[PC] Cs:s unter Vista nicht spielbar

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von mAut, 16. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2008
    Cs:s unter Vista nicht spielbar

    Tut mir leid wenn es dieses Thema schon gegeben hat hab aber unter der suchfunktion nichts gefunden! Wenn ihr wisst das es so ein thema schon gegeben hat und es dort gelöst worden ist bitte tut mir den Gefallen und verlinkt es hier!

    Schönen guten tag Liebe mitgamer,
    eigentlich bin ich einer der sich mit Computern sehr gut auskennt auch leichte programmierkenntnisse hat aber damit bin ich total überfordert und aufgeschmissen

    Alter Pc:
    Amd 3200+ Venice, 1gb ram(kit), 160gb sata festplatte, powercolour x800gt shadermodel 2.0 480 mherz etc, mainboard: Gigabyte GA-k8nmf-9
    genutzt winxp und vista ultimate

    Neuer Pc:
    Intel Core2Quad 6600 (übertakted auf 3.2 gherz und CIA 2.0 full thrust und modus extreme... hat aber kenie auswirkungen auf das Problem hab es auch ohne probiert), 2gb ddr800 ram auf 1066 getakted (hat auch nix damit zutun aber aus info schreib ichs hier rein ... lief auch in der standart konfiguration nicht), Mainboard das bei gamer beliebte (verbesserte version von p35) Gigabyte ep35-ds3, und festplatte und grafikkarte die selbe!

    so nun das problem!:
    ICh liebe counterstrike source und viele games die mit der source engine laufen
    wie bioshock, hl2... counterstrike source etc...

    Ich nutzte mit meinem alten system... xp und vista und unter beiden liefen alle source games... bioshock zwar nicht grade flüssig(mit shader patch) aber lief alles...

    mit dem neuen system... laufen die sourceengine games NICHT auf vista... auf xp schon... !
    nur ich nutze xp nicht dar vista bei mir um einiges schneller läuft... alle services deaktiviert und bessere 4 kerner unterstützung.. denn xp brauchte bei mir 90 sekunden zum hochfahren... warum auch immer schaft das vista in 15 sekunden (ironie ^^...)

    und alle sourcegames laufen nicht unter vista also aber nur in der neuen configuration aber unter xp läuft das alles...

    das Problem lässt sich folgender massen beschreiben...
    alle source games die von anfang an ein video oder ein hintergrundvideo im auswahlmenü haben ... laufen von vornerein nicht... und bioshock auch nicht... d.h. hl1source hl2 hl2 episode 1 hl2 episode 2 hl2dm und so laufen alle von vornerein nicht... schwarzes bild... und sound rückkopplung... der sound geht nur stückweise vorran ... immer alle 1 sek kommt ein stück vom ton... und bild ... wie gesagt bleibt schwarz...

    und bei source... hat ja nurn bild als hintergrund im auswahlbildschirm... kann ich auf die server joinen und dann sas selbe problem wie genannt...

    aber andere spiele wie condemned... postal 1+2 ... etc lassen sich alle spielen... (also alle spiele mit eigener oder physix engine.... aber alle spiele die auf der sourceengine und eingebauten havok regeln laufen leider nicht)

    zB counterstrike 1.6 läuft css wiederrum nicht...

    Hab 1000 mal nach dem problem gegoogelt... im ati catalyst control center alle möglichen configs ausprobiert nichts funktioniert.. auch problem patches für half-life 2 etc bringen mir leider nichts (zB die von gamecopyworld)

    bitte wenn einer mir da helfen kann... bitte hilf mir ich will nicht auf vista aber auch nicht auf meine lieblingsspiele verzichten...

    denn es geht nicht an das mit der selben grafikkarte erst auf dem alten system alles klappt und unter meinem neuen nur unter vista das streikt obwohl es mit der selben grafikkarte mit dem alten system funktioniert hat

    Hat es was mit dem 4kerner oder dem mainboard zutun? ich kenn mich eigentlich mit solchen problemem immer aus aber habe für dieses problem keinen patch gefunden und selbst googel fand nichts zu meinen problemen (nichts passendes)

    Ich danke schonmal im vorraus für die antworten!

    Bis dann jungs
     
  2. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    Ich hab das nicht ganz rausgelesen ob du schon mal neuinstalliert hast! Denn das solltest du als erstes machen! Wenn du vielleicht Probs mit der Vista Version hast ist das auch kein Problem! Hiermit kannst du deine Vista Version modifizieren (Treiber, zusätzliche Progs usw.)! Also ich würde an deiner Stelle nochmal Vista neuinstallieren vorher Format usw.! Also das volle Prgramm! Kann mann Steam im AbgeModus verwenden? Weiss nicht genau! Vielleicht mal schauen ob da irgendwas zu holen ist! Ich hab nich so die Ahnung! Ich guck aber ma nochn bisschen!

    BTW: Wenns wieder geht können wir ja ma zocken! Steam ID: "hsr235" ohne "!
     
  3. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    ehm tut mir leid das ich das noch nicht geschrieben hab

    ich hatte vista 2 mal neuinstalliert...
    dann dann wieder xp installiert.. und weil mir das zu lahm war(klingt komisch aber bei meinem neuen pc is das so)
    hab ich nun wieder vista installiert...

    und das problem war am anfang bei vista das war der grund wieso ich wieder xp draufgehauen hab
    nur hab ich wieder vista drauf und es geht net

    im abgesicherten modus geht das spiel überhaupt nicht
    ist aber auch glaub ich standart weil da keine treiber und autostart programme geladen werden!
    (soweit ich weiss)

    klar könn wa mal zocken .. wenn es wieder funktioniert... aber hab keine lust wieder auf windows seven zu warten bis das ma wieder funktioniert... und bald kauf ich mir eh ne neue grafikkarte weil ich endlich ne ausbildung hab ^^...

    aber bis dahin sind noch ein paar wochen bis ich mit ne ati 4780x2 leisten kann ... und solange kann ich weiterhin kein css spielen und das macht mich traurig und verletzt :-( ^^


    ehm und nochmal zu n und v-lite

    dienen die nicht dazu die installations cds zu bearbeiten? und da mach ich immer aber bei xp cds nutz ich lieber den von WinFuture.de - Die ganze Welt der IT und bei vista halt vlite...

    tu ich immer aber nur aus dem grund das ich die dummen treiber am anfang nicht installieren muss ^^

    kenne vlite aber trotzdem danke
    nur ich denke nicht das mir das jetzt in der situ weiterhilft ^^

    aber trotzdem danke für deine antwort
     
  4. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    hmm ich hab Vista Home oder so und ich kann CS:S locker flockig zocken..ich glaub an Vista kann es eig. nicht liegen
     
  5. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    ja

    aber vorher hatte ich auch unter vista die selbe grafikkarte und da gings

    und mit meinem jetzigen pc läufts auch unter xp

    kann glaub ich nur an den treibern evtl für meine grafikkarte oder so für vista liegen weil an den teilen liegts nämlich wie es aussieht nech

    aber für vista gibt es für ati karten leider keine omegatreiber mit denen ichs probieren könnte

    und da bin ich wieder beim ersten problem
    wie krieg ichs zum laufen?
     
  6. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    ALso das wundert mich doch jetz um einiges... Das die Source Games laufen doch so gut wie auf jedem Vista rechner, das CS 1.6 hingegen bei dir unter Vista läuft ist doch schonmal was ... Haste schonmal geguckt was ... Das das ganze was mit der CPU zu tun hat glaube ich weniger ehr dann an Grafikkartentreibern... aber das die Source Games ned laufen oO ßm hh schon seltsam...
     
  7. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    ich find das auch extremseltsam

    cpu bezweifel ich weil auch nicht die sourceengine2007 games laufen und sie sind schon fast für mehrkerner konzipiert weil die da auch für physikberechnung und son zeugs benutzt werden
    und mit einem kern hab ichs auch schon probiert.. das war egal geht trotzdem nech

    und ich bin damit auch irgentwien totaler einzelfall
    da scheint irgentwas an meiner hardware net zu stimmen entweder sie verträgt sich nicht so brach wie es hund und katze sollten oder liegt an was anderem... aber was kann ich mir net vorstellen

    also bisher alle spiele die auf der sourceengine basieren... egal ob sourceengine oder sourceengine 2007 .... und bioshock zB läuft auch nicht ... da äussert sich das problem so... ich kann zwar rumlaufen und alles hören ^^ aber sehen tu ich leider nur 2 bilder die wie eine lustige animation hin und herspringen ^^ aber immer die selben 2 bilder egal wo man sich befindet...

    ich hab echt keine ahnung woran das liegen kann... aber die cpu kann ich mit bestem gewissen ausschliessen... grafikkarte auch weil ich die scho unter vista genutzt hab mit meinem alten pc und da alles geklappt hat...

    entweder das mainboard kommt mit der grafikkarte oder den grafikkratentreibern nicht klar oder die mainboard treiber insgesamt spinnen...

    hatte aber die alle schonmal neuinstalliert etc

    bin echt total aufgeschmissen
     
  8. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    kann mal jemand posten was nun sein problem ist?! wegen dem ganzen geschleime hab ich die lust verloren das problem raus zu lesen
     
  9. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    Also

    Problem= Alle Sourcegames + Bioshock laufen nicht unter vista
    ...alles paarmal neuinstalliert...
    auch zwischenzeitlich xp genutzt wo das alles geklappt hat
    nur utner vista nicht...
    aber vorher alter pc... mit der selben grafikkarte verbaut !
    da alles-> funktioniert!

    so kurz und bündig
     
  10. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    Also hier ein Gulli Thread für ATI Treiber unter Vista! Das hilft dir bestimmt weiter wegen deiner GraKa! Und der Rest wird bestimmt auch bald in Ordnung gebracht sein!
     
  11. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    ehm wenn ich ein notebook hätte oder vielleicht sogar meinen pc bei irgentwelchen herstellern kaufen würde und ihn nicht immer selber alles zusammenkaufen und zusammenbauen würde dann könnte der tread glatt für mich zutreffen

    aber danke für die suche aber bei mir wird das nex bring

    hab neuste treiber von der gigabyte seite und von der ati seite auch

    nur helfen tut das irgentwie alles nex
     
  12. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    Es geht ja nicht immer unbedingt mit den neuesten Treibern! Ich hab die 8800GT und klatsch mir nicht einfach irgendwelche auf die karte! ich wollte dir ja nur einen alternativen lösungsweg bieten!
     
  13. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    das war auchn nurn joke man reg dich nicht auf

    nur wie kommt man 1. an alte ati treiber ran und 2. an alte gigabyte treiber.. die werden immer durch die neusten auf der seite automatisch ersetzt!
     
  14. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    ^^! Das sollte nicht das Problem sein! Hier gibts Catalyst 7.7! Bei dem Hier bin ich mir nciht sicher ob der gut ist! Hier gibts noch ne 7er version!
     
  15. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    alles klar ich meld mich morgen nochmal
    dar ich gleich wegen arbeit pennen muss

    ich probier das mit so einem dna 8.7 treiber von einer der seiten dort aus
    und guck mal ob das workt

    bis dahin

    danke für eure hilfe schonmal ma gucken ob das damit klappt!
     
  16. 17. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    SOO

    hab noch kein ergebnis aber hab die hersteller der dna treiber ausgemacht

    sind 3rd treiber hersteller

    ich dachte das gäbe es nur von omegadrivers

    erstmal poste ich hier den link

    http://www.donotargue.com/page.php?id=147

    so

    da ist der vista 32bit treiber für alle leute die von ati orginal treibern die schnauze voll haben... unter xp

    würd ich die omegatreiber empfehlen dar ich sie selber schon getested habe... und hatte bei counterstrike source immer ein flüssigeres spiel als bei den orginal treibern... und das sogar mit hdr obwohl da meine karte weil sie damit eig nicht kompatibel ist und darin sehr viel langsamer ist an ihre grenzen stösst!

    tested das erstmal aus mein ergebnis was steam betrifft kommt morgen!
     
  17. 19. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    sorry die antwort war ein bisschen länger hatte in letzten tagen viel gearbeited und heute muss ich noch aufn bday ... und muss bei meiner dsl1000der leitung source eben zum testen fürs beste ergebnis neu installieren!
     
  18. 19. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    So neue ergebnisse = keine ergebnisse

    vergesst den dna treiber...

    was bringt eine grafikkarte wenn sie bei JEDEM anderem rechner funktioniert nur bei meinem nicht...
    ich hab diese dreckige grafikkarte nun schon seit sie rausgekommen ist im betrieb ... 2004... da hat diese DRECKS karte... 640 euro gekosted
    und was ist der dank ohne scheiss

    die läuft nun 4 jahre und hatte auchn pixelbug immer ... ganz kleine farbfehler zwischendurch...
    aber hey ich hab diese karte geliebt und das geld fürne neue hab ich nach neustem stand nicht...

    habn kostenstand für die einrichtung in meiner neuen wohnung die ich april beziehe fertig gemacht
    das sind an möbel 3500 euro...
    küche bei roller die sogar als sehr gut getested wurden... die haben jeden monat ein angebot für 1200 euro was am nächsten monat wieder 2600 kosted

    jeden monat ne andere

    zB mit milchglas türen kühlschrank alles drin
    immer um die 1200
    dann nochn gefrierschrank rein der fehlt da leider truhe beim gebrauchthändler ich kenn einen guten 80 euro... ne vernünftige bosch geschirrspühlmaschine 500 euro die soll auch halten

    waschmaschine beim gebrauchthändler 120 und anschliessen und garantie im preis enthalten der holt sich kaputte und repariert die und wenn da was mackt holt der sie bei dir ab am nächsten tag haste se laufend wieder

    dann neues bett.. endlich mal ein grosses was nicht am zusammenbrechen ist ... . auch bei roller .. 300 euro...
    sind wa bei
    2300 euro

    dazu kommen noch ikea schränke mit einlagen da
    (für fernseher computer etc)

    und ne sofaecke wo auch notfalls kollegen pennen können.. auch bei roller mit schwarzglastisch... echt gel
    800 euro

    da sindwa schon über den 3500

    ich schmeiss diese dreckige grafikakrte ausm fenster und scheiss noch drauf wenn ich endlich mal das geld fürne neue hab... denn das hab ich jetz net und will wenn wieder eine die ich wieder so 4 jahre nutzen kann

    falls ich mal kohle hab hol ich mir weil ich ein ati verfechter bin obwohl die scheiss linux treiber haben ne

    ati 4870x2 mit pro kern 1gb ddr5 ram zugeteilt... diese version kommt bald raus das heisst insagesamt 2gb gddr5 ram der weil der ram so gross ist sogar optimal angesteuert werden kann und endlich mal den gddr5 ausnutzt....(teilweise zumindestens)

    aber von der graka hab ich immoment genug

    was bringt mir eine karte die nicht mit kollegem havok und source kommunizieren kann wenn sie mit einem neuen system zusammenarbeited... vor 4 kernen hat sie ne scheu... klappt auch bei 2kernen nur ein kollege von mir hat denneusten intel 4kerner der für umdie 1000euro irwie
    plus noch das 975x ddr3 und sowat...

    bei ihm klappt die karte auchnet aber bei meinem bruder der nurn 2kernern hat und anstatt das ep35 das p35... da klappt meine karte

    ich kriegn fuchs ...

    aber danke für eure hilfe und hoffe wir können das problem noch lösen wo ich aber keine starke hoffnungn dran hab
     
  19. 20. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    die x800gto

    früher totalhighend auch noch vor 2 jahren gut im gange

    hat shader 2 ... 500 mherz glock takt. ... 520 mherz ram takt... gddr3 ... 256 mb ram ... etc
     
  20. 23. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    !!!


    !!!

    ich weiss nicht ob ich die lösung gefunden hab hab aber was ungefähr passendes gefunden

    guckt euch das an

    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3633665

    es wird beschrieben das die p35 mainboards probleme mit 2gb ram und grösser haben

    die ep35 sind nur die neuere version von den p35 mainboards soweit ich weis unterscheiden sich sonst nicht

    ich erhebe jetzt den speicherspannung
    wie emfpohlen auf 1.8 oder 1.9 volt

    hatte das bis jetzt auf automatisch stehen!!

    gucke ob das workt bis dann !
     
  21. 23. August 2008
    AW: Cs:s unter Vista nicht spielbar

    noch eine neuerung

    ist ein chipsatz fehler

    man soll die sachen so einstellen dann solls gehen

    @T!mo: Versuch bitte mal folgende Einstellungen:
    Robust Graphics Booster [Auto]
    CPU Clock Ratio [8 X]
    Fine CPU Clock Ratio [+0.0]
    CPU Frequency 2.66GHz(333x8)
    CPU Host Clock Control [Disabled]
    CPU Host Frequency(Mhz) [333]
    PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
    C.I.A.2 [Disabled]
    !! Performance Enhanced With... [Turbo]
    System Memory Multiplier [2.40B]
    Memory Frequency(Mhz) 800
    DRAM Timing Selectable [Manual]
    ****** Standard Timing Control *******
    CAS Latency Time [5]
    DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
    DRAM RAS# Precharge [5]
    Precharge delay (tRAS) [18]
    ****** Advanced Timing Control *******
    ACT to ACT Delay [4]
    Rank Write To READ Delay [4]
    Write To Precharge Delay [8]
    Refresh to ACT Delay [64]
    Read to Precharge Delay [4]
    Static tRead Value [9]
    Static tRead Phase Adjust [Auto]
    System Voltage Control [Manual]
    DDR2 OverVoltage Control [+0.300V]
    PCI-E OverVoltage Control [Normal]
    FSB Voltage OverControl [Normal]
    (G)MCH OverVoltage Control [+0.10V]
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.