[PC] CS:S "stockt" - plz help

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von AlexX, 8. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2008
    CS:S "stockt" - plz help

    Hey zusammen,

    hab folgendes Problem: CS:S hat +- 250 fps, aber stockt (hält ganz kurz an) so alle ein - drei Sekunden. Neuste ATI Treiber sind drauf... Weiß leider nicht woher das kommt.

    System:
    Intel Q9950 4x 2,9Ghz
    ATI 4870X2
    6GB Ram Dual-Channel
    Asus P5Q Pro (oder Deluxe kp) =)
    Vista Ultimate x64
    2x22Zoll TFT von Samsung
    DSL 16k von den Telekomikern

    Weiß mir leider nicht zu helfen, da meine Hardware CS:S locker wegstecken sollte.
    Temps sind normal, CPU-Auslastung liegt bei ~55% und Ram bei ca. 40%.

    Was könnte ich noch checken, einstellen oder updaten?

    Danke für Eure Hilfe!

    LG
     
  2. 8. November 2008
    AW: CS:S "stockt" - plz help

    Spielst du über Wlan oder Kabel ?
    Wenn du über Wlan spielst hast du schonmal ne schlechtere Verbindung. Über Kabel hast du sozusagen immer eine "direkte" Leitung.
    Bei Wlan kann es manchmal sein das es "Aussetzer" gibt, vielleicht liegts daran.

    Mfg
     
  3. 8. November 2008
    AW: CS:S "stockt" - plz help

    Moin,
    verwendest du eine selbstgeschriebene cfg?

    wenn nichts weiter hilft lösche deine cfg mal und teste mal die standart cd ab
    dann kannste ja die netsettings und so langsam modifizieren ...
    maybe hilft das ...

    ansonsten die standart geschichte mitm wlan

    Gruß,
    Jim
     
  4. 8. November 2008
    AW: CS:S "stockt" - plz help

    Ich würd eher sagen es liegt an der 4870X2. Hab letzens inner pcgh gelesen, dass multi gpu karten mikroruckler erzeugen. Ne zuverlässige Lösung gibts dafür noch nicht, aber ne fps limitierung soll angeblich helfen.

    PCGH Link
     
  5. 8. November 2008
    AW: CS:S "stockt" - plz help

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, habt alle ne gute Bewertung bekommen.

    Ja, spiele über Wlan und das werde ich auch nicht ändern können. Dass es daran liegt habe ich auch schon gedacht, aber wie kann ichs beheben?! Auch wenn ich einen Server selbst eröffne stockt es so...

    Verwende die Standart-cfg

    Das sind keine Mikroruckler, ich weiß wie die aussehen. Das ist eher ein Stocken, als würde man das Spiel für eine zehntel Sekunde pausieren.

    Weiter Lösungsvorschläge?

    LG
    Alex
     
  6. 11. November 2008
    AW: CS:S "stockt" - plz help

    Falls du Vista nutzt, kann ich dir das Tool "Vista Anti Lag" ans Herz legen. Bei mir hats WLAN Probleme behoben, wenn du XP nutzt fällt mir sonst nix mehr ein.
    VAL Download
     
  7. 11. November 2008
    AW: CS:S "stockt" - plz help

    ich hatte auch schon bei CS das Problem, dass die Firewall aller x-Sekunden einen Lag ausgelöst hat. Du solltest also gegebenenfalls alle Hintergrundprogramme ausmachen. Natürlich solltest du bedenken, dass in dieser Zeit dein System weitestgehend ungeschützt ist.
     
  8. 11. November 2008
    AW: CS:S "stockt" - plz help

    hi,

    Ich glaub es liegt nicht an seiner Leitung!
    Hatte dieses Problem auch mal.

    Nachdem ich mit "TuneUp" "Defragmentiert" habe gingt wieder alles wunderbar. Versuch es einfach mal müsste dann wieder alles gehen.

    Manchmal sind es die einfachsten dinge

    Schönen Abend noch.

    Mfg | Poli x
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.