[PC] CSS Root - i5 650 oder i7 860

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von amlatzdf, 26. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2010
    CSS Root - i5 650 oder i7 860

    Moin Leut,

    welchen der o. g. Roots würdet ihr eher für Counter nehmen?

    Preislich gleich, Anbieter vom i5 650 is auf jeden Fall top, vom anderen hab ich bisher durchwachsene Bewertungen gelesen aber noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können. Ist zwar ESL zertifiziert aber was hat das heute schon noch für eine Bedeutung

    Spoiler
    Angebot mit i5 beinhaltet
    Gamersflat
    1 TB HDD
    4 GB DDR3
    5.500 fps


    Angebot mit i7 beinhaltet
    Gamersflat
    500 GB HDD
    8 GB DDR3
    1.000 fps


    Der i5 hat 3,2 Ghz ... zwar nur 2 Kerne, aber kann 4 Threats verarbeiten - im Endeffekt doch also wie ein Quadcore (Q6600 beispielsweise) oder?!

    Der i7 wär halt etwas langsamer (2,8 Ghz), könnte aber 8 Threats verarbeiten, allerdings "nur" 1.000 FPS

    Anbindung wär bei beiden Anbietern gleich ...

    Meine Bedenken sind halt, dass ich bei dem i7 Anbieter auf die Schnauze falle - bei dem Anbieter mit dem i5 kenn ich mich aus, super Support, geile Server - allerdings harte Preise

    Gruß
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: CSS Root - i5 650 oder i7 860

    Lass dich ned von den Threads beeinflussen es ist und bleiben 2/4 Kerner. SMT kann sogar die Performance negativ beeinflussen. Ich weiß nicht wies preislich ausschaut aber rein von der Performance sollte der I7 um einiges mehr drauf haben als der I5, somahl ihm auch noch mehr RAM zur Verfügung steht. Was die 1000FPS auszusagen haben bin ich mir nicht sicher gebe ich zu (sollen das die maximal möglichen FPS sein? Wenn ja dann sollte eigentlich ein I7 da stabiler bleiben als der I5. --> Wiegesagt rein von den Leistungsdaten)
    Falls du dir aber unsicher mit dem Anbieter bist, dann lass es sein und bleib beim Anbieter deines Vertrauens
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.