[PC] CSS movie erstellen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Mutator, 21. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2007
    CSS movie erstellen?

    Morgään,

    ich habe nen kleines Problemchen. Also um sich nen Movie machen zu wollen, muss man erst ma demos aufnehmen blablabla.

    Dann muss man soweit ich weis die demo abspielen und in die console "startmovie demoname fps" eingeben um das video in BMP files zu machen und danach zu avi und sie evtl mit Vegas 7 bearbeiten.

    Schön und gut aber ich bekomme eine fehlermeldung wenn ich "startmovie demo1 90" eingebe die wie folgt aussieht:

    Missing or unknown recording types, must specify one or both of 'avi' or 'raw'

    Kann mir jemand helfen? Also diesen CSE player hatte ich au schon oder wie der heist wo man die demo reinlädt, auf play drückt und css geht auf. Doch da habe ich das problem das wenn ich bei "startmovie script" nen harken reinmache geht CSS zwar an, aber es passiert nichts ich kann die Demo zwar abspielen aber ka wie man aufnimmt. Wenn ich den harken rausmache dann kommt bei css sowas wie nen player zum vorschpulen. Der kommt nicht wenn ich "startmovie script" einschalte.

    Denn mit dem proggi isses ganz praktisch das HUD und die chatmessages auszublenden etc.
     
  2. 21. April 2007
    AW: CSS movie erstellen?

    also bist schon teilweise aufn richtigen weg.

    wenn du die demo anschaust und ne gute szene gfundn hast dann:
    1. host_framerate xxx ( xxx= FPS ich empfehl dir 90 )
    2. startmovie name
    3. endmovie
    4. die tga dateien am besten mit virtualdub und mit 90 fps in ne unkomprimierte AVI umwandeln (die dateien werden riesig, aber wenn du komprimierst geht quali verloren und du kannst es mit vegas nich mehr bearbeiten.
    5. AVI mit prog bearbeiten (zb Sony Vegas)

    ich hoff ich konnte helfen.

    wenns noch fragn gibt einfach PN an mich oda add mich in icq

    MFG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.