[PC] Call of Duty 4 Problem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Papst, 12. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2011
    Call of Duty 4 Problem

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt seit Monaten ein Cod4 Problem. Das Problem tritt nicht immer auf aber oftmals.

    Und zwar wenn ich gerade am Zocken bin stürzt das Game ab, ich lande auf dem Desktop und sehe iw3mp.exe abgestürzt. Bei Details steht auch der Grund des Fehlers und zwar ist der Grund immer die pbcl.dll Datei.

    Ich habe alles probiert, Punkbuster neu installiert, Cod4 neu installiert + gestern Abend den PC komplett formatiert, leider tritt dieses Problem weiterhin auf. Ich brauche jetzt wirklich gute Tipps um den Fehler zu verhindern.

    Habe Windows XP Home Edition

    Bitte helft mir BW geht raus Danke
     
  2. 12. März 2011
    AW: Call of Duty 4 Problem

    dumm frage, aber ich hoffe mal, dass du auch den 1.7er patch draufhast
     
  3. 12. März 2011
    AW: Call of Duty 4 Problem

    Natürlich, ich spiele das Game schon seit Release aktiv und bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Game. Spiele in der ESL und der CB sehr aktiv und deswegen ist es bitter wenn ich andauernd in Wars abkacke

    Daran wird es nicht liegen!

    Hier mal meine ganzen PC Daten

    Hardware
    CPU Intel Core 2 Quad 6600 @ 3,1 Ghz
    RAM 2048 MB-Kit OCZ DDR 2 PC-2-6400 Platinum Dual
    Videocard Asus GeForce 8800 GT
    Soundcard Onboard
    Storage 320 GB
    Motherboard ASUS P5K-E/Wifi AP Sockel 775
    Display Samsung 22 Zoll Widescreen 2ms 226BW
    OS Windows XP Home
    Antivirus Antivir
    CD/DVD LG GDR - H20N


    Patches aktuell, Punkbuster geupdatet und google schon unzählige male gefragt.. nichts bei rum gekommen.

    Auf der offiziellen Punkbuster Seite hat man mir ne Liste gegeben wo Anwendungen stehn die angeblich dieses Problem hervorrufen würden.. aber ich habe keine von den genannten "exe"'n auf, weder während des Games noch im Windows Idle..
    An Windowsupdates kann es eigentlich auch net liegen, da ich das bisher nicht geupdatet habe seit /Format C.
    Freunde haben mir gesagt das ich mir mal Windows7 zulegen soll.. kann es sein das vielleicht Programme wie Punkbuster einfach nur noch für Win7 geschrieben werden? Das es mit XP vielleicht Probleme gibt? Alle Leute die das Problem haben scheinen Win XP oder evtl. noch Vista zu haben
     
  4. 13. März 2011
    AW: Call of Duty 4 Problem

    Das kann gut sein. Schau mal im ESL Forum nach. Die meisten mit iw3mp.exe crashes haben noch XP. Ich habe mit Win7 + CoD4 keine Probleme.

    Hast Du die Möglichkeit Win7 draufzumachen und es mal zu testen?
    Vllt. auf eine andere Platte, oder so?

    Und zu PB, könnte mir halt ganz gut vorstellen, das die bei XP nicht mehr so auf die Kompatibilität achten, da WinXP ja nicht wirklich mehr supportet wird und ein Großteil mittlerweile Win7 hat.

    Ansonsten könntest Du mal deine Cfg nicht Schreibgeschützt machen und paar mal CoD4 an/aus machen, damit da wieder reingeschrieben werden kann.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.