[PC] Clantagfehler!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von co0nic, 23. März 2008 .

  1. 23. März 2008
    Clantagfehler!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich spiele Battlefield1942. Es gibt 2 Möglichkeiten, um seinen Ingamenick zu ändern. Entweder direkt im Verzeichnis in der dortigen *.txt Datei oder halt ingame via Console. So, unser Clantag ist wie folgt aufgebaut:

    xx`xxxx | nick

    Nun kann ich komischerweise Ingame leider nicht das Zeichen ` machen. Warum nicht?! Bei jedem anderen geht es. Gibt es sonst noch mehrere Möglichkeiten das Zeichen per Console einzugeben?!

    Es ist ziemlich umständlich, immer vom Server zu gehen, ins BF Verzeichnis zu gehen und dort dann den Nick in die *.txt Datei einzufügen, abspeichern und dann wieder auf dem Server zu connecten.

    Versteht ihr, wie ich das alles meine?!
     
  2. 23. März 2008
    AW: Clantagfehler!

    Speichert er den deinen Namen nicht in der *.txt Datei? Klingt für mich so als würde dein Name immer wieder zurückgesetzt werden oder wieso schreibst du das du immer wieder

    durchführen musst? Ich kenn es eigentlich so, das man seinen Multiplayer Nickname eingibt und den dann für immer hat und der auch gespeichert wird solange bis man ihn eben ändert in den Optionen. Handhabt Battlefield das anderst?
     
  3. 23. März 2008
    AW: Clantagfehler!

    Liegt vll daran, dass deine .txt Schreibgeschützt ist

    das mit dem"´" kann sein das es im englischen nicht gibt :-/
     
  4. 24. März 2008
    AW: Clantagfehler!

    @ Wildkatz: Das Prinzip ist bei Battlefield1942 auch so. Doch ich nenne mich oft einfach mal nick@musik oder ähnliches.

    @ WiCk3d: Daran kann das nicht liegen. Alle Zeichen funktionieren sonst. Sogar "´"(!) Aber nicht "`".
     
  5. 24. März 2008
    AW: Clantagfehler!

    warum macht ihr dann das apostroph oda wie man das auch immer schreibt in die andere richtung? Das funzt doch bei dir. Ob das jez nach rechts oda nach links geht is doch jacke wie hose hat ja nix mit ner sprache zu tun... Dann haste wenigstens son dingen da^^
     
  6. 24. März 2008
    AW: Clantagfehler!

    schonmal probiert das Zeichen von woanders zu kopieren und dann einzufügen

    Oder die schriftart in der *.txt zu ändern? vllt unterstützt die/der Font das Zeichen nicht

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.