PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken :(

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rtm, 10. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2009
    Guten Abend!
    Ich möchte euch fragen ob der Pc folgendes aushaltet
    1) Bild und Video Bearbeitung
    2) Kaufe mir einen Projektor den schließ ich auch an
    3) Umschaltbox wird angeschlossen
    4) Sourand Karte wird eingebaut bzw. 7.1 Boxen angeschlossen auf die Karte
    5 ) Spiele zocken ? Die Frage kann ich die neuen spiele auch auf den Pc spielen bzw. zocken ?
    6) auch teilweise office anwendungen


    Grundgerät Gehäuse: ATX-Tower, 440 x 200 x 490mm (H x B x T), ca. 16kg
    Netzteil: ab 500Watt, ausstattungsabhängig
    Anschlüsse: 5.1 Audio, 1 GBit LAN, 6 x USB 2.0
    Anschlüsse frontseitig: 2 x USB 2.0
    Schnittstellen intern: 1 x PCIe 16x, 3 x PCIe 1x, 3 x PCI
    Laufwerkanschlüsse: 1 x IDE, 6 x SATA
    Chipsatz: Intel P43 + ICH10 Chipset, ATX
    Soundkarte: 5.1 HD-Audio CODEC onboard
    Netzwerkkarte: 1 GBit NIC im Chipsatz integriert
    Garantie: 12 Monate Bring-In, optional 36 Monate
    Prozessor Intel® Core™2 Duo E8600 / 3,33GHz, 6MB Cache, Dual Core
    Arbeitsspeicher 4 GB DDR2-RAM (64bit Betriebssystem empfehlenswert!)
    Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 295, 1792 MB
    1. Festplatte 1 TB Festplatte
    2. Festplatte 1 TB Festplatte
    1. Optisches Laufwerk DVD-ROM Laufwerk
    2. Optisches Laufwerk DVD-Brenner
    Sonstige Laufwerke 15 in 1 Kartenlesegerät


    Reicht glaubt ihr der Pc für die folgenden Anwendungen ?
     
  2. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Wieviel Euro hast du denn für den PC bezahlt ?
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Heute habe ich ihn bestellt und musste cirka 250 euro anzahlung leisten?

    warum fragst du den preis ? ist der nicht der richtige für mich ?
    lg
     
  4. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    du heini^^ er will wissen, was der insgesamt gekostet hat, so könnte man schonmal vergleichen, ob der was taugt oder eben net

    hab zwar nicht sooo die mega ahnung von aktuellen systemen.. aber gib mal mein kleines feedback ab.

    undzwar schaut die graka ok aus. Also für derzeitige spiele passt die, aber die CPU? is dual-core nicht schon etwas veraltet?^^ Chris komm sag was
     
  5. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Ja er hat 1350 euro gekostet

    aber reicht das nicht für folgende anwendungen oben aus

    der neueste ist intel core i7 oder intel quad

    das weiß ich

    was haltet ihr von den pc ?
     
  6. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Wieso muss es denn immer der Chris sein ?Wir Jungs sind auch zur Stelle

    Muss leider sagen das das Sytem ziemlich miserabel ist und eig. will ich den Preis für das Komplettsytem gar nich wissen

    Allein ein P43 Mainboard+E8600 zu einer GTX 295 ?(
    Dazu kommt ein 500W Netzteil das mit diesem Stromfresser klarkommen muss.
    Eine völlige Fehlinvestition wie ich finde.Vlt hättest du uns mal im Vorfeld fragen sollen!

    Aber dennoch beantworte ich dir deine Fragen:

    1) Bildbearbeitung sollte kein Problem sein,professionelle Videobearbeitung erfordert teils dringend einen Quad Core

    2)Sollte per VGA bzw. DVI;HDMI kein Problem sein.Adapter sollten bei der Grafikkarte beiliegen.

    3)Umschaltbox sollte auch funktionieren,Treiberabhängig

    4)Bei einbau einer Soundkarte,Onboard Sound deaktivieren bzw. Anschluss eines 7.1 Systems an der Onboardkarte möglich

    5)Alle aktuellen Spiele sollten in einer Auflösung von 1920x1200 problemlos laufen,dennoch ist der E8600 schon recht veraltet und in zukunft nicht ausreichend

    6)gar keine Frage,natürlich !

    PS:Aber du hast recht,der Chris ist schon ein feiner Kerl
     
  7. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    oO 1350???? omg.. hättest echt günstiger bekommen. und warum sollte dual core schon veraltet sein? wird ja von vielen spielen noch nichtmal richtig unterstützt. wenn du nur ne 32 bit windowsversion benutzt, kannst du die vollen 4 gb nicht benutzen (knappe 3,5 dürften es dann sein). also im groben und ganzen (bis aufs mainboard) kannst den echt für alles verwenden aber ich denke, das hätte dir ein kumpel auch alles einzeln bestellen und zusammenbauen können, wenn du da net so die ahnung hast. wärste einiges günstiger davongekommen
     
  8. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    für 1350 € kriegste was deutlich besseres sry....
    ein P43 board
    nen e8600
    ne GTX 295
    und nur 4 GB RAM
    das past ja vorne und hinten nicht...
    ein dualcore um ne GTX 295 (beste Graka auf dem Markt) zu befeuern reicht heutzutage nicht mehr aus
    hättest auf jeden fall mehr davon wenn du auf einen AMD Phenom 2 oder Intel i7 gesetzt hättest
    mit nem dual core wirste un naher zeit viele probleme vor allen in games bekommen
    von videos bearbeiten müssen wir gar nicht reden

    wenn du uns vorher gefragt hättest wäre auf jeden fall mehr drin gewesen
    bei nem Budget von 1350€
    wäre en i7 + GTX295+ 8GB DDR3 Speicher drin gewesen
     
  9. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    ich habe mir heute 64 bit buisness vista gekauft
     
  10. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Hast doch ein 2 Wöchiges Wiederrufsrecht. Würde ich machen für die 1350 bekommste viel mehr. Der ist einfach überteuert.

    Desweiteren ist es auch miserabel zusammengestellt, wie die Vorredner ja schon gesagt haben.

    Wo hast du denn das System gekauft und hast du es schon erhalten und wann hast du bestellt.

    Mfg Lewis
     
  11. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Das Teil ist unterste Schublade sry.
    Da ist nichts wirklich gut!

    Wer zum geier behauptet das Spiele kein Dualcore nutzen?
    Es gibt so gut wie garkeine Spiele die es nicht mehr können.
    Viele Spiele wollen sogar 4 und 8 Kern haben.
    2Kern ist tod kann man offen sagen.
    Was noch damit geht soll man sich freuen.
    Für office Anwendungen reicht ein 2Kern locker aus.

    In Spielen und vor allem beim Rendern gehen 2Kerner sowas von schnell die Puste aus das ne diashow rauskommt.

    E8600 ist eine lächerliche CPU.
    Der Preis ist mehr als miserabel.
    Die GTX 295 wird das 500W Netzteil auf dauerlast halten.
    Die GTX 295 wird anders derbe bei einem E8600 einpennen sag ich dir gleich.
    Die CPU ist viel zu langsam um die Grafikkarte überhaupt bedienen zu können.
    4GB Ram? in einem neuen zockersystem?
    Man sollte über 6-8GB und mehr nachdenken.
    Immer mehr Spiele freuen sich.
    Meine 6GB reichen für GTA4 nicht ganz aus.
     
  12. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Was hat dich den geritten das du für den PC 1350,- ausgibst ?(
    Die Kiste ist das bei weitem nicht wert. Wer hat dir den das eingeredet, der gehört ja geschlagen.

    Warum hat nicht vorher hier gefragt? Ich hätte dir dann den hier empfohlen wenn du Intel Fan bist, bessere "Gesamt"-Leistung und ausgewogener für weniger Geld.
     
  13. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Ich lass den was ich bestellt habe doch kaufen und in 10 jahren kommt wieder ein neuer dran

    aber ich kann doch den jetztigen auch aufrüsten oder?
    kann ich eigentlich bei dem pc Intel core i7 prozessor kaufen und reinstecken ?
     
  14. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Es ist doch nicht Sinn der Sache einen neuen PC auf zu rüsten. Wo hast du den bestellt und vor allem wann. Mit etwas Glück musst du ihn ja gar nicht behalte und kannst dir was viel besseres kaufen. Nur dafür musst du dich beeilen. Mach die Angaben für Kaufdatum und Kaufort (z.B. Saturn, Ultraforce oder was auch immer)

    Mfg Lewis
     
  15. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Du hast 3 Threads und in jedem, schreibst du immer was total hinrloses (was man erst nach 3 mal durchlesen ein wenig versteht) ohne nachzudenken.

    Einmal geht um den RAM wo du nicht fähig bist den Namen des Boards zu posten, dann um eine AGP Karte wo du 2 AGP in einen Slot packen willst (was technisch nicht geht) und hier postet "miserablen" überteuerten PC wo dir alle sagen du sollst ihn umtauschen, aber du eh was anders machst. Weißt da kommen sich einige Leute (inkl. ich) verarscht vor.
    Also alle 3 Threads fürn Hugo.

    Und NEIN man kann keinen Sockel 1366 CPU wie die neuen Core i7-9xx auf ein Sockel 775er Board packen, geht nicht da Sockel verschieden.

    Nochmal für die langsamen > dieser PC von dir ist komplett unausgeglichen was die Leistung angeht (viel zu schnelle Grafikk. für die CPU, "veralteter" Sockel etc..) und auch viel zu teuer für das gebotene.

    Wenn du jetzt noch 3 mal fragst wie gut der PC ist und was man aufrüsten kann (macht ja viel Sinn bei einem nagelneuen PC) , bekomme ich nen Vogel. Ich arbeite im IT Verkauf, da erlebt man einiges, aber so was kommt einem nicht jeden Tag unter =)
     
  16. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Aber Tschuldigung aber ich werde mir den Pc behalten reicht für mich was ich machen will
     
  17. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Dann frag ich mich aber schon, wofür jetzt dieser Thread dienen sollte??

    Du fragst hier, ob dein PC gut sei, wir antworten dir, er ist grottenschlecht, du solltest ihn umtauschen...
    Nur um dann von dir zu hören, dass du ihn doch behältst trotz Rat von IT-Verkäufern und absoluten Hardware-Freaks (nett gemeint )... Da werd ich echt ein bisschen sprachlos!

    Dieser ganze Thread hier ist also umsonst...ich verstehe immer noch nicht was du willst/wolltest.



    :angry: Bei sowas werd ich leicht sauer.
     
  18. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    So bekloppt kann man gar nicht sein!Wir versuchen dich hier bestens zu beraten und dann kommt so was.Da kannst du dein Geld gleich anzünden oder mir geben!
    Wenn du dich nicht belehren lassen möchtest,dann gibt es hier keine Diskussion mehr
    An deiner Stelle würde ich mir nochmal genau überlegen ob du nich zum billigeren,schnelleren,leiseren,zukunftssicheren Sytem von Chris greifst.
     
  19. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Ich wollte nur wissen das der PC geiignet ist für folgende Anwendungen (siehe oben)
     
  20. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    wenn du die olle kiste sowieso behalten willst, wieso fragst du dann hier nach?

    für das was du machen willst wäre ein 500€ pc vermutlich ausreichend gewesen.
     
  21. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    Habe ich doch schon!

    Aber dennoch beantworte ich dir deine Fragen:

    1) Bildbearbeitung sollte kein Problem sein,professionelle Videobearbeitung erfordert teils dringend einen Quad Core

    2)Sollte per VGA bzw. DVI;HDMI kein Problem sein.Adapter sollten bei der Grafikkarte beiliegen.

    3)Umschaltbox sollte auch funktionieren,Treiberabhängig

    4)Bei einbau einer Soundkarte,Onboard Sound deaktivieren bzw. Anschluss eines 7.1 Systems an der Onboardkarte möglich

    5)Alle aktuellen Spiele sollten in einer Auflösung von 1920x1200 problemlos laufen,dennoch ist der E8600 schon recht veraltet und in zukunft nicht ausreichend

    6)gar keine Frage,natürlich !
     
  22. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken


    er ist geeignet aber totaler schrott

    und wieso willst du den nachrrüstern .. gib das teil einfach zurück und kauf dir für das geld einen viel besseren und ein gutes mainboard , so dass du später dann auch noch ram nachrrüsten kannst oder einen anderen cpu

    beim gehäuse solltest du drauf achten dass es groß genug ist für zusätzliche platten oder eine 2 graka
     
  23. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    nich nur vermutlich

    total überteuert und veraltet teilweise...
    naja, wenn man das geld hat, warum net
    man kann es aber auch aus dem fenster schmeißen ^^
     
  24. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    ... grrr...

    Also langsam treibst es auf die Spitze...

    Wieso hängst du soviel Geld in solch ein System? ...

    Dieser Kostenaufwand ist aber nicht mal halbwegs plausibel... - ich mach dir n Vorschlag :

    gib mir 800 Euro und du bekommst meinen ... - der kommt fast an diese ran, ist ausgeglichener und ausserdem sparst du 550 Euro ...

    - Ne jetzt mal im Ernst...
    Lass dich docheinfach belehren und schick die olle Mühle zurück... - für deine Nutzung reicht schon ein viel, viel billigeres System...

    ... oder sag mal ... - ist das alles nur ein guter Vorwand, um unsere Wirtschaft wieder anzutreiben? ... - naja... deinen Teil trägst du ja dann dazu bei =) =) ^^
     
  25. 10. Mai 2009
    AW: PC Bestellt jetzt kommen Hintergedanken

    1) Bild und Video Bearbeitung
    2) Kaufe mir einen Projektor den schließ ich auch an
    3) Umschaltbox wird angeschlossen
    4) Sourand Karte wird eingebaut bzw. 7.1 Boxen angeschlossen auf die Karte
    5 ) Spiele zocken ? Die Frage kann ich die neuen spiele auch auf den Pc spielen bzw. zocken ?
    6) auch teilweise office anwendungen


    ----------------------------------------------------

    1. ja und nein, jenachdem was du damit machen willst (je mehr kerne desto besser) dafür is die cpu aber auch schon veraltet (siehe phenom II bzw i7)
    2. ja
    3. ja
    4. ja
    5. das versuchen wir dir hier zu erzählen das die cpu viel zu langsam für die graka is... stells dir so vor: opel astra (cpu) gegen nen lamborghini (graka). dem fahrer des lamborghinis wird langweilig und der opel bremst den lamborghini aus (zeitmäßig gesehn)
    6. ja


    schlusswort: cancel die bestellung und hole dir nen besseres sys!!!!!
    gründe:
    1. zukunftssicherer
    2. mehr geld inna tasche
    3. mehr leistung
    4. freust dich mehr und ärgerst dich nicht nach deinem kauf
    5. weniger probleme
    und das letzte: du wirst sehn das wir hier recht haben und es nur gut mit dir meinen! wir sind jedem behilflich, aber man muss es auch akzeptieren und einsehen.

    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.