Pc bleibt beim Bootscreen hängen/HDD nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BeeJay, 24. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2007
    morgääääähn!

    ic wollte eben meinen unter xp laufenden pc hochfahren.beim bootscreen bleibt er plötzlich hängen.
    der blaue balken läuft als weiter,aber es tut sich 30 min nichts.

    jetzt wollte ic im abgesicherten starten,aber er belibt hängen,wenn oben links ein _ blinkt.
    habe keine neuen programme installiert und nichts an der hardwaregemacht.
    mfg

    *edit:
    kanns sein,dass es mir beim ausschalten am stromschalter den ganzen rechner bzw. FP:luafwerk etc. zerschossen hat?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen

    Wird deine HDD noch vom Bios erkannt? Wenn ja, probier doch eine Reperaturfunktion deiner Windows-CD . Wenn Windoof dann immer noch net starten, probier deine Daten mit Knoppix zu retten und Windows neu zu installieren.


    greeetz
    Hydrar
     
  4. #3 24. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen

    ich glaub nicht...
    hab das phoenix bios gestartet.bin auf "standart CMOSfeatures" gegangen
    und dann stand da:
    >IDE Primary Master [None]
    und so weiter.also überall [None]
    kenn mich aber mit biosüberhaupt net aus.

    was kann ich denn machen,wenn die hdd nichtmehr erkannt wird?
     
  5. #4 24. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen

    Probieren Kabel auzuwechseln, wenn das uach niht hilft ist wahrscheinlich die HDD im *****



    greeeetz
    Hydrar
     
  6. #5 24. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen/HDD nicht erkannt

    Mach mal folgendes:

    Boote von der Windows XP CD. Warte bis der blaue Bildschirm mit der Auswahl kommt und drück dann "R" für die Wiederherstellungskonsole.
    Dann meldest dich mit dem Admin PW an deiner Windows Partition an und gibts folgenden Befehl ein:

    chkdsk /p /r

    rattert dann ne Weile durch. Wenn er fertig ist und sowas anzeigt wie "Windows hat mindestens einen Fehler im Dateisystem behoben" dann ists schon mal n gutes Zeichen.

    Strg+Alt+Entf für Reboot, CD raus und beten :D
     
  7. #6 25. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen/HDD nicht erkannt

    moin.
    hab eben die winwoof cd eingelegt,aber es öffnet sich nicht das gewünschte fenster;(
    alles läuft wie bisher:
    pc geht an
    nen bild vom nem raumschiff erscheint
    ich soll auswählen ob ich normal oder im abgesicherten starten will
    ...
     
  8. #7 25. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen/HDD nicht erkannt

    Vielleicht ist der Jumper an der Festplatte rausgepsprungen oder so.

    Hatte mal so ein ähnliches Problem,da lags an dem Jumper.
     
  9. #8 25. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen/HDD nicht erkannt

    Was fürn Fenster denn ? Wenn man die Windows XP CD einlegt und dann davon bootet, rattert zuerst ne Art Hardwareerkennung durch und irgendwann kommt ein Blauer Screen wo was draufsteht. Normal drückt man die ENTER Taste für die Installation. Man kann da dann aber auch "R" drücken für die Wiederherstellungskonsole. Da solltest dann den Befehl den ich oben geschrieben hab benutzen. Denke dann wird dein Windoof auch wieder laufen.
     
  10. #9 25. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen/HDD nicht erkannt

    bootreihenfolge im bios nachschauen...
     
  11. #10 26. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen/HDD nicht erkannt

    das meinte ich ja...
    der pc versucht aber ganz normal zu booten.

    ich hab mit dem pc-dealer telefoniert,und jetzt soll ich die platte mal einschicken.
     
  12. #11 26. September 2007
    AW: Pc bleibt beim Bootscreen hängen/HDD nicht erkannt

    Antwort:


    Vl gibts ja auch ne Taste für ein "Boot Menü" wo du dann auwählen kannst von welchem Medium du booten möchstest. Oft ist es die Taste "F8". Musst halt drücken wenn das Bios durchläuft.
    Oder wie oben schon gesagt wurde die Bootreihenfolge im Bios ändern sodass er zuerst von CD versucht zu starten.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bleibt Bootscreen hängen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.171
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.758
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    886
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.270
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.533