PC bringt nicht mehr seine Leistung?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von z3r0, 16. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Jungs,


    ich hab das Dumpfe gefühl das meine Graka und auch der restliche PC nicht die volle Leistung bringt die Sie bringen sollte.

    Was kann ich denn da machen?

    Hab den neuen Catalyst drauf.

    Hier ist mein Ergebnis von 3D Mark 06.

    [​IMG]
    {img-src: http://img205.imageshack.us/img205/1263/3dmark06pi0.jpg}




    Highjack Logfile



    Gruß zero


    Hilfe und Vorschläge wären nett.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. August 2006
    haste mal so registry cleaner,hd cleaner etc ausprobiert???

    vllt hilft das schon weiter..
     
  4. #3 16. August 2006
    1. Wars schonmal besser?

    2. Wie lange haste den PC schon so wie er jetzt ist?


    Tipp #1:

    - Aufräumen
    - Defragmentieren
    - Neueste Treiber&Firmwareupdates (Nicht nur für die Graka)

    Tipp #2 (Haste Zeit?)

    - Formatieren
     
  5. #4 16. August 2006
    Naja ich finde die punkte ok bei deiner hardware, mach dochmal die nebenprogramme wie skype und icq alles aus. mit reccleaner geht fast garnix. was hat er vorher gebracht? Mein AMD 3100+64 mit 768MB arbeitsspeicher und einer übertackteten FX5900 komm ich bissel mehr als 1800 und außerdem kannste andauernt den bench drüber laufen lassen es kommt immer ein anderes ergebniss, mach einfach alle hinterprogramme aus das bringt schon was
     
  6. #5 16. August 2006
    Ich sehe, dass du einen Vista-Style benutzt, vllt nimmt dieser zu viele Ressourcen weg und dein PC wird damit erhbelich langsamer! Versuch ihn mal zu deaktivieren!
     
  7. #6 16. August 2006
    ne, am style liegt es nicht. es war mal schneller.

    Was für Programme würden mir da helfen?

    Gruß zero

    Und was für Treiber alles?
     
  8. #7 16. August 2006
    naja ich würde vllt ma alle treiber neu rufbügeln .
    zum bereinigen der reg würde ich tuneup2006 nehmen ( kann dir nen key geben *pn* )

    wenne das alles net hilfte format c oda im bios schaun ob die graka richtig eingestellt ist.


    greetz Xerthen
     
  9. #8 16. August 2006
    Reg edit hab ich mit Tuneup 06 bereits gemacht.

    Meine Graka funkt auch in den spielen gut.
    Ich find den aber im win beim starten von progs und so sau lahm.

    Ich mach heut nacht mal nen defrag.

    achso: von Bios hab ich keine Ahnung... da kann ich auch nix einstellen :) ausser die Boot Laufwerke :)
     
  10. #9 16. August 2006
    zeig uns mal dein hijackthis logfile, damit wir etwas über deinen pc in erfahrung bringen.

    Hijackthis Anleitung

    sprich, welche anwendungen alle im hintergrund laufen.

    mfg
     
  11. #10 17. August 2006
    so, highjack logfile is drin
     
  12. #11 17. August 2006
    Ram booster wie wärs mal damit. optimiert die Leistung des Rams!!! :]
     
  13. #12 17. August 2006
    und benötigt dabei mehr cpu leistung als er durch die ram optimierung wieder einbringen kann ....

    keine gute idee.

    mfg
     
  14. #13 17. August 2006
    Artikel

    o&o defrag ist v.a. sehr interessant...
     
  15. #14 17. August 2006
    ja was denn nun?

    ich mach mal das 0&0 defrag.
    Danke, bekommst ne 10-
     
  16. #15 17. August 2006
    das einzige was du mit hijackthis fixen kannst ist das:

    O9 - Extra button: NeoTrace It! - {9885224C-1217-4c5f-83C2-00002E6CEF2B} - C:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXtoolbar.htm (file missing) (HKCU)

    also wie gesagt deffragmentieren mit o&o oder perfectdisk, tuneup startup benutzen, was du alles im autostart hast.
     
  17. #16 17. August 2006
    ah, das log hab ich erst gar nicht gesehen

    also.

    fang ich mal an.

    O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause

    bearshare ist spy und adware ist böse

    und zieht ne menge systemleistung.

    alternative bearsharelite oder frostwire

    und natürlich die ganzen sachen wie icqlite msn acrobat reader ...
    die nichts im autostart zu suchen haben.

    alle einträge die mit r beginnen sind nicht notwendig
    ebenso wie alle
    O2 O8 O9 und O20 Einträge.
    diese könnten gefixxed werden, würden aber nur wenig systemperformance zurückbringen.

    auffällig hingegen ist, das du ZWEIMAL dir ati treiber laden lässt.

    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe

    (aufgrund der tatsache, dass du zweimal ( edit dreimal sogar) das ati controllcenter laufen lässt)

    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe


    da solltest du mal aufräumen

    und der hp drucker den du hast hat zuviele einträge.

    dann der tuneup winstyler zieht auch ressourcen, weg damit, du brauchst ihn nicht.

    und der skin benötigt etwas mehr arbeitsspeicher, als du für die klassische ansicht brauchst.

    und diese longhorn uhr sollte wieder verschwinden.
    wenn du keine longhorn uhr hast, dann solltest du den eintrag

    C:\Programme\LClock\LClock.exe

    mfg spotting
     
  18. #17 18. August 2006
    so, danke schonmal.

    Jetzt brauch ich nur noch ne Erklärung wie ich das alles machen soll?

    Ich versteh nur Bahnhof :)
     
  19. #18 19. August 2006
    wenn du hijackthis durchlaufen lässt, markierst du die einträge, die du fixxen möchtest und gehst auf Fix checked!

    backup machen -> fertig :)
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bringt mehr seine
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    583
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.292
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.109
  4. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    846
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    249