[PC] Computerabsturz nach dem Gamen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Dahzu, 8. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2006
    Computerabsturz nach dem Gamen

    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich Enemy Territory oder Command & Conquer Generals gezockt habe, kommt es sehr häufig vor, dass mein Comp beim Schließen des Spiels mehr oder weniger "abschmiert". Ich komme zwar auf den Desktop, jedoch kann ich nichts machen...nicht einmal der Taskmanager geht bzw. das switchen über Alt+Tab. Der Comp reagiert schlichtweg einfach nicht mehr.

    Allgemein an Games kann es aber wohl auch nicht liegen, da ich bei World of Warcraft absolut keine Probleme feststelle. Auch bei anderen Sachen passiert nichts...das ist ausschließlich bei diesen beiden Spielen.

    Kleine Information: Ich besitze einen AMD Duron mit 1 GHz, 1GB Ram und einer NVIDIA GeForce FX 5200 mit 128 MB RAM.

    Die Spiele laufen auch vernünftig, nur beim Schließen kommt es zu diesen Problemen.

    Im DXDIAG habe ich gesehen, dass bei den Anzeigedateien teilweise Englisch und teilweise Deutsch als Sprache steht...könnte es eventuell daran liegen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir in der Hinsicht helfen,

    Dahzu
     
  2. 8. August 2006
    hmm mit 128MB ram... würd ich sagen wart ne runde... ich vermut der muss erstmal alles außem ram wieder raus packen, dann die windows sachen außer auslagerungsdatei auffer HDD wiederladen und das dauert nun mal ne weile... ansonsten haste mal versucht während das spiel noch läuft (im menü oder so) das spiel per taskmanager zu beenden? denn dann würd man ja sehen obs wirklich am ram liegt oder ob die spiele nen bug haben...

    mfg thecoolman4rr
     
  3. 8. August 2006
    Also bei ET beende ich das Spiel desöfteren mal per Taskmanager, aber auch dann tritt das Problem auf...aber ich werd mal austesten, ob es wirklich nur so lange dauert bis der RAM geleert ist. Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

    Was ich aber im ersten Post vergessen habe zusagen: Tools wie Teamspeak laufen ganz normal weiter nebenbei.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.