pc braucht viel zu lange um hochzufahren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Blackeyes, 2. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Oktober 2006
    moin
    hab meinen alten pc aufgrüstet:
    1 gb ram
    3,2 ghz intel 4 cpu
    asus p5p800
    ati radeon 9600 pro
    1. festplatte: 250 gb
    2. fesplatte: 40 gb
    3. externe Festplatte: 200 gb

    Ich versteh es nicht aber mein pc braucht ca 5. min um hochzufahren. kumpels haben nen viel schlechteren leistungsfähigeren pc und der ist in 10 sek oben:(
    bitt woran liegt das? ich hab alles schon formatiert usw....
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Oktober 2006
    AW: pc braucht viel zu lange um hochzufahren

    Wo bleibt er hängen?
     
  4. #3 2. Oktober 2006
    AW: pc braucht viel zu lange um hochzufahren

    einmal bevor er anzeigt windows xp wird geladen und danach, da dauert das am längsten so 2-3 min
     
  5. #4 2. Oktober 2006
    AW: pc braucht viel zu lange um hochzufahren

    Haste formatiert nachdem du das neue Zeug eingebaut hast :?

    Evtl. auch n Virus, check mal system32 oder ähnliche Ordner. Kann sein, dass deine Festplatte viel rumkopiert.
     
  6. #5 2. Oktober 2006
    AW: pc braucht viel zu lange um hochzufahren

    ich hab vorgestern formatiert und noch nichts wieder drauf und ich habe kein virus
     
  7. #6 2. Oktober 2006
    AW: pc braucht viel zu lange um hochzufahren

    Dumme Frage, aber hast du Treiber & Co. raufgeladen?

    Hast du eventuell auf einer zweiten HDD (die drinnen steckt) auch ein System?

    Schonmal Defragmentiert (O&O Defrag, Appz-Trade!)?
    Eventuell 3rd Party Programme wie z.B. Tune Up Utilietis (jaja schreibweise falsch ;D) draufgehauen?
     
  8. #7 2. Oktober 2006
    AW: pc braucht viel zu lange um hochzufahren

    treiber usw alles drauf und ja auf der 2. fesplatte ist auch xp drauf
     
  9. #8 2. Oktober 2006
    AW: pc braucht viel zu lange um hochzufahren

    Probier mal dieses Progamm aus:

    http://www.sysinternals.com/Utilities/PageDefrag.html

    Es defragmentiert vor dem Hochfahren alle Dateien, die beim Hochfahren benötigt werden. Bringt auf jeden Fall Geschwindigkeit beim Booten.

    MfG derflooh
     
  10. #9 2. Oktober 2006
    AW: pc braucht viel zu lange um hochzufahren

    hmmm...ich hatte das selbe problem auch mal...lösung dieses problems ist TuneUp2006...einfach jeden tag 1-Click-Wartung durchführen und dein pc is schneller als je zuvor...und es funktioniert wirklich...hatte n lappi der hat an die 7-8min hochgefahren...ohne witz...der is nach n paar mal anwendung dieses tollen programms in 2min oben gewesen ;)

    würd mich über ne bewertung freuen ;)
     
  11. #10 3. Oktober 2006
    AW: pc braucht viel zu lange um hochzufahren

    also ich denke auch,dass irgend ein Programm was durchführt.Updates oder so. Einfach mal darauf achten.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...