Pc bleibt oft hängen - er reagiert auf nichts mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von merc83, 29. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2006
    Hallo!

    Ich hoffe, dass es hier richtig ist, ich weiß nicht ob es ein Software oder Hardware Problem ist.

    Also:
    Seit kurzer Zeit bleibt mein PC manchmal einfach so hängen, während ich irgendwas schreibe oder spiele oder im Internet surfe. Er reagiert dann auf gar nichts mehr. Nicht auf STRG ALT ENTF und auch nicht auf alles andere. Ich muss dann immer den PC "brutal" abdrehen und dann wieder aufdrehen. Das ist alles ziemlich ärgerlich, weil ich schreibe viel für die Schule und da ist das nicht gerade nützlich.

    Kann mir bitte jemand helfen, das kotzt mich schon dermaßen an!

    VIELEN DANK SCHON JETZT, 10er IST SICHER!
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juni 2006
    wie sieht es aus mit temperatur? lad dir mal das tool everest home oder sisoftsandra runter... dann suchst du die temperatur anzeige und sagst was da bei prozessor,grafikkarte,HD, und allgemein im gehäuse für ne temperatur herrscht!
     
  4. #3 29. Juni 2006
    Ich glaube kaum, das es etwas mit der Temperatur zu tun hat. Teile uns doch mal mit, wieviel Arbeitsspeicher und was für einen Rechner Du hast.
    Anhand dieser Daten kann man festmachen, ob der Rechner eventuell zu langsam ist oder nicht.

    Da Du schreibst, das es plötzlich aufgetreten ist, gehe ich davon aus, das irgendwo aus dem nichts ein Prozess aktiviert ist, der Deine Kiste lahmlegt. Das ist ein typisches Verhalten von Viren.
    Mach mal einen Virenscan und schau mal nach Spyware.
     
  5. #4 29. Juni 2006
    Temperaturen:
    Motherboard 40 °C (104 °F)
    CPU 52 °C (126 °F)
    SAMSUNG SP1614N 42 °C (108 °F)

    reicht das? Also das hat mir Everest ausgespuckt! Soll ich den ganzen Bericht hier herschreiben?

    €dit:

    ich habe als Anhang den Bericht von Everest beigelegt, bitte schaut es euch an, wenn man daraus Schlüsse ziehen kann!

    Bittte helft mir, ich verzweifle langsam echt!
     
  6. #5 29. Juni 2006
    Die Temperaturen liegen im normalen Bereich. Wie ich schon vorher geschrieben habe, es liegt nicht an der Temperatur.
     
  7. #6 29. Juni 2006
    Virenscan hat nix ergeben, leider!

    Kann jemand mit dem Bericht von Everest herausfinden, was nicht stimmt?
     
  8. #7 29. Juni 2006
    was hast du denn in der letzten zeit so draufgemacht seit dem das passiert .....
    kann auch sein das du zu wenig arbeitsspeicher hast, du kannst ja mal nen paar unwichtige prozesse benden (aber wirklich nur die unwichtigen)

    mfg master-max
     
  9. #8 29. Juni 2006
    Ich hab euch mal allen einen 10er gegeben!

    Wenn jemand noch was weiß, bitte herschreiebn!
     
  10. #9 29. Juni 2006
    HijackThis ausführen dann log auf homepage posten.

    Hier laden und auswerten lassen. http://hijackthis.de/ ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bleibt oft hängen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    783
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    555
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    300
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    761
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    929