Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von W@$T3, 14. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2007
    Hi,
    seit ich meinen Pc formatiert habe dauert es ewig bis ich ins Internet komme.
    Ich kann so alles machen, Spielen usw. aber ich komm nich ins Internet.
    Es dauert ca. 5-7 Minuten bis ich ins Internet komme.

    Ins Internet geh ich über meinen Fritz Wlan Stick und ner Fritz box 7141 (Firmware immer aktuell).
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    mfg

    W@$T3
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    Hast du mehrere PCs im Hause??? Vll noch deine Schwester oder Bruder??? Dann gibt es nämlich möglichkeiten, das die vll. einen Torrent saugen oder so ähnlich, das zieht teilweise nämlich ganz gewaltig.
    Gruss
     
  4. #3 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    Nö is nich der Fall
    Ich denke das liegt eher an nem Programm als an der Hardware
     
  5. #4 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    über was verbindest du denn ins internet?

    automatisch beim start? irgendeine software???
    gib mal ein bisschen mehr informationen :p

    greetz
     
  6. #5 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    hab ich zwar schon geschrieben aber naja^^

    Router: Fritz Box 7141
    Wlan Stick: Fritz Wlan USB Stick
    Einwahlsoftware hab ich nicht, pc startet, usb stick nimmt verbindung mit router auf, internet läuft
     
  7. #6 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    Du hast die Frage nich ganz verstanden...;) speed66 meinte womit du "ins internet gehst", also mit icq, firefox, CS etc.
     
  8. #7 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    oha sry
    icq und firefox
    aber ich komm ja nicht rein, weil ich keine verbindung mit meinem wlan netzwerk habe
     
  9. #8 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    geths mit nem anderen Pc? Greif mal auf den Router zu und kontrollier die Einstellunge....dann einfach wieder übernehmen und Router neu starten...
     
  10. #9 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    Dann würd ich zu allererst mal über den WLAN-Stick nachdenken! Hast du irgenteine Software dafür?
    Weil der Router ist ja schon im Internet nur es dauert so lange, bis der PC sich in das WLAN Netzwerk eingeloggt hat! Also ist der Titel des Themas ein wenig unpassend gewählt!
    Und du sagst es ist erst seitdem du formatiert hast?
    Könntest du dir vlt. ne WLAN-Karte besorgen oder mal nen anderen Stick probieren?
    Dann wüsstest du ob es an der Software oder der Hardware liegt!

    mfg FynnY
     
  11. #10 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    Ich hab leider keine Möglichkeit den USB stick zu tauschen oder einen anderen zu probieren.
    Ich hab die Software für meine USB Stick deinstalliert und jetzt neu installiert, wenn ich meinen Pc starte ist rechts unten das Icon der Software, wenn ich dann da auf "Info" klicke steht bei
    "Bootloader Version","Hardware Version" und bei "USB Version" jeweils "Nicht verfügbar"

    wenn ich dann im internet bin, steht dann dort überall etwas,
    ich glaub ich wende mich lieber mal an ein AVM Forum, vllt können die mir ja helfen, scheint ein ziemlich komplexes problem zu sein.

    mfg

    W@$T3
     
  12. #11 14. Oktober 2007
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    haste die Einstellungen IM Router mal kontrolliert? Nicht die Software auf deinem Rechner sondern den Router selbst also wo du einstellst über welche Nr er connected usw.
     
  13. #12 15. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc braucht ewig um ins Internet zu kommen

    Habe auch diesen USB Stick, jedoch keine Probleme.
    Wie sieht es den mit deiner Verbindung aus, haste ne gute Signalstärke?

    poste mal Dein HiJackThis-Logfile um mehr Infos zu bekommen.
    Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier: Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board

    Wie siehts mit der IP aus? haste dort eine Manuell vergeben oder bekommst du eine von deinem Router.

    Kannst auch mal beim nächsten neustart mal in die cmd ipconfig /release eingeben, kurz warten und dann ipconfig /renew eingeben.

    Gruß BenQ
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - braucht ewig ins
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    714
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    474
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    319
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.171
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    638