Pc bootet nicht mehr *Brauche dringend Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TripleM, 6. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2006
    hi,
    hatten heute ein paar stromausfälle hintereinander, hab dann och den pcvom kumpel angeschlossen und win xp wieder neu installiert, hab dann alle kabel wieder an mein pc emacht, wollte booten, doch er hatte festplatte gar nicht erkannt , bzw.nur manchmal, wenn er sie erkannt hat ist er wärend des booten hängen gebieben. hab dann die festplatte beim kumpel getestet, und die funktioniert einwandfrei.
    was kann das sein? es muss was sein das duch das oft an und aus (wegen dem stromausfall 5mal in kurzen abständen) defekt gegangen ist. IDE - Controller??

    habe das bios schon mal resettet, aber nützt nichts.

    im voraus danke

    mfg
    MMM
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. April 2006
    steck mal die festplatte an den 2. IDE-port ( falls vorhanden ) daran könnte es vllt liegen...bei nem Kumpel is das gleich gewesen ...
     
  4. #3 6. April 2006
    nun, bei häufigen stromausfällen, wird in der regel als erstes die festplatte kaputt gehen,
    wenn sie jedoch im anderen pc nicht ausfält, hast du glück gehabt, denn dann kann man sie eigentlich als fehlerquelle ausschließen.

    deshalb wird der fehler irgendwo zwischen der verbindung vom pc und der festplatte liegen.

    mein tip, schließe eine andere festplatte an den pc an, versuche ovb die platte im bios erkannt wird,
    ist dem so, dann wirds schwierig,
    wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann wirst du den pc am besten zum händler zurückbringen mit der bitte, das motherboard auszutauschen.

    mfg spotting
     
  5. #4 7. April 2006
    also, habs jetzt soweit, das die hd erkannt wird, hab aufem anderen pc die partitions mit win xp formatiert, wollte dann xp neu installieren. hab die setup rutine gspartet, dann kam der neustart, und es kam "Ungültige Partitionstabelle".

    kann ich noch was machen oder muss ich alle daten (80gb) aufem anderen pc machen und komplett die 120gb formatieren, und neue partionen erstellen?

    danke

    mfg
    MMM
     
  6. #5 8. April 2006
    ööhm...hast du jetzt deine Festplatte bei deinem Kumpel rein und dort WinXp installiert oder einfach nur die Kabel von deinem Rechner gewechselt?

    mfg olli
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bootet mehr *Brauche
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.332
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.181
  3. [Windows 7] Laptop bootet nicht mehr

    HandyGarden , 15. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    814
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    550
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    320