[PC] Blue Screen bei Flight Simulator X

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Schmock, 14. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    Blue Screen bei Flight Simulator X

    Moin,

    ich hab das Prob sobald ich den Flight Simulator X starte und ein bissle spiele, das mein rechner einfach abstürtzt. Und ein Blue Screen öffnet sich und im dem steht "bad_pool_header"
    stop 0x0000019, 0x0000020, 0x86236000, 0x86236138, 0x 0a270000. So ich hab mich schlau gemacht im inet und dort stand das ich einen neuen Grafikkartentreiber installieren soll. So hab ich auch gemacht. Bin jetzt beim 10ten und es geht immer noch net. So evtl. weiß ja einer von euch rat.
    Gute Bewertung gebe ich jeden der mir weiterhilft.

    Mfg

    Schmock
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    evt ist dein ram defekt und ms fligtsimulator x versucht auf diesen zuzugreifen. lass mal nen memtester durchlaufen.
     
  4. #3 14. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    Hi, hast du evtl so ein Prog?

    Mfg

    Schmock
     
  5. #4 14. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    Er hat doch geschrieben du sollst es mit memtest versuchen,
    hier mal der download link: Memtest86+ Download - ComputerBase

    Brenn die ISO auf CD und starte dein Rechner neu, danach erscheint automatisch der Test, solltest es min. 30-60min laufen lassen
     
  6. #5 14. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    So, also ich hab das Prog eine Stunde durchlaufen lassen und er hat kein error angezeigt. Also denke ich mal der Ram heile ist.

    Mfg

    Schmock
     
  7. #6 14. Oktober 2006
  8. #7 14. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    bad pool header deutet auf einen treiberkonflikt hin.

    das es dazusagt, du sollst den grafikkartentreiber "neu machen" ist nett, denn eigentlich gibt windows da selten eine solche "hilfe"

    deshalb, ich frage einfach,
    wie hast du den grafikkartentreiber neu installiert?

    ach, ich kenne die antwort sowieso.
    treiber runtergeladen, exe ausgeführt, installiert, neu gestartet, fertig...

    versuche es dann einmal so

    (immer als "Administrator" bei windows angemeldet sein !!!)
    1. "Driver Cleaner" runterladen, den gibt's hier!
    2. den "Driver Cleaner" (DC) installieren
    3. Neustart im "abgesicherten Modus" = ganz wichtig
    4. "Systemsteuerung, Software" den ATI oder auch NVidia-Treiber deinstallieren
    5. erneut Neustart im "abgesicherten Modus" = ganz wichtig
    6. Windows findet nach dem Starten im abgesicherten Modus wieder ein "unbekanntes Gerät", sprich die Grafikkarte, jeweils "abbrechen" klicken, ansonsten musst du von vorne anfangen.
    7. den "Driver Cleaner" starten
    8. Im "Pulldown-Menü" von "DC" die entsprechende Karte auswählen, ist alphabetisch sortiert
    9. dann unten rechts auf "Aufräumen" klicken somit werden noch etliche Einträge inkl. restlicher *.dll-Dateien restlos gelöscht danach den "DC" schließen
    ggf jetzt neu starten (normal)
    10. neuen Treiber installieren
    11. Neustart + FERTIG!

    mfg
     
  9. #8 15. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    Hi,

    leider hat auch das nix gebracht. Naja wenn jemand noch weiß wie man das machen kann, immer her damit^^.

    Mfg

    Schmock
     
  10. #9 16. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    Ich gehe mal davon aus, dass du XP einsetzt.

    Dann schau doch mal unter Ereignisanzeige (Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige) ob da was steht (am besten die Anzeige auf Fehlermeldungen filtern). Da steht da eine Fehler-ID.

    Unter Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs kannst du dann die ID eintragen und mal nachlesen ob du was findest was dir hilft.

    Musst halt Englisch können.
     
  11. #10 16. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    Hi,

    danke erstmal. Also hab ich gemacht werde aber net schlau daraus. (ich weiß ich bin dumm^^) Vll kann ja einer dabei weiterhelfen ID ist 1001 und Source Save Dump.

    Mfg

    Schmock
     
  12. #11 17. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    Hast du mal im gesicherten Modus gestartet? Funzt das?

    Ansonsten wird eventuell ein Verzeichnis minidump unter c:\windows erstellt. Diese Infos werden beim Bluescreen unter Umständen dort abgespeichert (Speicherabbild).

    Da steht vielleich ein wenig mehr drin - ist aber für den Laien sehr schwierig zu analysieren. Da brauchste einen Profi mit entsprechenden Tools.

    Was steht denn auf dem Bluescreen in den ersten drei bis vier Zeilen?

    Wenn du alles so gemacht hast wie spotting gesagt hast wirds schwierig. Da ist wohl eine Neuinstallation der einfach zeitgünstigste Weg.

    Wenn der Fehler nur bei deinem Spiel auftritt solltest du mal beim Hersteller nachschauen.
     
  13. #12 26. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    Ich habe das gleiche Problem nur er starte einfach neu,also es kommt kein Bluescreen.

    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Mfg

    Mark
     
  14. #13 26. Oktober 2006
    AW: Blue Screen

    Bluescreen

    Wenn Windows abstürzt und Ihnen mit ein Bluescreen den Fehler zeigen will, Sie aber garnicht so
    schnell gucken können wie Windows schon alleine neustartet. Dann deaktivieren
    Sie ein den Automatischen Neutstart unter Windows.
    Führen Sie dazu folgende Schritte aus:

    1. Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz
    und gehen Sie dann auf "Eigenschaften"

    2. Nun wählen Sie den Karteireiter "Erweitert" aus

    3. Gehen auf "Einstellungen" unter der Starten und Wiederherstellen Sektion

    4. Jetzt entfernen Sie den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

    5. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK

    dann warte ab, bis das nächste mal neugestartet werden soll, und zeige uns diese informationen im bluescreen

    Klick mich

    und bitte kein foto davon machen, weil ich zu faul bin, um die infos abzutippen, das kannst du besser machen. :D

    mfg spotting
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Blue Screen Flight
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.142
  2. Bluescreen 0x000000F4

    chraischl , 11. Mai 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.394
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.239
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.312
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.685