haben mich auch garnicht beim runterladen oder so erwischt! hab mich nämlich schon bissl informiert, und so weit ich das mitbekommen habe können dir mir NICHTS wegen der musik. weiss das jemand was?^^


    //EDIT: durchsucht haben se eigentlich garnichts! sind nur rein und haben den pc mitgenommen, ich war ja nochnichtmal selbst dabei! war da grad aufm weg zur schule... und unter meinem schreibtisch auf der ablage lag mein butterfly, das haben die zu 100% gesehen, haben aber auch nichts gesagt...
     
  3. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Denk ich nicht. Wenn du noch nicht volljährig bist, wird dir net arg viel passieren....
    Ein Kunde von mir hat vor nem halben Jahr auch in sein Gästebuch einen Eintrag von einem Schüler bekommen, wo auch was mit volksverhetzung drinn stand und er hat sich nen Anwalt geholt, und es ist halt rausgekommen, wers war und er hat eig. nur eine Verwarnung bekommen... die haben den nichtmal besucht.

    MFG
     
  4. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Bleibt mal locker Leute. Beschlagnahmen heisst noch nicht "Durchsuchen". Solange sie nicht durch IP´s nachweisen können das du etwas runtergeladen hast brauchst du dir keine Angst machen. Auch wenn du diese Programme installiert hast wird das (glaub ich) nicht weiterhin schlimm sein. Frei nach dem Motto: du machst dich erst bei Gebrauch der Programme strafbar.

    Bin mir dabei aber net 100%ig sicher^^

    lg, wolf!
     
  5. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    ---> :spam:

    Du lächerliches Kind. Außerdem weiß man normalerweise was Landser ist da muss man nicht googlen!! Dann schreib hier einfach nicht rein wenn du ihm nicht helfen willst!!!!!:angry:

    Wenn sich die Beamten zu viel erlaubt haben kannst du bestimmt wegen der Musik und dem Film evtl. auch mehrere vorgehen. Die Beweismittel müssten dann ja irrelevant sein.
    Zumindest denk ich kannst du dies anfechten wenn se dich noch stressen mit der Musik etc.
    Aber natürlich nur wenn die lieben Polizisten über ihre Grenzen hinausgeschossen sind.

    PS: neovo hab dein Beitrag als Spam gemeldet!
     
  6. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    lol man wir arm bist du denn!?
    wenn ich sowas schon lese....

    b2t:
    naja wenn du nicht übermässig viel mucke drauf hast kanns ja auch sein das du dir die legal gakauft hast...
    bzw haben sie KEIne beweise das du das illegal runtergeladen hast... (also ips etc)
    ob es wegen indizierter musik bzw dem film probleme geben kann... kommt halt drauf an ob die bullen sich zusätzliche arbeit machen wollen... ich glaubs eher nicht... wegen einem kleinen leecher werden die sich vermutlich nicht die mühe machen...
     
  7. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    ok danke mal an alles, bewertungen sind raus!

    was denkt ihr was für ne strafe ich bekomme? zu mir hat er gemeint entweder geldstrafe oder sozialstunden. mit wieviel € müsste ich da rechnen? hat schon jemand erfahrung mit sowas gemacht?^^

    PS: bin 17, werde nächstes jahr 18!


    @brb: türlich kann mans sich ausmalen was drin stand! hab nicht umsonst ne anzeige wegen volksverhetzung bekommen!
     
  8. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Landser ist verfassungsfeindlich und verboten, dagegen sind Urheberrechtsverletzungen garnichts.

    Ganz ehrlich? Wer so dumm ist und sowas in nem GB schreib UND dann auch noch son Zeug besitzt hats nicht anders verdient.

    Hoffentlich ♂️♀️n sie dich richtig mit Anzeige und Verfahren und der PC wird auf ewig einbehalten :>


    Leute die sowas hören sind einfach arm, was Landser von sich gibt ist einfach Menschenverachtend und jeder der sowas hört gehört geschlagen oder gebildet, damit er bemerkt was das für ne hirnlose is.
     
  9. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Ok ich bin mal so nett und sage dir wass dich erwartet:

    - 1 woche Jugendarrest (Knast)

    - 6 Monate Sozialtrainingskurs.

    - Dein Anwalt wird dich auffordern dich bei der betroffenen Person zu entschuldigen, damit die Strafe so harmlos bleibt und nicht shclimmer wird.
    ---und ne entschuldigung von nem nazi beim opfer ist für euch doch volll peinlich oder ???
    da musst du jetzt aber durch


    Diese Strafe hat mein Kollege wegen so nem Gästebuch Eintrag bekommen, dabei war sein Eintrag 100% harmloser als deiner.....



    Naja viel Spass...sorry, aber geschieht dir recht !!!
     
  10. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..


    ne, ich muss mich nicht bei der person entschuldigen! hab darüber scon mit dem polizisten gesprochen!

    und 1 woche jugendarrest, das ich nicht lache =).


    EDIT: und wer bitteschön sagt das ich ein nazi bin?

    ............
     
  11. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    ich denke die durchkämmen deinen kompletten pc nach weiteren sachen wie illegalen videos und musik und ob sie da noch anhaltspunkte zu der anzeige finden

    wirst eine geldstrafe bekommen und die wird nicht zu wenig sein
    mit dem leptop haste echt glück gehabt

    naja hoffe mal für dich das du nicht zu hard bestraft wirst
     
  12. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Watch @ my Sig

    Denke mal das du nur einer Strafe wegen Volksverhetzung auf Grund des Gästebucheintrags kriegst, nicht wegen dem Besitz der Lieder, soweit du diese nicht öffentlich ausgestrahlt hast.

    Ich schätze mal auf eine Geldstrafe von bis zu 1000 €

    lg, wolf!

    edit: im Extremfall kann es auch bis zu 5000 € kosten
     
  13. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    !!!11einself
    Zum einen denke ich ist dieser Thread sinnlos.
    Nagut du kannst dir doch eigentlich denken was passiert.
    Wie schon gesagt, kannst dich auf Geldstrafen/Sozialstunden oder Arrest einstellen.
    Ach übrigens unterstütze ich in keinster Weise die politische Meinung des Nationalsozialismus.
    Aber wenn du kein Nazi bist, warum verfasst du einen Volksverhetzenden GB-Eintrag? Und warum hörst du Landser.
    Also ich bitte dich, du kannst gerne behaupten, dass du nichts gegen Ausländer hast oder so. Aber das wird dir keiner glauben. Zum einen wegen dieser Geschichte zum anderen wegen der Musik.
    Achja die Strafe ist meines erachtens nicht das schlimmste. Aber ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Zukunft. Wenn du nicht gerade Arbeitslos werden willst musst du dich anstrengen.
    Sieht nicht gut aus, wenn dein Chef weiß das du Vorbestraft bist wegen Rechtsradikalem Gedankengut usw.
     
  14. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Also bei nem Kumpel wars so, dass er mal ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommen hat und entweder 60 Sozialstunden machen musste oder er hätte für jede Sozialstunde, die er hätte machen müssen 10 Euro gezahlt. Er hat lieber das Geld gezahlt, weil er zu faul war, zu arbeiten. D.h. bei dir wirds dann wahrscheinlich auch so sein, dass du ne Geldstrafe zahlst oder Sozialstunden und wenn noch wegen der Musik was ist und die herausfinden, dass alles Illegal ist, wirst du dann wegen jedem Lied ne bestimmte Geldsumme zahlen müssen...
     
  15. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..


    also aus meinem bekanntenkreis kann ich dir sagen: Nein, nach ungefähr 6-8 Stunden wirst du nicht mehr lachen. Vielleicht auch schon dann, wenn du die Zelle siehst (kannst dich ja schonmal über die Quadratmeter pro zelle informieren). Und da du hier im Forum schon hilfe suchst, tippe ich mal dass du nicht besonders standhaft bist. Also ich würde nicht lachen. Und deine türkischen Kollegen wissen übrigens dann am ersten Tag, was da passiert ist
     
  16. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    erstens wegen der mukke usw.. aufm laptop war auch so zeugs, und es wurde NICHTS gemacht, und zweitens wird der vorfall NICHT ins register eingetragen, und drittens hab ich ne ausbildungsstelle, und viertens kennt mich der ausbilder, und der weiss das ich kein nazi bin.
     
  17. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    denk nicht das die bei nem 17jährigen ne strafe zwischen 1-5k€ verhängen... eher en paar sozialstunden...davon dafür nich zu wenig^^
    und wenn dein ausbilder bezugen kann das du kein nazi...ok^^
    mir isses eh wayne... jeder soll seine musik hören...
     
  18. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..


    hatte es eigentlich auch nicht vor, is ja auch jetz schon etwas her, aber mich hats nur mal interessiert was mich da ungefähr erwarten wird, auch wegen der musik und so! und wieso kommt ihr jetz mit jugendarrest daher? er hat doch extra gesagt, geldstrafe oder sozialstunden!
     
  19. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Was willst denn lieber machen? geld zahlen oder Sozi Stunden?
     
  20. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Meine macht halt noch n aufstand^^
    Ich bin Ausländer und wenn er nix gegen mich hat würd ich glaub ich auch mit ihm auskommen xD
    Einer meiner besten Freunde hört auch Landser na und? is mir recht egal und abgesehen davon kann man sich bei der Musik schön einen ablachen
    V.a. die texte sind immer so "sinnvoll"

    Also nun zu dir...
    Neulich wurden bei mir in der Umgebung ein paar Leute hochgenommen weil sie s verteilt haben.
    Außerdem hatten sie rechte Musik auf ihrem Laptop.
    Fragwürdig fand ich nur dass der Grund der Klage "Verbreitung sexueller Inhalte an Minderjährige"
    war...
    Naja ich weiß zwar nix so genaues aber die sind jetzt glaub ich 2 Wochen in Arrest (sind auch Jugendlich)
    ich kann nich hellsehen aber du kannst eigentlich nicht mehr tun als das alles auf dich zukommen lassen
    mfg
     
  21. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Ich mach mir jetzt die Mühle und melde fast jeden 2 Beitrag hier als Spam.
    Ich würde an deiner Stelle faicnh mal vorbei gehn und fragen wann ich meinen PC bekomm, um die Mucke würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, denke kaum das da was dickes kommt.
    (bzw überhaupt etwas)

    /Edit: Ach, und btw. ich kenn den Eintrag, und der war alleine schon im Vergleich was manche hier in dem Thread abgelassen haben harmlos...

    Ne hatter nicht >.>
     
  22. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    Naja das schlimmste daran ist eigentlich das du ich denke mal Nationalsozialistische Parolen o.ä. geschrieben hast... damit hast du ja für die in grunde genommen deine Meinung geäussert

    du bist 17 Jahre , vorbestraft ? , wenn nicht dann wirst du max. Arbeitsstunden/Geldstrafe bekommen, was mit dein Rechner geschieht kann man nich wirklich so sagen, genauso wie die anderen Illegalen dingen auf dein Rechner (Filme,Games,Appz,usw...) , jeder der hier von Knast redet hat keine ahnung...

    ansonsten höre ich auch ab und zu Landser und bin ich jetzt nen Nazi ? (is mir wayne was ihr denkt...)
    Ich höre von denen manche Lieder weil da ebend geiler Beat/Fler mit dabei ist nich weil sie Ausländerfeindlichkeit symbolisieren !... ich höre auch ab und zu Schlager Mukke und bin ich jetzt Rentner ?

    mfg. Aerion
     
  23. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    naja wegen der Music aka Landser is nich das Problem das Gilt unter Privat gebrauch, Privat darfste Landser hören
     
  24. 5. November 2007
    AW: pc beschlagnahmt wegen gästebucheintrag..

    hab keine rechtsradikalen parolen wie heil h***** oder so geschrieben.. bin auch nicht vorbestraft. und landser hab ich mal ne zeitlang gehört, aber in letzter zeit sehr sehr selten. hab auch ärzte alben usw auf meinem rechner, bin ich jetzt ein punk??
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.