[PC] CS:S sound auf headset umstellen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Wraith, 1. März 2008 .

  1. 1. März 2008
    CS:S sound auf headset umstellen

    sers,
    also ich hab die onboard soundkarte von meinem abit ip35. da hängt hinten ein surround system dran und am frontpanel von meinem case hab ich headset + mic hängen...
    im game mute ich einfach die boxen dann passt des...
    mein problem is das das cs immer auf surround sound ingame umstellt auch wenn ich das selbst davor geändert hab...
    dh ich hör praktisch nur verfälschte sounds weil mein stereo headset die nich zuordnen kann...
    wie kann ich das so ändern das mein cs das nich autodetected und als surround abstempelt?
    kann ich das iwo in der config oder so ändenr? bzw mit nem consolenbefehl?
    mfg wraith
     
  2. 1. März 2008
    AW: CS:S sound auf headset umstellen

    Hi,


    Hast du hier schon nach einem Befehl gesucht?
    http://www.cs-expert.de/css_cvars.php

    Oder schonmal probiert headset und mic einfach hinten anzuschließen, oder kommt man da aufs selbe hinaus?


    MfG
     
  3. 2. März 2008
    AW: CS:S sound auf headset umstellen

    ja wenn ichs hinten anschließ isses klar das es normal funzt aber das will ichj a nich weil mir das einfach zu viel arbeit is wegen 10minuten zocken extra boxen raus un headset rein ...
     
  4. 2. März 2008
    AW: CS:S sound auf headset umstellen

    warum boxen raus und headset rein?!

    kauf dir doch einfach so nen Y Stecker, dann kannst da die boxen und es headset gleichzeitig einstecken, dann musste des nur vor jedem zocken in deinem soundtreiber ändern, aber des sollte eig relativ schnell gehen.
     
  5. 2. März 2008
    AW: CS:S sound auf headset umstellen

    aber bei nem y stecker wird die lautstärke halbiert^^ zumindest bei dem von nem kumpel
    aber stimmt das mim soundtriber könnte funzen.-.. grad ma ausprobieren
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.