PC bleibt ab und zu hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von High, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2009
    Hallo liebe RRler,
    Wie oben genannt bleibt mein PC ab und zu(selten) nach dem BIOS check(CPU RAM etc.)
    hängen!Und zwar an der Stelle wo eben links in der ecke ein kleiner Balken blinkt;Hintergrund ist schwarz. Wie gesagt ist nur ab und zu und beim rebooten isses wieder weg, dennoch würde ich gerne wissen woran das liegen könnte. Hier meine Hardware:
    ASUS P5Q PRO
    E8400
    Groß Glockner
    GTX 260 65nm von Gainward
    Be quiet! Dark Power 550w
    eine SATA Platte von Samsung 320 gb
    2 gb RAM Corsair

    Wenn ihr noch was wissen wollt oder was fehlt schreibt backl ;)
    Danke schon im voraus

    mfg High
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    Hi,

    es könnte sein das dein PC zu heiß wird und das er dann "notausgeschaltet" wird.
    Hatte ich bei meinem auch macnhmal.

    Gruß
     
  4. #3 16. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    ich denke eher nicht...bei booten kaum vorstellbar.

    ist der rechner übertaktet? wenn ja schonmal mit den default-einstellungen getestet?
     
  5. #4 16. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    ne kann nicht sein;Ich weiss zu 100% prozent das die temps alle in Ordnung sind ;)
    daran wirds wohl nicht liegen. Das Problem is ja das das ein kaltstart ist das heisst er war davor stunden aus und wird dann gestartet und dann passiert das mit dem blinkedem Cursor oben links.
    Wenn ich dann reboote fährt er ja dann meisstens normal hoch, deswegen kann ich das mit den temps ausschliessen.

    Ich hab ihn ab und zu mal übertaktet läuft jetzt aber wieder auf normalen Settings, aber kann ja sein das noch etwas hängen geblieben ist.
    Ich gucke mal
     
  6. #5 16. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    Prüf mal alle Kabel die an Peripheriegeräten hängen. Am besten mal alles abstöpseln und wieder ranmachen.
    Und was für ein Schwachsinn mit der Überhitzung. Wenn man sein Auto startet ist der Motor ja nicht auch binnen von Sekunden gleich überhitzt.

    Edit: Sehe das grad mit dem Übertakten. Stell mal das Bios wieder auf Werkseinstellung zurück wenn das noch nicht geschehen ist. Eventuell läuft da immer noch etwas übertaktet.
     
  7. #6 16. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    dein ram ist im bios auf auto oder hast du die werte manuell eingestellt?
     
  8. #7 16. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    Hab die Manuell auf 5-5-5-18 eingestellt,
    weil das die Timings vom RAM sind.

    Das mit den Kabeln hab ich gemacht und standart konfig wurde auch gemacht.
    Habe danach jedoch das BIOS wieder nach meinen belieben angepasst Boot priority etc.
    Aber nicht übertaktet !
     
  9. #8 16. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    gut musst halt warten ob es nochmal auftritt
     
  10. #9 17. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    Ist denn jetzt das Problem danach wieder aufgetretten oder läuft es jetzt??
     
  11. #10 17. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    wie gesagt es passiert nur ab und zu(selten) in unregelmäßigen Abständen
     
  12. #11 17. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    Dann kanns auch deine Festplatte sein ;-).
     
  13. #12 18. Juni 2009
    AW: PC bleibt ab und zu hängen

    Ok bis jetzt isses noch nicht wieder aufgetretet
    deswegen werde ich an diese Stelle closen,
    dennoch finde ich es schade das ich zu keinem relevantem
    Lösungsergebnis gekommen bin, woran es vil. liegen koennte.
    Ich melde mich wieder wenn das Problem weiterhin besteht.

    mfg High

    ->Closed<-
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bleibt hängen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.349
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.489
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    982
  4. Nba 2k12 bleibt hängen

    tomili18 , 9. Oktober 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.225
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    576