Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von racingforever, 28. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2008
    hallo mein pc bleibt einafch ab und zu hängen also macht da gar nix s mehr alles bleibt so wie es ist

    system

    cpu quad core E6600 2,4
    mb Asus p5q
    ram 2x2 gb Kingston Hyper
    kühler von der box version
    netzteil 750 watt


    wo ran kann das liegen
    ist der ram der richtige für das board??

    danke im vorraus
     
  2. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    aktuelle treiber drauf ?
    os aktuell ?
    mal nach temperaturen geguckt ?
    im bios was umgestellt oder alles auf auto ?

    mfg
     
  3. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    Habe nicht ganz so viel anhung aber im bios ist alles auf auto und so wie es war im grössten teil
    os???
    treiber sind alle aktuell ja
    temper. sind alles ok cpu war was um die 25 grad
     
  4. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    Er meint dein Betreibssystem, ob das aktuell gehalten ist.
    Dir kann keiner sagen, wie ideal der RAM ist, wenn du keine genauen Angaben machst.
    Dürfte aber DDR2 sein und damit passen.
    Wie lange bleibt er hängen und geschied das unabhängig von irgendetwas, was du machst?
     
  5. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    achso also habe vista pre. 32 bit drauf ist auch aktuell

    habe den ram mom such mal raus

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370104495773
     
  6. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    Das Asus P5Q ist ein sehr gutes MB, genauso wie der RAM.

    Mainboard-Angaben zum Speicher:
    maximal 16384 MB
    Art des Speichers SDRAM-DDR2
    Speichersockel 4 x DDR2
    Speicherstandards DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066
    Dual Channel wird unterstützt Ja
    Quad Channel wird unterstützt Nein
    ECC-Speicher wird unterstützt Nein
    Registered-Speicher wird unterstützt Nein
    Fully Buffered wird benötigt Nein

    PASST!

    Also, ich kenn das, wenn der PC alle 1-2h mal kurz für 2sec einfriert. Da ist eventuell Festplatte oder RAM dran schuld. Oder bleibt das bei dann länger so?
     
  7. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    ja den muss ich dan reseten sonst geht gar nixs mehr

    leider

    habe nen bios update gemacht mal
     
  8. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    wenn nichts mehr geht. dann ists meinsten die CPU Schuld.

    hast du übertaktet?

    Teste mal mit Prime95, lass ne Stunde laufen.
     
  9. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    wer hat den plan mit den ich mal eventuell mit icq oder so mich unterhalten kann

    neh der ist orgi selbst zusammen gebaut
     
  10. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    muss nicht nur Cpu sein! kann ram genauso gut sein!
    aber wie gesagt lass Prime 95 mal ne stunden laufen!
     
  11. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    Aus der Praxis weiß ich das ASUS Boards sehr wählerisch mit Speicher sind, und nur weil Kingston drauf steht muss das nicht heißen das er auch damit läuft.

    Hier ist ne Kompatibilitätsliste von asus:

    http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q-E/P5Q-E_QVL.zip

    is zwar für das P5Q-E aber is ja nur die ausstattung anders.
     
  12. 28. November 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    hatte auch mal das Prob bei mir war es die Festplatte hat sich immer aufgehangen , mal 1-2 Tagen ist nix passiert und mal 5 mal am Tag
    erst ging nix und dan einigen sek´s Blue-Screen hör mal genauer hin am besten wenn dein Pc offen ist vllt hast du das gleiche Prob
     
  13. 12. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    Hallo leider muss ich das noch mal Neu anfangen

    Ich habe jetz eine Neue Festplatte und neuen Ram von 8 Gb und neues win vista ult. 64 drauf
    und das Pro ist immer noch da???

    Habe Gestern ein Ram Test amchen lassen und sagte keine errors
    Aber das kann ja nicht sein das mein rechner einafch stehen einfriert und ich reseten muss

    computer listet fehler auf aber weiß nicht was die heissen

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_12/42762067.jpeg}



    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_12/64164056.jpeg}


    Eventuell kann mir da eienr was sagen danke
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_12/64103755.jpeg}
     
  14. 12. Dezember 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    ich tippe mal ganz stark auch auf eine Überhitzung egal woher sie auch immer kommen möge.

    Wenn er selbst zusammengebaut ist, dann schon 3 mal.

    Diverse möglichkeiten sind da, falsch auftragung der Wärmeleitpaste, schlechte Lüftung bzw. lüfter drin.

    Vielleicht muss man auch einfach mal nur ein bissel Staub wischen da drin. Also bei meinem laptop hat das geholfen. Es fror bei hohen Auslastungen z.B bei gamen auch oft ein. Einmal aufgemacht lüfter durch gepustet und en bissel staub weg gemacht und die Leistungen gingen wieder nach oben.

    Vllt mal auch die Kabel durchschauen, vllt wurde bei einem Umbau ja mal ein Kabel beschädigt und es kommt zu entweigen Kurschlüssen weniger größerer Natur...;(

    edit: PlugNPlay ist eigentlich nur die automatische erkennung von zusaätzlichen Geräten die du in deinen PC eingebaut hast. Egal ob intern oder extern (also automatsiche erkennung einer neuen Grafikkarte, beim hochfahren, RAM usw)
    mal geschaut ob dein netzteil vllt bei hoher Leistung nciht mehr genügend Saft gibt, dass es daran liegen könnte?
    Was hast du denn für eins drin?
     
  15. 12. Dezember 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    Hallo die Sachen sind alle neu netzteil hat 750 watt und ist kein billig netzteil

    die cpu tem ist immer unter 55
    und die mb unter 35

    sind ca werte

    das pro ist nur beim spielen ist sie noch nie eingefrohren nur beim chatten oder im normalen betrieb

    habe schon alles anchgesehen weiß nicht mehr weiter
    kann das der s ata dvd brenner sein oderdas das mb ein weg hat oder die cpu

    oder kann das sein das meine grafik karte mein board nicht annimmt
     
  16. 12. Dezember 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    brenner kannst du leicht testen, einfach mal CD reinschieben und brennen.
    Aber dann würde dein PC gar nicht hochfahren.

    Langsam gehen aber auch mri die Ideen aus. hast du irgendetwas neu installiert, Dienste ausgeschalten.

    jetzt hilft wirklich nur noch stück für Stück alles durchgehen, was möglich ist...
     
  17. 12. Dezember 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    Ja das ist es ja ich habe keine ahnung mehr was ich amchen soll wenn das so wieetr geht hau ich den weg und kauf mir was anderes kann das sein das das board den ram nicht annimmt oder so oder ist das jetz durch den ram tester ausgeschlossen????

    habe von team 4x2 gb mit 5,5,5,5.......

    oder das die garafik karte nicht angenommen wird das bild freirt einafch ein und dan muss ich reseten warten nützt nix s
     
  18. 13. Dezember 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    beim also bei fehlendem Ram und GRaka würde das Mainboard piepen beim Hochfahren.
    Treiber wirklich von der hersteller Seite die neusten runtergeladen und
    RICHTIG installiert. Also auch mal komplett runtergeschmissen neugestartet und DANN erst neuinstalliert.

    langam geht mri wirklich die Ideen aus...
     
  19. 13. Dezember 2008
    AW: Pc Bleibt ab und zu einafch hängen

    Ich glaube ich gebe das mb ab und nehme das gigabyt oder wie das heist denke das ist das beste

    asus mahct mit alles pro wie ich in goggel gelesen ahbe aber ich musste ja auf einen freund hören der sgate asus ist besser wie gigabyt

    na ja also ich zocke jetz und da friert nix s ein das shcon was komisch aber na ja
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.